1. Herren sichern sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft

1. Herren sichern sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft

Samstag, 14:30 Uhr, Halle der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule. Gipfeltreffen der Landesliga Hamburg. Duell gegen die – bis dato – direkten Konkurrenten um den Aufstieg in Hamburgs höchste Spielklasse – Ariana und den Eimsbütteler TV.

Gestartet wurde zunächst gegen Ariana, die eine Woche zuvor unerwartet beide Heimspiele mit 0:3 verloren haben. Von Anfang an war Feuer im Spiel, die Perlenbacher Jungs motiviert bis in die Haarspitzen, mit dem absoluten Willen hier und heute eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf zu fällen. Durch viele Fehlangaben machte man sich im ersten Satz das Leben noch schwer – dennoch, durch eine konstant gute Leistung – 25:22. In den nächsten beiden Sätzen war dann die Dominanz kaum noch in Worte zu fassen. Starkes Blockspiel, variable Angriffe und eine Feldabwehr die ihresgleichen gesucht hat. 25:9 und 25:13 gingen die folgenden Sätze an die Perlenbacher Volleyballgemeinschaft. 3:0 – der erste Schritt für einen perfekten Nachmittag war getan.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Jungs vom ETV, die ebenso motiviert auftraten, ging es doch auch für sie an diesem Tag um die Wurst. Doch diese Motivation sollte nicht allzu lange anhalten…

Mit starken Angaben, die den Gegner zu Fehler zwangen und einem weiterhin brutal stabilen Block (Grüße gehen raus an Malik) und einer Feldabwehr, die eine enorme Angriffsvariabilität ermöglichte, konnte man von Satzanfang bis -ende dominieren und den 1. Satz mit 25:14 für sich entscheiden. Der Gegner war sichtlich beeindruckt und fand auch in den folgenden Sätzen kaum noch ins Spiel, die Angreifer hatten kaum eine Chance, den Ball im Ahrensburger Feld unterzubringen. Irgend ein Ahrensburger Fischer war da immer unterm Ball – oder der Block hat den Spielzug schon zuvor kompromisslos beendet. Die folgenden Sätze gingen dann folgerichtig mit 25:18 und 25:21 nach Ahrensburg. Abpfiff. Herbstmeister. Party. Emotionen pur. Und 2 Gegner, die mit hängenden Köpfen den Heimweg auf sich nahmen. Das war Dominanz in Reinform. Chapeau Männer.

Mit 21:0 Punkten grüßen wir einen Spieltag vor Hinrundenschluss uneinholbar vom Platz an der Sonne. Wer soll diesen Kerlen noch gefährlich werden? Da ist ein Team zusammen gewachsen, mit dem es unglaublich viel Spaß und Freude macht zusammen zu arbeiten.

Und nächste Woche geht’s gleich zuhause gegen WiWa und Reinbek weiter. Lasst euch das nicht entgehen…