Blog

Alex hat seine 15. humanitäre Ukraine-Reise mit knapp 5000 € Spendengeldern und 2,7 t Hilfsgütern in drei Fahrzeugen erfolgreich und wohlbehalten durchgeführt. Sie waren in Lviv und schickten Hilfsgüter weiter in verschiedene Teile der Ukraine. Dieses Mal hatten sie damit ukrainische Waisenkinder, kinderreiche Familien, Kinder von Militärfamilien, Waisenhäuser und Kinderrehabilitationszentren erreicht sowie Militärkrankenhäuser, medizinische Stationen in der Kampfzone, eine militärische Bildungseinrichtung und Menschen, die in der Nähe der Frontlinie leben in den Regionen Kirowohrad und Saporischschja, Dnipro, Zhytomyr, Vinnytsia, Kherson und Lviv. Allen Spendern herzlichen Dank und anbei einige Impressionen – insbesondere fand diesmal auch eines unserer Volleyballnetze sowie Volleybälle bei der von einem Ligaspieler trainierten Sportgruppe guten Anklang. Chris Wetzel

Liebe Volleyballernde, wir wollen unsere alljährliche Vollver­sammlung der Volleyball-Abteilung feiern, ein immer gesellig-unterhaltsamer Event: Wann? Mittwoch, den 24. April 2024, ab 19 UhrWo? In der Lounge des Restaurants Kroatien im ATSV-Vereinshaus Nehmt die Chance wahr, unsere Abteilung aktiv mitzugestalten: Jeder ab 16 Jahren ist stimmberechtigt, keiner wird zu einem Amt verpflichtet, aber wir freuen uns über jedes Engagement – und die ersten 10 Teilnehmer bekommen ein Freigetränk! Tagesordnung: 1. Begrüßung2. Genehmigung des Protokolls der Abteilungsversammlung 20233. Kurzberichte der Abteilungsleitung sowie Berichte aus den Mannschaften4. Ehrungen5. Kassenbericht 2023, ­ Kassenprüfungsbericht 2023 und Etatplanung 20246. Entlastung der Abteilungsleitung7. Wahlen: für eine Periode von 2 Jahren: 1. KassenwartInJugendwartInSpielwartInPressewartInBeachwartInKassenprüferInund BeisitzerInnen  8. Termine9. Anträge (bitte schriftlich bis zum 17. April 2024 an die Abteilungsleitung)10. Verschiedenes Bitte Anmeldung bis 17.4. an Martin (martin.juers@gmx.net) Wir freuen uns auf Euch!Im Namen der gesamten Abteilungsleitung Chris Wetzel Download Einladung Abteilungsversammlung

Liebe Volleyballernde, ab sofort sammelt Alex wieder für seinen an Ostern, 31.3., startenden nächsten Hilfskonvoy ins kalte Kriegsland, diesmal auch mit Schwerpunkt auf ein Kinderheim, von dem er folgende Liste der für die Kinder am dringendsten benötigten Dinge erhielt: 1. Bratpfannen, Metallteller zum Essen2. Küchentopf (15 bis 20 Liter)3. Küchenmesser4. Tisch Backofen / Mini-Backofen 1-2st.5. Gebrauchtes Tablett oder Smartphone für den Schulunterricht online6. Kinderspiele für Logik und Motorik, Kuscheltiere, alles für schreiben und malen  7. Alles zum Zeichnen und Schulgeräte8. Haarschneidemaschine, Nähmaschine     9. Waschmaschine, Geschirrspüler10. Fernseher mit WiFi                   11. Handtücher                            12. Bettwäsche 90X200cm13. Staubsauger             14. Elektrischer Wasserkocher    15. Hygieneprodukte für Kinder16. Elektrogeräte für die Küche17. Eine Kaffeemaschine            18. Werkzeuge alle Art, z.B. Hammer, Schraubendreher, Zangen usw.19. Benzin-Kettensäge                     ..                                  20. Benzin-Generator: -2,5-6 kW      Und natürlich wie immer: LEBENSMITTEL mit langer Haltbarkeit: Nudeln, Getreide, Konserven, Eintopf, Kakao, Tee, Kaffee, Zucker oder Zuckerersatz, Müsli, Milchpulver, Mehl, Pflanzenöl, Toilettenpapier, getrocknete Früchte, Schokolade, Babynahrung, Tierfutter etc.KLEIDUNG: Nur Herren schwarze T-Shirts, Thermounterwäsche, Socken, Militär- oder JagduniformenMEDIZIN:…

Weiterlesen

Die 1. Herren fegen mit 16 Siegen aus 16 Spielen, 47 Punkten und einer Satzdifferenz von 48:6 durch die Landesliga und steigen in Hamburgs höchste Liga auf.

Mit zwei Teams reiste der ATSV nach Odense, um an dem internationalen Volleyballturnier teilzunehmen.

Weiterlesen

10/282