Login Form  

Durch das Einloggen können MITGLIEDER der Tennisabteilung interne Informationen erhalten, die dem BESUCHER unserer Seite nicht angzeigt werden.

Solltet Ihr noch keine Login-Kennung besitzen, so registriert Euch einfach über den Menüpunkt REGISTRIEREN.

   
Ausgeschrieben waren in diesem Jahr die folgenden 6 Disziplinen:
 
DAMEN
DAMEN DOPPEL
HERREN U60
HERREN Ü59
HERREN DOPPEL
MIXED
 
In allen Disziplinen kamen ausreichend Meldungen, so dass in allen Wettbewerben Sieger ermittelt werden konnten. Die Besonderheit - basierend auf Vorschlägen der letzten Mitgliederversammlung: In allen Doppel-Disziplinen sollen die Paarungen gelost werden.
 
Durch ein smartes und kreatives Setzverfahren wurden Favoritenteams effektiv verhindert und es folgte eine ausgesprochen ausgeglichene Gruppenphase. Die Turnierleitung, Reinhard und Sabina Knöpfel, waren fast täglich auf der Anlage und die gesamte Organisation lief reibunglos und hochprofessionell.
 
Auch die sonst so kritische Terminplanung für die Gruppenphase und Halbfinalspiele wurde durch eine einfache Regeländerung gelöst: Wer nicht spielt, scheidet aus. Dieses Jahr wurden zum Glück wenig Verletzungen erlitten, so dass die effektive Spielrate sehr hoch war.
 
Die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften sind dann am Sonntag, den 1.9.19, bei fast trockenem Wetter ausgetragen worden. Die anschließende Siegerehrung ergab folgende Ergebnisse:
 

He U 60:              1.Sebastian

                               2.Norman

                               3.Heiner

 

He Ü 59:              1.Ingo

                               2.Joachim

                               3.Reinhard

 

He Do:                  1.Sascha/Jürgen

                               2.Mattias/Thomas

                               3.Philipp/Reiner

 

Da Do:                  1.Ella/Barbara

                               2.Heike/Regina

                               3.Daniela/Sabina

 

Mixed:                 1.Sascha/Linda

                               2.Mattias/Kirsten

                               3.Barbara/Ingo

 
Beim anschließenden Abschlussgrillen mit edelstem Fleisch - danke an unsere Profigriller Bernd, Sascha und Thorsten - und leckeren Kaltgetränken wurden noch viele Spielszenen analysiert. 
 
Die Vereinsmeisterschaften haben auch in diesem Jahr das Vereinsleben bereichert und für viele packende Spieler für Aktive und Zuschauer auf unserer schönen Anlage gesorgt. 
 
 
Abschließender Hinweis: Der Sportwart versendet eine digitale Umfrage, um zu erfahren, ob der neue Modus auch in 2020 Anwendung finden soll.

Liebe Freunde des schnellen Filzballs,

sie stehen fest, die neuen Vereinsmeister des ATSV Tennis:

Das Damen-Doppel entschied das Team Barbara/Sabina (gegen Linda/Ella) für sich.

Im Finale U60 konnte sich Norman gegen Christoph durchsetzen.

Im Finale Ü59 gewann Herbert gegen Ingo.

Der Herren-Doppel-Sieg ging an Mattias/Michael (gegen Herbert/Walter).

Im Mixed-Doppel-Finale punkteten Linda/Philipp gegen Sabina/Walter.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner mit hoffentlich viel Spaß bei allen Mitspielern und Unterstützern !!!

Update zum weiteren Verlauf: Die Paarungen werden heute nach Einbruch der Dunkelheit ermittelt und dann ausgehängt. Wir bitten, die Spiele so früh wie möglich zu spielen. Viel Erfolg!

Zusätzlich noch der Hinweis zur Trostrunde: Auch dafür kann heute noch gemeldet werden, Meldezettel hängt aus!


Viertelfinale 2015

Semi-Finale 2015

Endspiele 2015

 

Sommersaison 2014:
 
Nach der langen und harten Winterpause freuen wir uns nun auf die bevorstehende Sommersaison. Zur Zeit geplante Aktivitäten und Termine sind unter Sommersaison2014 und Jugend aufgelistet. 
Unter Medenspieltermine sind die Termine der Heim- und Auswärtsspiele der Jugendlichen- und Erwachsenenmannschaften zu finden. 
Berichte folgen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Medenspiele 2014 (Aktualisierung folgt)
 
Nach Aufruf des Links: Medenspiele, findet Ihr zur Zeit nur eine Liste mit den Spielansetzungen unserer Mannschaften: "Punktspielplanung Sommer 2014, Erwachsene" Bezirk Süd: Seite 18: Damen 50, S. 30: Herren 30, S. 50: Herren 60. "Punktspielplanung Sommer 2014, Jugendliche" Bezirk Süd: S. 33: Junioren.
Demnächst kann hier gefunden werden (Unsere ATSV-Vereinsnummer = 3110):
 - unter "Mannschaften...": die Tabelle mit Vereinsnummern der Gegner + die Meldelisten mit Leistungsklassen (LK).
 - bei Leistungsklassen ---> Name --> Name eingeben -> das "
+" vor dem Namen anklicken ergibt interessante LK-   Details!
 - analog findet man unter der entsprechenden Vereinsnummer die LK des Gegners! 
Unsere gemeldeten Mannschaften sind auch unter dem Link Mannschaften:
 aufgelistet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
  Vereinsmeisterschaft 2013:
 
Vom 29.6. bis zum 25.8.2013 kämpfte ein großes Teilnehmerfeld um Meisterwürden. Wie immer fanden sich zu den Wettkämpfen viele Zuschauer ein, die das Geschehen mehr oder weniger fachmännisch kommentierten... Am 25.8. feierten ca. 50 Teilnehmer bei bestem Wetter die Sieger und Verlierer. Siegerehrung und gemütliches Zusammensein beschlossen dieses erfolgreiche Turnier. Besonderer Dank gebührt unserem Sportwart Horst Schreiber für die Organisation und Ausrichtung dieses Turnieres. 
Bilder von diesem Turnier mit z.T. recht "ungewöhnlichen" Tennis-Neuerungen finden sich hier.
Einige Wettkampfteilnehmer hatten wohl nicht mit ihrem Vordringen bis in das Viertel- bzw. Halbfinale gerechnet und gerieten in Terminkonflikte. So mußten leider einige Spiele kampflos abgegeben werden.
Erstmals in 30 Jahren schafften es 2 Jugendliche in das Herren Endspiel und 5 Neumitglieder ins Viertel-Finale der Herren - die Wachablösung der alten Garde steht offensichtlich bevor. Und das ist gut so!
 
Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft und herzliche Gratulation an die Sieger:
 
- Herren-Einzel: Niklas Abel - Tom Schwanenberg 7:6; 2:6; 10:6
- Herren-Doppel: Jürgen Schrader/Walter Droop - Horst Schreiber/Jörg Weide: 6:1; 6:1
- Mixed: Sabina Knöpfel/Reinhard Knöpfel - Gabi + Herbert Grimm: 1:6; 2:6
- Damen Doppel: Ella Klocke/Giesela Reimann - Sabina Knöpfel/Jutta Schrader 6:2, 5:7, 10:6
   (entsprechend der 1. und 2. Platzierung in der Gruppenphase)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Die Herren-Endspielpaarung (v. links):
Tom Schwanenberg, Niklas Abel


 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Medenspiele 2014 (wird aktualisiert, wenn Daten vorliegen)
 
Nach Aufruf des Links: Medenspiele und "Wettspiele Sommer 2014 / Übersicht" findet Ihr (sobald aktuell) nach Eingabe der Vereinsnummer (ATSV = 3110):
 - die Spielklassen und Gruppennummern unserer Mannschaften,
 - unter "Mannschaften...": die Tabelle mit Vereinsnummern der Gegner + die Meldelisten mit Leistungsklassen (LK).
 - bei Leistungsklassen ---> Name --> Name eingeben -> das "
+" vor dem Namen anklicken ergibt interessante LK-   Details!
 - analog findet man unter der entsprechenden Vereinsnummer die LK des Gegners! 
Unsere gemeldeten Mannschaften sind auch unter dem Link Mannschaften
: aufgelistet.
 
Leistungsklassen
 
Interessant dürften die neu eingerichteten Leistungsklassen für alle Teilnehmer an den Medenspielen sein. Aufgrund der Spielergebnisse des Vorjahres wird jeder automatisch vom Landesverband in eine Leistungsklasse LK1 (=höchste) bis LK23 (=niedrigste) eingeteilt. Diese Einstufung ist seit 2011 verbindlich für die Rangfolge in der Mannschaftsmeldung.
 
Ausführliche Informationen unter dem Link: Leistungsklasse-was ist das?
Die kompletten Regelungen finden sich unter: Leistungsklassenordnung im Tennisverband SH.
   
© Ahrensburger TSV Tennisabteilung 2015