Skate Team Ahrensburg

Beim Hamburg Halbmarathon 2018

Willkommen beim Skate Team Ahrensburg!

Vom entspannten Rollen, über Fitnessskaten, sowie Speedskaten und viele Spielarten auf Rollen, ist das Inlineskaten eine Sportart für jedes Alter und auch leicht erlernbar. Durch die Kombination von Balance, Ausdauer, Kraft und Bewegung ist das Inlineskaten ein optimales Ganzheitstraining, welches gelenkschonend ist, Herz sowie Kreislauf stärkt und auch noch Spaß macht. Wir bieten für jeden das passende Angebot an. Bei uns lernt jeder vom Stehen, über richtiges Fallen und Bremsen bis hin zum Marathon-Training alles, was man braucht, um sicher und mit Freude durch die Gegend zu rollen.

Beim Hamburg Halbmarathon 2018
6. Smiley Inline Rennen 2017

7. Smiley Inline Rennen 2018

Die Ausschreibung für das 7. Smiley Inline Rennen am 03.11.2018 ist da. Wir freuen uns auf viele Starter und ein tolles Event!

Die Ahrensburger nach dem Marathon vor dem Reichstag

Berlin gegen den Wind

"Zwölf Ahrensburger Skater - Zweiundvierzig Kilometer - Ein Rennen". Der Berlin-Marathon war auch in diesem Jahr wieder der krönende Saisonabschluss mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen.

Alina und Katja sehr erfolgreich

Ahrensburgerinnen gehören zu Deutschlands schnellsten Speedskatern

Bei den Deutschen Meisterschaften im Marathon erreichten Alina und Katja Platz 3 und 5 der Damen in der Gesamtwertung. Außerdem waren sie auch in ihren Altersklassen sehr erfolgreich.

Gemeinsam sind sie ins Ziel gerollt

Hier ging's rund - die 2. Walddörfer Inline Runde

Besonders aktiv ist Sabine mittlerweile dabei, den Sport Inlineskaten auch in Hamburg zu etablieren. Schon das zweite Mal hat sie es geschafft, ihre Inline Runde in die Radrennveranstaltung in Volksdorf einzubetten.

Das Damenteam gewinnt die NordLiga 2018

NordCup & NordLiga 2018 enden in Bennigsen

Bei dem Saisonabschluss von NordCup und NordLiga 2018 zeigten vor allem die Ahrensburger Damen, dass sie dieses Jahr das Podest zurecht häufiger auch von oben gesehen haben.

Start des XRace am Spreewaldring

Ein paar Smileys beim XRace

Auch dieses Jahr fuhren wieder einige Ahrensburger Starter zum XRace in den Spreewald. Nach dem Halbmarathon waren auch einige Erfolge zu feiern.

Ausflug nach Kopenhagen

Sieg beim Kopenhagener 6-Stunden-Rennen

Da es dieses Jahr termintechnisch mit dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans nicht passte, fuhren 6 Ahrensburger zu den 6 Stunden von Kopenhagen. Dabei überzeugte vor allem Katja mit ihrem phänomenalen ersten Platz alleine.

Vier junge Sportler beim Bärenlauf

Hamburger Rennwochenende für Groß und Klein

An diesem Wochenende fand der heimische Hella Hamburg Halbmarathon statt. Im Rahmen des Events konnten alle Altersklassen bei einem Wettkampf starten und dort erreichten die Smileys Bestzeiten sowie Podestplätze.

Vor dem Start in Laatzen mit Sören und Yannic - (c) Musstafa Serin (IC Hannover)

Deutsche Meisterschaft Halbmarathon in Laatzen

Einige Ahrensburger Sportler starteten bei der Deutschen Meisterschaft in Laatzen und erreichten dort Spitzenzeiten. Währenddessen fuhr Marcus in Buchholz auf's Treppchen.

Das Herren-Speedteam vor dem Start der Staffel

Das 12-Stunden-Allwetter-Rennen von Heide

In 4 Wertungen gingen die Ergebnisse des Maikäferlaufs 2018 ein: Landesmeisterschaft, NordCup, NordLiga und Skate-Cup SH. Dabei sicherten sich die Ahrensburger Sportler wichtige Platzierungen, wodurch sich nun sieben dav

Frühsport am Strand

Trainingslager & Norddeutsche Meisterschaft

Zum diesjährigen Trainingslager trafen sich 38 Sportler aus Ahrensburg und Hamburg in Eckernförde. Einige starteten (teilweise erfolgreich) bei der Norddeutschen Meisterschaft in Gettorf.

Teamfoto in Eckernförde

Start der diesjährigen Skate-Cup SH-Saison in Eckernförde

Beim 9. Hallenmeeting von Eckernförde starteten 11 Ahrensburger zum ersten Hallenrennen dieser Saison, um dort ihr Können zu beweisen.

Teamfoto in Berlin

Gelungener 2018-Saisonauftakt

Heute starteten die Ahrensburger in Hannover und Berlin und waren dort erfolgreich.
Joyce wurde in Hannover Gesamtzweite, Katja und Alina landeten in den Berliner Top 25.

Familien-Skatekurs für Kinder & Erwachsene

Frühjahrs-Skatekurse 2018

Die beiden Skatekurse, die 2018 bisher stattgefunden haben, sind sehr gut angekommen und haben uns allen viel Spaß bereitet. Wir freuen uns auf die nächsten Kurse mit euch!

von Linus

Teamfoto beim ersten Walddörfer Skate-Rennen

Premiere des Walddörfer Skate-Rennens

Das erste Mal fand das Rennen in der Hamburger Turnhalle in diesem Jahr statt. Organisiert von Sabine, die im Walddörfer SV eine große Inline-Sparte aufgemacht hat und immer noch in unser Training kommt.

Start der Schülerinnen B

Das Rennen ist gelaufen - Gelungene Veranstaltung der Ahrensburger Inlineskater

Ein Highlight des Jahres ist aus der Ahrensburger Sicht natürlich auch unser Heimrennen - das Smileyrennen - in der Heimgartenhalle. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Gästen.

Halstenbeker Gruppenfoto

Ahrensburger bei der Halstenbeker Vereinsmeisterschaft

Eins der obligatorischen Skate-Cup SH-Rennen ist immer das auf der Halstenbeker Bahn. Auch in diesem Jahr hatten wir viel Spaß und freuten uns über das Wiedersehen.

Joyce auf dem Treppchen

Berlin Marathon - Die Flucht vor der Regenfront

Auf dem Treppchen der Fitness-Gesamtsiegerehrung der Damen des German Inline Cups 2017 fand sich Joyce nach diesem schnellen Marathon in der deutschen Hauptstadt wieder.

Viele Ahrensburger auf dem Treppchen in diesem Jahr

Saisonabschlussrennen von NordLiga & NordCup in Bennigsen

Das Bennigser Rennwochenende mit Übernachtung in der lokalen Sporthalle gehört mit seiner Pasta-Party immer zu den Highlights der Saison.

Damenstart beim XRace 2017 (Bild von SCC Skating)

XRace auf dem Spreewaldring

Als "etwas regnerisch" kann man das XRace 2017 nach den Erzählungen wohl nicht mehr bezeichnen...

Teamfoto in Lechtingen

Lechtingens Dreißiger

Drei Stunden Anfahrt und dreißig Kilometer Wettkampf, die durch fünf Sechs-Kilometerrunden erzielt wurden... Die wirklich interessanten Zahlen (die Platzierungen) gibt es im Bericht.

Gruppenfoto in Gettorf

Landesmeisterschaft auf neuer Bahn in Gettorf

Auch wenn die neue Bahn in Gettorf bei Regen relativ rutschig ist, ist es noch immer eine der besten Speedskatebahnen in Schleswig-Holstein, wo die Ahrensburger auch einige Titel ergattern konnten.

Teamfoto in Hamburg

Halbmarathon & Bärenlauf in der Hamburger Innenstadt

Sowohl für die Kleinen als auch für die Großen gibt es beim Hamburger Rennwochenende immer eine passende Distanz.

Anke und Katja auf dem Damen-Halbmarathontreppchen

Gesamtsiege beim Buchholzer Stadtlauf

Sowohl bei der mittleren als auch bei der langen Distanz des Buchholzer Stadtlaufs 2017 standen Ahrensburger Skater ganz oben auf dem Treppchen.

Teamfoto in Beedenbostel

Halbmarathon & Teamzeitfahren in Beedenbostel

Auch beim Beedenbosteler Halbmarathon mit anschließendem Teamzeitfahren war das Skate Team Ahrensburg präsent und erreichte tolle Platzierungen.

Bei Regen spiegelt die Bahn sehr schön

Bahnrennen in Heide - mit Sonne, Regen und Gewitter

Immer schlechter wurden die Witterungsbedingungen im Laufe des Heider Maikäferlaufs in diesem Jahr. Dennoch erreichten alle Ahrensburger ihr Ziel und gute Platzierungen.

Teamfoto in Paderborn

Deutsche Meisterschaft Halbmarathon in Paderborn

Bente holte bei der Deutschen Meisterschaft im Halbmarathon, wo die deutschen Spitzenskater unterwegs waren, eine Medaille.

Teamfoto in der Photobox

Halbmarathon in Hannover 2017

Das Skate Team Ahrensburg hat mal wieder bewiesen, dass es trotz widriger Bedingungen nicht vom Starten und Finishen abgehalten werden kann.

Katja und Alina beim Halbmarathon

Eröffnung der Draußensaison 2017 beim Berliner Halbmarathon

Durch das Brandenburger Tor und an der Siegessäule vorbei führt die Strecke vom Berliner Halbmarathon, wodurch sich diese Saisoneröffnung auch als Sightseeing-Tour erweisen konnte.

Gruppenfoto in Eckernförde

Auftaktrennen in Eckernförde

Nachdem das Eckernförder Hallenmeeting in der letzten Saison das Abschlussrennen war, wurde es in dieser Saison in das Frühjahr geschoben, da es vom Termin besser gepasst hat.

Der Ahrensburger Nachwuchs beim Start

Saisonabschluss der jugendlichen Inlineskater in Eckernförde

Beim Abschlussrennen des Skate-Cup SH zeigten die Ahrensburger Speed Kids, dass sie in Hallen trotz der vielen Runden keinen Drehwurm kriegen, sondern den kühlen Kopf bewahren können.

Gruppenfoto vor dem deutschen Parlamentssitz

Neue Bestzeiten beim 43. Berlin-Marathon 2016

Dieses Jahr wurde bei dem alljährlichen Saisonabschluss in Berlin der bestehende Marathon-Vereinsrekord geknackt.

Die Medaille und die Urkunde

Ahrensburger Inlineskaterin erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

In Bielefeld konnte Bente mit ihrer starken Marathonleistung eine Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften erringen.

Katja steht auf dem Treppchen

Die Rennserie in diesem Jahr erfolgreich beendet

11 Kilometer Einzelzeitfahren sowie 42 Kilometer Marathon warteten in Bennigsen auf unsere Speedies beim Saisonabschlussrennen der NordCup/NordLiga-Rennserie.

von Maren

Yannic und Sören posieren für die Kamera

XRace-Neuauflage auf dem Spreewaldring

Sieben Sportler fuhren zu diesem Rennevent auf dem Spreewaldring bei Berlin.

Gruppenbild in Heide

Landesmeisterschaften auf der Bahn in Heide

Sieben Landesmeistertitel konnten in Heide erzielt werden. Es landeten außerdem noch sieben andere Ahrensburger Starter auf dem Treppchen.

von Katja

Siegerehrung des Hamburger Halbmarathons

22. Hamburger Halbmarathon mit 28 Ahrensburger Skatern

Das Skate Team Ahrensburg stellte beim Hamburger Halbmarathon dieses Jahr das größte Team von allen. Außerdem konnte unser Nachwuchs beim Bärenlauf sein Können präsentieren. Danach haben wir zusammen gegrillt.

von Marcus

Siegerehrung des Halbmarathons

Das Skate Team Ahrensburg räumt beim Buchholzer Stadtlauf groß ab

Gleich sieben Sportler fanden sich nach dem Rennen durch die Buchholzer Innenstadt auf dem Treppchen wieder. Alina, Linus und Katja erreichten in der jeweiligen Gesamtwertung Platz 1.

Gruppenfoto

Was ein Skater bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig erleben kann

Wettertechnisch erlebten die Ahrensburger wahrscheinlich das ungewöhnlichste Rennen ihrer gesamten Wettkampfkarriere. Während der Deutschen Meisterschaft Halbmarathon in Leipzig wurden sie von Schnee überrascht.

Katja nimmt die Kurve

Ahrensburger Speedskater beginnen ihre Saison in Berlin und Hannover

Anfang April reisten einige Ahrensburger Starter zum 36. Berliner Halbmarathon, dessen Kurs mitten durch die deutsche Hauptstadt führt. Außerdem starteten einige Smileys in Hannover.

von Maren

5. Smiley Inline Rennen

Das war das 5. Smiley Inline Rennen in Ahrensburg

Wieder reisten viele Schleswig-Holsteiner Starter zum Kräftemessen in die Ahrensburger Heimgartenhalle.

von Maren

Gernot, Fabio und Dietmar in Hamburg

"Heimrennen" für die Ahrensburger Inlineskater

Besonders beliebt ist der Hamburger Halbmarathon bei den Ahrensburgern, da die Anreise kurz und die Aussicht während der Fahrt einfach schön ist.

Patric in Heide auf der Bahn

Maikäferlauf der Skater in Heide

Ganze fünf Landesmeistertitel konnten in diesem Jahr beim Maikäferlauf in Heide eingefahren werden.

Das Logo des 41. Berlin-Marathons

Das Team hält zusammen - Ahrensburger beim 41. Berlin-Marathon

Auch in diesem Jahr entschied sich das Skate Team Ahrensburg für den Saisonabschluss in Berlin, um die Straßen der Bundeshauptstadt unsicher zu machen.

von Maren

Der Berlin-Marathon im Vorjahr

Berlin ist immer eine Reise wert

Mit einigen Bestzeiten konnte dieser Draußen-Saisonabschluss in Berlin auf jeden Fall gut resümiert werden.

von Maren

Der Berliner Reichstag

Ahrensburger Inlineskater beim Berlin-Marathon

Ein toller Saisonabschluss ist es immer, durch die deutsche Hauptstadt zu rollen und dabei die verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbeirauschen zu sehen.

von Maren

Jan-Henrik gewinnt den NordCup der Junioren

Jan-Henrik gewinnt den NordCup bei den Junioren

Und auch für die anderen Ahrensburger war diese Saison nach den Abschlussrennen in Bennigsen positiv gelaufen.

von Maren

Das Schleswig-Holstein-Team aus Ahrensburger Startern

7. InlineSkateDays 2011 in Bennigsen

In Bennigsen sind immer mehrere Rennen zu absolvieren. Am Samstag ein Einzelzeitrennen über 11 km und am Sonntag eine Langstrecke.

In der Kurve in der Halle

Inline Short Track Meeting in Borgholzhausen

Die Skatesaison 2011 wurde in einer Borgholzhausener Sporthalle eröffnet.