ATSV 1. Herren

1. Herren: 3:3 bei Bramfeld II nach 3:0 Rückstand!!!

Die 1. Herren hat in einem mitreissendem Spiel und einer fulminaten Aufholjagd einen verdienten Auswärtspunkt beim SV Bramfeld II geholt und nebenbei eine 3:0 Führung des Gastgebers in den letzten 25 Minuten egalisiert!

Verkehrte Fussballwelt an der Ellernreihe in Bramfeld. Der ATSV ist von Beginn an die bessere Mannschaft, spielt klaren, schnellen und ballsicheren Fussball, hat 3-4 gute Torchancen... und liegt nach 27. Minuten 2:0 hinten. Zweimal war der Gastgeber vorm Tor von Keeper Mehlhorn, zweimal war die Kugel im Netz. Das nennt man effektiv... :-(

Nachdem der Gastgeber in der 55. Minute auf 3:0 erhöhte, setzten nur noch absolute Oprimisten auf eine Wende... die dann doch kam!!! :-)  Joschka Grunwald in der 64. Minute, Basti Bruhn in der 74. Minute und Flieden Lleshi in der 78. Minute drehten das Spiel und sorgten für verdutzte Mienen bei Zuschauern, Verantwortlichen des Gegners und auch beim Trainerteam des ATSV. Eine tolle Energieleistung, die sich wie ein Sieg anfühlte...

Vorzeichen und Spielverlauf:

Trainer Wolle Müller hatte mal wieder die Qual der Wahl für den Kader gegen die Zweitvertretung des Bramfelder SV, konnte somit gleich fünf Ligaspieler (Marc-Daniel Jahn, Huu Dat Ma, Heiko Sellin, Silvan Seehaase und Kevin Seehaase) an die 2. Herren abgeben und die Truppe vom Trainergespann Fricke / Seehaase für das Spiel bei Concordia II verstärken. Dies ist auch gelungen, mit 4:1 gewann die 2. Herren dort, Huu Dat Ma konnte sich 3x in die Torschützenliste eintragen, Silvan Seehaase 1x.

Mit immer noch 17 Spielern im Kader (nur der noch verletzte Marius Timm fehlte) ging es zur Ellernreihe nach Bramfeld wo das erste Bezirksligaauswärtsspiel seit 13 Jahren auf den ATSV wartete, allerdings auf einem Rasenplatz der seinen Namen nicht verdient. Kartoffelacker hätte da besser gepasst, unglaublich dass dort sogar die Oberligatruppe des SV Bramfeld zurzeit noch spielen muss… L.

Gut gelaunt und mit breiter Brust nach dem 5:2 Heimsieg gegen den SV Bergstedt ging es in die Partie und der ATSV macht sofort da weiter wo er am vergangenen Wochenende aufgehört hatte – mit offensivem, druckvollem Spiel nach vorn.

 

In der 14. Minute versagte Schiedsrichter Albrecht, der ansonsten das Spiel gut und mit ruhiger Hand leitete, dem ATSV einen klaren Foulelfmeter nachdem Andy Bechthold für alle klar sichtbar im Strafraum umgerissen wurde, durch Ausbleiben des fälligen Pfiffes zum Strafstoß. Nur 5 Minuten später scheiterte Malte Kohlsaat nach einem sehenswerten Spielzug über 4 Stationen mit einem Schuß aus ca. 22m an der Querlatte – mächtig Glück für Bramfeld in dieser Situation.

Bramfeld II bis dato noch überhaupt nicht im Spiel, suchte vergeblich nach einer klaren Linie und hatte noch keinen einzigen echten Torschuß zu verzeichnen. Leider bewies der letztjährige Tabellensechste dann aber in der Folgezeit dass sie zu den ausgebufftesten und effektivsten Mannschaften der Bezirksliga Nord zählen. Nach einem der vielen langen Bälle auf die linke Sturmseite des Gastgebers hinaus verlor Basti Bruhn unglücklich den entscheidenden Zweikampf, Pass von der Außenlinie zurück zum 5m-Raum auf Rachner und der vollendete in der 27. Minute cool in Torjägermanier zum unverdienten 1:0 für den Gastgeber.

Bramfeld II nun mit Rückenwind und deutlich mehr Spielfreude und Engagement, der ATSV zwar nicht geschockt aber doch spürbar angeschlagen. Die nächsten 17 Minuten passierte dann nicht viel berichtenswertes auf beiden Seiten. Bramfeld clever und immer wieder mit diesen überraschenden langen Bällen, der ATSV versuchte es spielerisch und mit hohem Tempo was oftmals in technischen Fehlern beim Passspiel oder Ballannahme endete. Direkt vor dem Halbzeitpfiff unterstrich Bramfeld II seinen Hang zur Effektivität und machte aus der zweiten Chance im Spiel das zweite Tor zum 2:0. Jan Bruchanski konnte im Zweikampf nicht verhindern dass die Flanke auf den 2. Pfosten segelte wo ungedeckt der Bramfelder Behrens nur noch aus kurzer Distanz einnicken brauchte. In diesem Moment zahlte der ATSV als Aufsteiger echtes Lehrgeld denn dieses Tor ist klar der Cleverness der erfahrenen Bramfelder Stürmer zuzuordnen.

Abgekämpft, etwas geknickt aber nicht frustriert ging es dann für den ATSV in die Halbzeitpause. Trainer Müller ging sofort in die Offensive und vermittelte der Mannschaft sehr deutlich und positiv dass das Ergebnis nichts mit dem Spielverlauf und den Spielanteilen zu tun hat, als unverdient angesehen werden muss und dass noch überhaupt nichts verloren sei. Aufgrund einer gelben Karte für den bis dato gut spielenden Nico Kratz nahm Trainer Müller ihn vorsorglich aus dem Spiel und brachte zur zweiten Hälfte den Kopfballstarken Thore Seehaase ins Abwehrzentrum um die vielen langen Bälle des Gegners möglichst postwendend wieder zurück zu bringen.

Der ATSV kam mit viel Dampf aus der Kabine und drückte auf den Anschlusstreffer. Fast wäre dieser dann auch Jan Bruchanski in der 50. Minute gelungen aber seine Direktabnahme mit links aus kurzer Distanz ging ´nen Meter am linken Pfosten vorbei.

Mit der Perfektionierung von Effektivität glänzte dann wieder der Gastgeber gute 5 Minuten später als er aus der vierten Torchance Treffer Nr. 3 zum 3:0 erzielten. Wieder war Rachner zur Stelle nachdem die linke Abwehrseite offen war und er allein auf Keeper Mehlhorn zulaufen konnte. Hier war das Spiel eigentlich für jeden der Anwesenden zugunsten der Gastgeber entschieden, der ATSV lief sogar Gefahr heute hier gnadenlos abgeschossen zu werden wenn das so weitergehen würde… Aber es kam ganz anders… ;-)

Nachdem zuvor der ATSV schon 2-3 mal gefährlich vor dem Gehäuse des Gastgebers aufgetaucht war, jedoch nichts zählbares zustande brachte, schnappte sich Joschka Grundwald, der erst am Dienstag zuvor aus dem Urlaub zurückkam, in der 64. Minute ca. 25m vorm gegnerischen Tor den Ball und zimmerte die Kugel in Richtung rechten, oberen Winkel. Keeper Seidel war zwar noch dran aber der Ball flog trotzdem oben rechts rein zum hochverdienten 1:3.

Nun merkte man dass ein Ruck durch die Truppe des ATSV ging und nur 3 Minuten später hat der heute für den angeschlagenen Lennart Barge als Käpt´n aufgelaufene Andy Bechthold Riesenpech als sein Linksschuß um Zentimeter am linken Pfosten vorbeistrich. 6 Minuten später machte es dann Basti Bruhn besser und schoss aus ca. 16m unten links zum 2:3 in die Bramfelder Maschen. Zuvor hatte der in der 59. Minute eingewechselte Volkan Dogan, der ebenfalls erst seit einer Woche wieder aus dem Urlaub zurück war, Basti Bruhn mustergültig per Pass in die Gasse auf den Weg gebracht. Der Jubel auf Ahrensburger Seiten war natürlich riesengroß, zu deutlich war zu spüren dass hier noch was gehen sollte…

Der Gastgeber nun teilweise konfus und unsicher, vermutlich kreisten die Gedanken an die Vorwoche im Kopf als man nach 2:0 Führung noch 3:4 gegen SCALA II verlor. Der ATSV seinerseits nur noch im Vorwärtsgang, ein Angriff nach dem anderen rollte Richtung Gehäuse des Gastgebers, Bramfeld II nur noch hinten drin. In der 78. Minute brandete der nächste Jubel auf Seiten der Ahrensburger auf als Neuzugang Flieden Lleshi eine herrliche Ablage von Joschka Grunwald aus ca. 23m unten rechts neben den Pfosten reinhämmerte und das 3:3 markierte. Das 0:3 war egalisiert – fast unglaublich!!!

Der ATSV wollte nun nach diesem Spielverlauf auch noch den Sieg und spielte weiter druckvoll nach Vorn. Allerdings fing sich der Gastgeber in den letzten Minuten des Spiels und stemmte sich vehement gegen die nun drohende Niederlage. Der ATSV hatte in der Schlussphase noch 2 Gelegenheiten zum Führungstreffer, die jedoch ungenutzt blieben und auch der Gastgeber hatte 2 Minuten vor dem Schlusspfiff noch die große Chance auf den Siegtreffer nachdem Youngster Thore Seehaase mit einem vermeidbaren Abspielfehler direkt in die Füße des heranstürmenden Gegenspielers dem Gegner diese eröffnete. ATSV Keeper Mehlhorn konnte aber diese 1:1 Situation für sich entscheiden und so den verdienten Punkt festhalten!!! J

Fazit:

Ein mitreißendes Spiel mit tollen Aktionen, Spielzügen und Toren auf beiden Seiten, dass den Zuschauern sicherlich gefallen hat, den Trainern angesichts der individuellen Fehler im Defensivbereich aber wohl zumindest in Teilen eher nicht…

Die Mannschaft des ATSV hat heute eine überragende Moral an den Tag gelegt, gezeigt dass der Auftaktsieg vom Vorwochenende kein Zufall war und am Ende einen mehr wie verdienten Punkt geholt. In dieser Verfassung braucht sich die Mannschaft vor keinem Gegner der Bezirksliga Nord verstecken, auch nicht vor der Regionalliga-Reserve des SC Victoria II, die am kommenden Sonntag um 15:00 zu Gast auf dem Stormarnplatz sein wird.

Trotzdem ist schon jetzt eine leichte Warnung angebracht denn so einen 0:3 Rückstand holt man nur sehr selten auf. Hier muss in der Defensive noch konzentrierter gearbeitet werden denn von der Mannschaft von SC Victoria II kann eine ähnliche Effektivität in der Chancenauswertung erwartet werden…

Ein Riesenlob mal wieder an unsere zahlreich mitgereisten Fans, die im Vergleich zu den Fans des Gastgebers eindeutig in der Überzahl waren und uns toll unterstützt und nach vorn gepeitscht haben!!!

Aufstellung:

Mehlhorn, Koch (ab 59. Dogan), Bruchanski, Bruhn (ab 86. Huppenthal), Thunecke, Dede, Kratz (ab 46. T. Seehaase), Kohlsaat, Grunwald, Bechthold, Lleshi

Training & Trainer 1. Herren

- Trainerstab -
 Peter Grischke (Cheftrainer)
0160 7856136
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Peter Iwosa (Co-Trainer)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Christopher Kleis (Co-Trainer)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  
N. N. (Tw-Trainer)
 
Marc-Daniel Jahn (Teammanager)
 
Christina Zaar (Physio)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  

- Trainingszeiten -
Dienstag und Donnerstag
19:30 - 21:00 Uhr
Stormarnplatz

- Internet -

Homepage ATSV-Liga

facebook ATSV-Liga

Instagram ATSV-Liga

Ergebnisse & Tabelle 1. Herren

Herren Historie

Club 100

club100 small

Anmeldung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.