Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.
Ein kleiner Teil von uns beim 8. Smiley Inline Rennen 2019

Inlineskaten im Ahrensburger TSV

Vom entspannten Rollen über Fitnessskaten sowie Speedskaten und viele Spielarten auf Rollen ist das Inlineskaten eine Sportart für jedes Alter und auch leicht erlernbar. Durch die Kombination von Balance, Ausdauer, Kraft und Bewegung ist das Inlineskaten ein optimales Ganzheitstraining, welches gelenkschonend ist, Herz sowie Kreislauf stärkt und auch noch Spaß macht. Wir bieten für jeden das passende Angebot an. Bei uns lernt jeder vom Stehen, über richtiges Fallen und Bremsen bis hin zum Marathon-Training alles, was man braucht, um sicher und mit Freude durch die Gegend zu rollen.

Ein kleiner Teil von uns beim 8. Smiley Inline Rennen 2019
Die Ahrensburger Speed Kids vor dem Rennen

10. Smiley Inline Rennen: Jubiläum und Premiere

Seit 2012 gibt es das Smiley Inline Rennen. Durch zwei Jahre Coronapause fand nun die zehnte Auflage des beliebten Hallenrennens statt.

am 05.11.2023 von Katja

Viele Ahrensburger standen bei unseren Nachbarn am Start

Walddörfer Sonntagsrunde

In unserer direkten Nachbarschaft veranstaltet der Walddörfer SV jedes Jahr seine "Inline-Runde". Auch in diesem Jahr haben viele Ahrensburger den Weg zu dieser tollen Veranstaltung gefunden.

am 05.09.2023 von Katja

Tomke mit ihrer Silbermedaille

See, Schnitzel, Spreewaldring, Silber (bei der Deutschen Meisterschaft)!

Nachdem Tomke im letzten Jahr bereits eine herausragende Bronze-Platzierung bei der Deutschen Meisterschaft Halbmarathon erkämpfen konnte, legte sie dieses Jahr noch eine Schippe oben drauf.

am 03.09.2023 von Linus

Der Höhepunkt des Sommerfests stand bei Jan im Garten an.

Zusammen rollen, grillen und chillen

Fürs Sommerfest wurde sich dieses Jahr vom Planungsteam etwas ganz Besonderes ausgedacht: Auf verschiedenen Routen skateten wir zu unserem gemeinsamen Ziel: Zu Jans schönem Garten, in dem der Grill angeworfen wurde.

am 31.08.2023 von Katja

Kathrin siegt bei den Damen.

Partielles Rundenanzeigenroulette beim RaceCup in Laatzen – Gewonnen!

Bestes Wetter, fehlerhafte Rundenanzeige bei den Herren, und Kathrin und Alina erkämpfen sich Platz 1 und 3 für das Skate Team Ahrensburg.

am 14.08.2023 von Jannis

Unser Team in Geisingen

Geisingen 2023: Aua, Power, Schlauer

"Eine Woche Aua, Power und auf dem Rückweg sind wir alle schlauer (nur Babsi nicht)"

Eine lyrisch-phänomenale Aufarbeitung des Geisingen-Juli-Trainingslagers.

am 01.08.2023 von Babsi & Maddie

Nach dem Wettkampf wurde gegrillt

Persönliche Bestzeiten beim 29. Hella Hamburg Halbmarathon

In diesem Jahr starteten 18 Ahrensburger Smileys beim Hamburger Halbmarathon. Trotz des warmen Wetters konnten viele persönliche Ziele erreicht und Bestzeiten gesetzt werden. Außerdem gewann Kathrin souverän ihre AK.

am 27.06.2023 von Linus

Kaja am Start des Bärenlaufs

Bärenlauf – Bärenstark!

Am Vortag des Hamburger Halbmarathons findet der Bärenlauf statt. In diesem Jahr vertrat Kaja das Skate Team Ahrensburg dort bravourös.

am 27.06.2023 von Kaja & Petra

Kathrin, Alina und Tomke gewannen den Damen-Halbmarathon.

Pokalregen in Buchholz

Drei Gesamtsiege, ein ganzes Podium und unzählige Pokale konnten wir beim Buchholzer Stadtlauf 2023 für uns erkämpfen. Besonders cool: Auch der gesamte Nachwuchs fuhr jeweils mit einem verdienten Pokal nach Hause.

am 22.06.2023 von Linus

Jannik und Sören bei einem der über 1.000 fehlerfreien Wechsel

12h in Erfurt: Bis die Energie weg war und noch ein Stück weiter

Nachdem uns das Erfurter 12h-Staffelrennen bei unserem dortigen Debüt im letzten Jahr so viel Spaß gemacht hat, sind wir dieses Mal mit (fast) voller Teamstärke wieder angereist und konnten uns auch nochmal steigern.

am 19.06.2023 von Tomke