Scandinavian Masters 2024

Scandinavian Masters 2024

Mit zwei Teams reiste der ATSV nach Odense, um an dem internationalen Volleyballturnier teilzunehmen. Die beiden U15-Teams traten gegen Mannschaften aus Norwegen, Schweden, Dänemark und Deutschland an. Am Freitag reisten die Jungen und Mädchen an, übernachtet wurde in Klassenräumen einer Schule. Am Samstag wurde von 9.00 bis 19.00 gezockt, 4 Spiele, viele Eindrücke, viele Begegnungen auf internationalem Parkett. Am Sonntag gab es nochmal 2 Spiele für jedes Team. Am Abend war man dann wieder zurück in Ahrensburg.

Die Jungs waren in ihrer Spielklasse, das jüngste Team und physisch deutlich unterlegen, hier ging es darum, Erfahrung zu sammeln und das Positionsspiel bei deutlich höherem Tempo umzusetzen, als man es gewohnt war. Das gelang auch, in drei von 6 Spielen wurden die Gegner in den dritten entscheidenden Satz gezwungen, die leider unglücklicherweise mit zwei Punkten Unterschied verloren wurden. Sie haben sich wacker geschlagen und viel gelernt.

Bei den Mädchen wurde ein neues Spielsystem gelernt, die ersten beiden Spiele wurden verloren, weil die Gegner sehr gut waren, beide spielten später um Platz 1 bis 3, und weil das neue System eben auch Übung verlangt. Die nachfolgenden 4 Spiele blieb das Team ungeschlagen! Drei Spiele davon gingen in den Entscheidungssatz. Besonders schön war die stimmgewaltige Unterstützung der ATSV-Jungs, die gerade rechtzeitig zum entscheidenden Satz gegen Vestsjäland eintrafen und die Mädchen zum Sieg pushten. Das Team errang einen guten 7. Platz von 16 Teams.

Vielen Dank an alle Eltern, die tatkräftig unterstützten und den 21 Kindern ein tolles Wochenende ermöglichten.