Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.
Ein kleiner Teil von uns beim 8. Smiley Inline Rennen 2019

Inlineskaten im Ahrensburger TSV

Vom entspannten Rollen über Fitnessskaten sowie Speedskaten und viele Spielarten auf Rollen ist das Inlineskaten eine Sportart für jedes Alter und auch leicht erlernbar. Durch die Kombination von Balance, Ausdauer, Kraft und Bewegung ist das Inlineskaten ein optimales Ganzheitstraining, welches gelenkschonend ist, Herz sowie Kreislauf stärkt und auch noch Spaß macht. Wir bieten für jeden das passende Angebot an. Bei uns lernt jeder vom Stehen, über richtiges Fallen und Bremsen bis hin zum Marathon-Training alles, was man braucht, um sicher und mit Freude durch die Gegend zu rollen.

Ein kleiner Teil von uns beim 8. Smiley Inline Rennen 2019
Smileyrennen 2018

9. Smiley Inline Rennen am 29.10.2022

Am 29.10.2022 ist es endlich wieder soweit. Nach zwei Jahren „Zwangspause“ wollen wir unser 9. Smileyrennen in der Heimgartenhalle veranstalten.

Tomke gewinnt Bronze bei der Deutschen Meisterschaft.

Tomke holt Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Mit einem herausragenden Zielsprint sicherte sich Tomke bei der Deutschen Meisterschaft im Halbmarathon im Rahmen des XRace am Spreewaldring ihre Bronzemedaille.

am 10.09.2022 von Linus

Beim Sommerfest wurde gefuttert und geklönt.

An diesem Samstag mal nicht auf Rollen unterwegs

Um das zehnjährige Jubiläum der Abteilung Inlineskaten im Ahrensburger TSV zu feiern - wenn auch durch die Pandemie zwei Jahre im Verzug - veranstalteten wir ein großes Sommerfest.

am 23.08.2022 von Sören

Tomke und Alina auf der Strecke

Ahrensburger Doppelerfolg in Laatzen

Sowohl Tomke und Alina als auch Kaja haben sich in Laatzen aufs Treppchen gekämpft.

am 22.08.2022 von Jannis

Ahrensburger in Geisingen

Superschnell und (teilweise) supertief in Geisingen

Immer nur auf heimischen Bahnen und Straßen zu trainieren, bringt eine gewisse Eintönigkeit mit sich. Warum dann nicht ein Stück Inline-Kultur auf den Anlagen der Arena Geisingen wortwörtlich erfahren?

am 10.07.2022 von Jannis

Die Ahrensburger und WSVler vor dem Start

Endlich wieder Hamburg Halb

Endlich ging es wieder los von der Reeperbahn an Fischmarkt, Landungsbrücken und Außenalster vorbei. Auch der Nachwuchs hatte ein Rennen in der Hansestadt.

am 02.07.2022 von Linus

Flamme der Special Olympics am Brandenburger Tor – Mit der Athletendisco, wo alle willkommen waren (© Leon Sebastian Roos)

Schiedsrichter in der Hauptstadt - Nationale Spiele der Special Olympics

Unser Sport lebt nicht nur von den Sportlern, sondern nicht zuletzt auch von unseren engagierten Schiedsrichtern. Leon beschreibt in diesem Bericht mal aus Schiedsrichter-Perspektive die Nationalen Spiele 2022.

am 30.06.2022 von Leon

Marcus und Linus mit ihren Pokalen (Foto: Wilp)

Mehrfach auf dem Treppchen in der Nordheide

Während sich die anderen Ahrensburger noch in Erfurt von dem 12-Stunden-Rennen erholten, standen Marcus und Linus in Buchholz an der Startlinie und kurze Zeit später auf dem Treppchen.

am 22.06.2022 von Linus

Im Eissportzentrum Erfurt ging es zwölf Stunden lang ums Oval.

Spannendes Duell zwischen Smileys und OEC bei der Erfurter 12h-Staffel

412,9km in 12 Stunden haben acht Ahrensburger und vier Dresdner in der Erfurter Eissporthalle zurückgelegt. Das Rennen war geprägt von dem harten Duell mit dem Olympischen Eisschnelllauf Club (OEC) aus Frankfurt.

am 22.06.2022 von Jannis

Tomke auf der blauen Bahn

Fahrt ins Blaue bei der Norddeutschen Meisterschaft in Berlin

Die diesjährige Norddeutsche Meisterschaft (NDM) fand in Berlin auf der blauen Bahn statt. Alina und Tomke haben den Ahrensburger TSV würdig vertreten.

am 16.06.2022 von Jannis

Blau-Orange in Berlin

"Kalt"-Start in die Rennsaison 2022

Die Rennsaison 2022 startete beim Berliner Halbmarathon. Trotz der bitterkalten Temperaturen ist zum Glück keiner unserer Starter am Boden festgefroren.

am 04.04.2022 von Katja