Skate Team Ahrensburg

im Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.
Beim 7. Smiley Inline Rennen

Inlineskaten im Ahrensburger TSV

Vom entspannten Rollen, über Fitnessskaten, sowie Speedskaten und viele Spielarten auf Rollen, ist das Inlineskaten eine Sportart für jedes Alter und auch leicht erlernbar. Durch die Kombination von Balance, Ausdauer, Kraft und Bewegung ist das Inlineskaten ein optimales Ganzheitstraining, welches gelenkschonend ist, Herz sowie Kreislauf stärkt und auch noch Spaß macht. Wir bieten für jeden das passende Angebot an. Bei uns lernt jeder vom Stehen, über richtiges Fallen und Bremsen bis hin zum Marathon-Training alles, was man braucht, um sicher und mit Freude durch die Gegend zu rollen.

Beim 7. Smiley Inline Rennen
Tomke steht konzentriert am Start des Staffelrennens (Bild: Jan, Walddörfer SV)

Erfolgreiches Saisonabschlussrennen in Volksdorf

Beim nun tatsächlich allerletzten Rennen der Skatesaison 2018 haben die Ahrensburger in durchweg spannenden Rennen erfolgreiche Ergebnisse erzielt.

am 01.12.2018

Unsere großen Jungs posieren für die Kamera

Noch nie waren wir Ahrensburger so viele - 7. Smiley Inline Rennen

Über siebzig Starter zwischen sieben und siebzig Jahren haben bei unserem siebten Smiley Inline Rennen in Ahrensburg teilgenommen.

am 03.11.2018

Skaten im Ahrensburger TSV

Die Draußensaison ist zu Ende - Optimaler Zeitpunkt, um selbst anzufangen

Nach dem Berlin-Marathon beginnt bei uns Ahrensburgern immer die Hallensaison. Dort üben wir Technik und Fitness für den nächsten Sommer. Die perfekte Zeit, um diese spannende und spaßige Sportart selbst auszuprobieren.

Emily in Halstenbek

Halstenbek - Sprint gegen Regen, Kampf gegen Sturm

Im Schnelldurchlauf wurde durch diese Veranstaltung in Halstenbek gesprintet, um vor der Regenfront durch zu sein. Zwar wurden wir am Ende trotzdem alle nass, dafür zumindest mit einigen guten Platzierungen im Gepäck.

Die Ahrensburger nach dem Marathon vor dem Reichstag

Berlin gegen den Wind

"Zwölf Ahrensburger Skater - Zweiundvierzig Kilometer - Ein Rennen". Der Berlin-Marathon war auch in diesem Jahr wieder der krönende Saisonabschluss mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen.

Alina und Katja sehr erfolgreich

Ahrensburgerinnen gehören zu Deutschlands schnellsten Speedskatern

Bei den Deutschen Meisterschaften im Marathon erreichten Alina und Katja Platz 3 und 5 der Damen in der Gesamtwertung. Außerdem waren sie auch in ihren Altersklassen sehr erfolgreich.

Gemeinsam sind sie ins Ziel gerollt

Hier ging's rund - die 2. Walddörfer Inline Runde

Besonders aktiv ist Sabine mittlerweile dabei, den Sport Inlineskaten auch in Hamburg zu etablieren. Schon das zweite Mal hat sie es geschafft, ihre Inline Runde in die Radrennveranstaltung in Volksdorf einzubetten.

Das Damenteam gewinnt die NordLiga 2018

NordCup & NordLiga 2018 enden in Bennigsen

Bei dem Saisonabschluss von NordCup und NordLiga 2018 zeigten vor allem die Ahrensburger Damen, dass sie dieses Jahr das Podest zurecht häufiger auch von oben gesehen haben.

Start des XRace am Spreewaldring

Ein paar Smileys beim XRace

Auch dieses Jahr fuhren wieder einige Ahrensburger Starter zum XRace in den Spreewald. Nach dem Halbmarathon waren auch einige Erfolge zu feiern.

Ausflug nach Kopenhagen

Sieg beim Kopenhagener 6-Stunden-Rennen

Da es dieses Jahr termintechnisch mit dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans nicht passte, fuhren 6 Ahrensburger zu den 6 Stunden von Kopenhagen. Dabei überzeugte vor allem Katja mit ihrem phänomenalen ersten Platz alleine.