Skate Team Ahrensburg

im Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.
Beim 7. Smiley Inline Rennen

Inlineskaten im Ahrensburger TSV

Vom entspannten Rollen über Fitnessskaten sowie Speedskaten und viele Spielarten auf Rollen ist das Inlineskaten eine Sportart für jedes Alter und auch leicht erlernbar. Durch die Kombination von Balance, Ausdauer, Kraft und Bewegung ist das Inlineskaten ein optimales Ganzheitstraining, welches gelenkschonend ist, Herz sowie Kreislauf stärkt und auch noch Spaß macht. Wir bieten für jeden das passende Angebot an. Bei uns lernt jeder vom Stehen, über richtiges Fallen und Bremsen bis hin zum Marathon-Training alles, was man braucht, um sicher und mit Freude durch die Gegend zu rollen.

Beim 7. Smiley Inline Rennen
Beim Online-Training können witzige Bilder entstehen

7 Tage, 7 Trainer – Vereinstraining in Zeiten von Corona und Kontaktbeschränkungen

Seit dem 12. März fällt nun jede klassische Trainingszeit aus und es ist keine zeitnahe Besserung der Situation zu erwarten. Doch die moderne Technologie eröffnet viele Möglichkeiten.

am 01.04.2020 von Jannis

Wichtig

Trainingsausfall bis mindestens 19.04.

Aufgrund der derzeitigen Entwicklung der Covid-19-Verbreitung fällt bis mindestens zum 19.04.2020 das Training in allen unseren Gruppen aus. Auch der Skateabzeichentag entfällt.

am 31.03.2020 von dem Abteilungsvorstand

Sport via Onlinemeeting

sport@home: #WirBleibenZuhause #WirBleibenTrotzdemFit

In Zeiten der Selbstquarantäne müssen wir als Sportteam kreativere Lösungen finden.

am 25.03.2020 von Linus

Laura war schnell unterwegs

Fulminanter Saisonauftakt für Ahrensburg in Eckernförde

Vor dem landesweiten Covid-19-Shutdown des öffentlichen Lebens wurde am 08. März noch das Eckernförder Hallenmeeting ausgerichtet. Vor allem der Ahrensburger Nachwuchs konnte hierbei überzeugen.

am 08.03.2020 von Jannis

Stolze Gastgeber in Ahrensburg

Volles Haus zum Saisonabschluss beim Smileyrennen

Bereits zum achten Mal haben wir das Smiley Inline Rennen in den Sporthallen am Heimgarten ausgetragen. In diesem Jahr war es sogar das Finale der SH-Cup-Saison.

am 30.11.2019 von Jannis & Linus

Bereits beim Aufwärmen kann man schon ordentlich Spaß haben

Generalprobe für den Saison-Abschluss beim Walddörfer SV

Das erste Hallenrennen nach der Draußensaison fand in diesem Jahr wieder beim Walddörfer SV in Volksdorf statt. 12 Ahrensburger waren mit von der Partie.

am 09.11.2019 von Jannis

Der Start fiel ins Wasser

Berlin 2019 - Zum Abschluss noch eine kalte Dusche

Nach einer sonnigen Saison rächte sich die ironische Bemerkung einiger, dass sie sich "umsonst Regenrollen gekauft" hätten. Der Berlin-Marathon glich in diesem Jahr dem Fahrsicherheitstraining mit Aquaplaning.

am 28.09.2019 von Katja

In Halstenbek debütierten einige Nachwuchssportler

19. Offene Vereinsmeisterschaft Halstenbek

In diesem Jahr feierten fünf Nachwuchssportler in Halstenbek ihr Bahndebüt. Gegen starke Konkurrenz konnten sie Wettkampfluft schnuppern.

am 22.09.2019

Der Wettkampf fand in Beedenbostel statt.

Drei Rennen in Beedenbostel und unsere Damen triumphieren

Beim Finale der NordCup/NordLiga-Rennserie in Beedenbostel überzeugten die Ahrensburger in allen Dimensionen. Alina und Katja konnten z.B. den Damen-Halbmarathon gewinnen und Jannik seinen direkten Konkurrenten schlagen.

am 14.09.2019

Die Walddörfer Runde direkt in der Nachbarschaft ist für alle offen

Walddörfer Inline-Elfchen

Wenn sie zu viel im Kreis fahren, werden unsere Sportler scheinbar schnell poetisch. Von der Walddörfer Runde gibt's in diesem Jahr ein Gedicht.

am 01.09.2019