Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.
Ein kleiner Teil von uns beim 8. Smiley Inline Rennen 2019

Inlineskaten im Ahrensburger TSV

Vom entspannten Rollen über Fitnessskaten sowie Speedskaten und viele Spielarten auf Rollen ist das Inlineskaten eine Sportart für jedes Alter und auch leicht erlernbar. Durch die Kombination von Balance, Ausdauer, Kraft und Bewegung ist das Inlineskaten ein optimales Ganzheitstraining, welches gelenkschonend ist, Herz sowie Kreislauf stärkt und auch noch Spaß macht. Wir bieten für jeden das passende Angebot an. Bei uns lernt jeder vom Stehen, über richtiges Fallen und Bremsen bis hin zum Marathon-Training alles, was man braucht, um sicher und mit Freude durch die Gegend zu rollen.

Ein kleiner Teil von uns beim 8. Smiley Inline Rennen 2019
Die Ahrensburger und Walddörfer in Berlin

Endlich wieder Berliner Halbmarathon

Die Rennen gehen wieder los und darüber freuen wir uns natürlich sehr! Jetzt waren wir beim Berliner Halbmarathon am Start.

am 23.08.2021 von Katja

Es geht wieder los!

Nicht nur bei Sonne schnell - X-Race 2021

Das X-Race verbinden wir traditionell immer mit einem Kurzurlaub. Dieses Jahr ging es an die Flaeming-Skate und in den Tierpark. Aber natürlich sind wir auch das tatsächliche Rennen gefahren.

von Sören

Vor dem Start unseres Halbmarathons

Unser eigener "digitaler" Hamburger Halbmarathon

Wenn der Hella Hamburg Halbmarathon pandemiebedingt ausfallen muss, organisieren wir uns eben unseren eigenen... Heute absolvierten 11 Ahrensburger gemeinsam mit einem Gast aus Lübeck den Halbmarathon in Hamburg.

am 27.06.2021

Jannik bringt Bronze mit nach Hause (Foto: © Thomas Rumpf)

Bei der DM gab's Bronze an der Burger-Bude

Windschatten hinter dem Weltmeister skaten, eine wunderbare Zeit mit Freunden haben und dann auch noch eine Medaille mitbringen – Das (und noch viel mehr) hat die Reise von Jannik, Torben und Sabine zur DM ausgemacht

am 24.06.2021

Wir starten in die Bahnsaison

Bahnfahren und Schwitzen – Zum Glück war die Ostsee nicht weit

In Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften vom 18. bis 20. Juni durften wir ein wenig auf der Gettorfer Bahn schwitzen.

am 10.06.2021 von Jannis

Rüde und Marcus in Hamburg 2005

Wir sagen Danke!

Wir bedanken uns bei Rüde und Marcus. Sie haben in ihrer Zeit als Trainer die Abteilung maßgeblich geprägt und aufgebaut. Nun haben sie ihr Amt niedergelegt.

am 27.04.2021

Sporttraining am Computer

Stillstand ist keine Option

Die Inhalte in unserem Online-Training, welches aktuell dreimal die Woche stattfindet, werden kontinuierlich ausgebaut.

am 05.01.2021 von Jannis

Wir wechseln wieder zu Online-Training

Wir wechseln wieder zu Online-Training

Der Präsenz-Trainingsbetrieb ist bis auf Weiteres eingestellt. Als Alternative bieten wir nun dreimal die Woche Online-Training an.

am 01.11.2020 von euren Trainern

Beim Online-Training können witzige Bilder entstehen

7 Tage, 7 Trainer – Vereinstraining in Zeiten von Corona und Kontaktbeschränkungen

Seit dem 12. März fällt nun jede klassische Trainingszeit aus und es ist keine zeitnahe Besserung der Situation zu erwarten. Doch die moderne Technologie eröffnet viele Möglichkeiten.

am 01.04.2020 von Jannis

Sport via Onlinemeeting

sport@home: #WirBleibenZuhause #WirBleibenTrotzdemFit

In Zeiten der Selbstquarantäne müssen wir als Sportteam kreativere Lösungen finden.

am 25.03.2020 von Linus