Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Geisingen 2023: Aua, Power, Schlauer

am 01.08.2023 von Babsi & Maddie

Unser Team in Geisingen: Yannic, Jannis, Madita, Tim, Tomke, Jannik (aka. Babsi), Mona, Linus, Sören
Unser Team in Geisingen: Yannic, Jannis, Madita, Tim, Tomke, Jannik (aka. Babsi), Mona, Linus, Sören

Die Hinfahrt war nicht so krass, da hatten wir nur eine Verspätung. Während Yannic, Tomke und Sören noch in der Thibaut-Pinot-Kurve gechillt haben, konnte der Rest von uns sich auf der Bahnstrecke im Monopolyspielen üben. Motiviert wie wir waren, sind wir direkt mit unserem Gepäck vom Bahngleis zur Arena Geisingen gelaufen, wo wir unsere erste Trainingseinheit gemeistert haben.

 

Bahn war geil, Beine danach nicht so. Pumptrack war auch geil, Knie danach auch nicht so.

 

Nachdem wir uns vorm Platzregen im Penny gerettet haben und (fast) genug Pesto Calabrese für alle gekauft haben, wurde der größte Topf im ganzen Gästehaus rausgeholt um Nudeln für alle zu kochen. Nudeln waren geil.

Inlineskaten mit internationalen Top-Athleten
Inlineskaten mit internationalen Top-Athleten

Training gabs auch noch. Hat aber nicht so gut geschmeckt. War anstrengend, war Sport. Einen Helm und zwei Anzüge später hat die Technik gesessen und der Fokus nicht nur in der Fotosession gestimmt.

 

Die Kontakte, die wir bei zu wenig Platz beim Kochen geknüpft haben, haben wir bis zur Arena gechased. Zusammen mit Chase und seinem internationalen Team durften Yannic, Jannik, Tomke und Sören beim Longskate mitmachen und an ihren Flying Laps arbeiten. Fazit: Weltklasse Arena, Weltklasse Skater - und dann waren da noch wir.

 

Nach getaner Arbeit und zu wenig Penny-Filterkaffee hat unsere Energie trotzdem noch für viele Spiele gereicht (falls ihr das lest, Dextro Energy, bitte sponsert uns!) Wegen mangelndem Pokerface haben wir uns doch immer wieder auf Codenames geeinigt. Je länger der Abend, desto wilder die Kombinationen. Nachdem der 007-Schneemann doch nicht in der Resteverwertung gelandet ist, mussten doch die Wüstenzelte auf der Flusswiese aufgeschlagen werden.

Beim Spikeball wurde alles gegeben
Beim Spikeball wurde alles gegeben

Nach morgendlichen, abendlichen und mittäglichen Spikeballsessions mit und ohne Shirt stellt sich ernsthaft die Frage, ob sich die Spikeball- oder die Kurventechnik bei uns allen stärker verbessert hat. Yannic hat aber sein bestes gegeben (danke dir, Bruderherz <3). Wir waren aber auch immer stets bemüht. ;)

 

Langsam aber sicher neigte sich die Trainingslager-Ära (eine der längsten Wochen unseres Lebens) dann doch ihrem bitteren Ende zu. Das letzte Mal Training, das letzte Mal pumpen, das letzte Mal Nudeln. Der Abschied war hart, so wie unsere Muskeln vor der Massage-Gun (Dank geht raus an Sörens Urlaubsgeld!)

 

Rückfahrt: Abschiednehmen, Fensterflicken, Boris. Bleibt uns nur Daumen drücken, dass wir nach dem nächsten Mal Geisingen mit weniger Aua und noch viel schlauer zurückkommen. Wir legen uns auf die Lauer für noch mehr Power!

 

Over and out,
Babsi und Maddie

Es gibt übrigens auch Berichte von den Geisingen-Trainingslagern aus Juli 2022 sowie März 2023.