NDM U16 männl.

NDM U16 männl.

Dieses Wochenende war für unsere Hamburger Meister U16 Kiel-Elmschenhagen das Ziel: Der Austragungsort der Norddeutsche Meisterschaften!

Die sechs teilnehmenden Mannschaften traten am Samstag zunächst in zwei Dreier-Gruppen an und das Team vom ATSV hatte den Kieler TV und Turbine Greifswald als Gegner.

Nach einer knappen 2:1 Niederlage gegen Kiel und einem ungefährdeten 2:0 Sieg gegen Greifswald war man im ‚Soll‘.

Als Gruppenzweiter ging es am Sonntag im ersten Spiel gegen die HT16, 2. der Hamburger Meisterschaften. Diese Mannschaft hatten die Schoßstädter schon zwei Mal geschlagen und entsprechen optimistisch ging man in die Partie. Diese startete auch gleich optimal: Mit zwei Angabenserien enteilte man den Gegnern auf 6 Punkte Vorsprung.

Was folgte war allerdings eine bittere Niederlage! Der Satz ging, nach eigenem Satzball, noch verloren, und auch das ganze Spiel. 1:2 hieß es am Ende aus Sicht des ATSV.

Gründe dafür gab es in mehreren Bereichen: Die hohe Eigenfehlerquote vor allem bei den Angaben, mangelnde Effizienz im Angriff, harte (nicht unfaire!) Schiedsrichterentscheidungen und zum Schluss auch fehlende Abgeklärtheit führten zu dem unnötigen Spielverlust. Die Enttäuschung im Team war groß, denn man wollte sich ja eigentlich im möglichen Halbfinale mit dem späteren Sieger aus Flensburg-Addelby messen und eventuell auch eine Revanche mit dem KTV ausspielen.

Nun war es wichtig sich neu zu fokussieren, den Frust in positive Energie zu verwandeln und das Turnier mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.

Dies gelang: Im Platzierungspiel um den 5. Platz hieß wieder Greifswald der Gegner. Und wie in der Vorrunde ging der ATSV mit einem 2:0 Erfolg als Sieger vom Platz!

Die Mannschaft zeigte also eine tolle Moral und muss lernen ihr vorhandenes Potential konstanter abzurufen. Neue Spieler konnten innerhalb kürzester Zeit integriert werden und unterstützten die Mannschaft auf und neben dem Feld hervorragend!

Vielen Dank dafür!

Endergebnis:

1. Flenburg-Adelby           4. HT16

2. Schweriner SC              5. ATSV

3. Kieler TV                       6. Turbine Greifswald