Skate Team Ahrensburg

im Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.
Beim 7. Smiley Inline Rennen

Inlineskaten im Ahrensburger TSV

Vom entspannten Rollen über Fitnessskaten sowie Speedskaten und viele Spielarten auf Rollen ist das Inlineskaten eine Sportart für jedes Alter und auch leicht erlernbar. Durch die Kombination von Balance, Ausdauer, Kraft und Bewegung ist das Inlineskaten ein optimales Ganzheitstraining, welches gelenkschonend ist, Herz sowie Kreislauf stärkt und auch noch Spaß macht. Wir bieten für jeden das passende Angebot an. Bei uns lernt jeder vom Stehen, über richtiges Fallen und Bremsen bis hin zum Marathon-Training alles, was man braucht, um sicher und mit Freude durch die Gegend zu rollen.

Beim 7. Smiley Inline Rennen
Maikäferlauf 2019 in Heide

Dieses Jahr waren es nur 7 Stunden in Heide

Dieses Heide-Rennen hob sich positiv von den letzten Jahren ab. Wir hatten Sonne und (fast) keinen Regen. Außerdem sehr hervorzuheben: Die konsequente Zeitplanung, die einen flüssigen Rennablauf sicherstellte.

am 18.05.2019

Alina ist Deutsche Vizemeisterjuniorin

Medaillensuche beim 73. Paderborner Osterlauf

Silber bei einer Deutschen Meisterschaft. Alina errang beim Paderborner Halbmarathon einen hervorragenden zweiten Platz der Juniorinnen.

am 20.04.2019

Justin im Zielsprint

Sonnige einundzwanzig Kilometer in Berlin

Bei bestem Wetter wurde nun nach dem spanischen Marathon auch die deutsche Straßensaison eingeläutet. An Siegessäule, Schloss Charlottenburg und Ku'damm entlang sowie durchs Brandenburger Tor führte die Strecke.

am 07.04.2019

Auch in diesem Jahr waren die Ahrensburger wieder stark vertreten

Smileys an der Ostsee

Die Hallensaison wurde in diesem Jahr wieder beim Eckernförder Hallenmeeting eingeläutet. Bei leicht geändertem Ablauf starteten die Ahrensburger in jeweils vier Einzeldisziplinen.

am 24.03.2019

Yannic beim Bergsprint (© Last Race Studio, © Javier Vilar)

Sonniger Saisonstart in Spanien

Acht Ahrensburger eröffneten die Skatesaison 2019 beim Castellón-Spain-Roller-Marathon in Oropesa (Spanien)

am 09.03.2019

Das Fußball-Damenteam

Spende nach Togo - Sportkleidung als Weihnachtsgeschenk

Zunächst war die rot-blaue Sportkleidung nur eine ärgerliche Fehlproduktion, doch jetzt konnte sie einer togoischen Damen-Fußballmannschaft gespendet werden.

Tomke steht konzentriert am Start des Staffelrennens (Bild: Jan, Walddörfer SV)

Erfolgreiches Saisonabschlussrennen in Volksdorf

Beim nun tatsächlich allerletzten Rennen der Skatesaison 2018 haben die Ahrensburger in durchweg spannenden Rennen erfolgreiche Ergebnisse erzielt.

am 01.12.2018

Unsere großen Jungs posieren für die Kamera

Noch nie waren wir Ahrensburger so viele - 7. Smiley Inline Rennen

Über siebzig Starter zwischen sieben und siebzig Jahren haben bei unserem siebten Smiley Inline Rennen in Ahrensburg teilgenommen.

am 03.11.2018

Skaten im Ahrensburger TSV

Die Draußensaison ist zu Ende - Optimaler Zeitpunkt, um selbst anzufangen

Nach dem Berlin-Marathon beginnt bei uns Ahrensburgern immer die Hallensaison. Dort üben wir Technik und Fitness für den nächsten Sommer. Die perfekte Zeit, um diese spannende und spaßige Sportart selbst auszuprobieren.

Emily in Halstenbek

Halstenbek - Sprint gegen Regen, Kampf gegen Sturm

Im Schnelldurchlauf wurde durch diese Veranstaltung in Halstenbek gesprintet, um vor der Regenfront durch zu sein. Zwar wurden wir am Ende trotzdem alle nass, dafür zumindest mit einigen guten Platzierungen im Gepäck.