Login Form  

Durch das Einloggen können MITGLIEDER der Tennisabteilung interne Informationen erhalten, die dem BESUCHER unserer Seite nicht angzeigt werden.

Solltet Ihr noch keine Login-Kennung besitzen, so registriert Euch einfach über den Menüpunkt REGISTRIEREN.

   

Liebe Tennisfreunde,

der Tennisverband bietet einen Schiedsrichterlehrgang an. Vielleicht hat jemand Interesse ?

Viele Grüße

Dirk

Schiedsrichterlehrgang

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch gerne die Information weitergeben, dass der ATSV zum Anfang des kommenden Jahres 2023 das Geld für nicht geleistete Arbeitsstunden und Gastspiele zusammen mit den Mitgliedsbeiträgen einzieht.

Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Adventszeit, ein ruhiges Weihnachtsfest und einen rauschenden Rutsch in ein glückliches und gesundes 2023 !

Bis zum Wiedersehen,

Euer Vorstandimage.gif

 

 

Liebe ATSV-Tennisspielende,

liebe Schnupperinnen und Schnupperer der Saison 2022,

die Freiluftsaison neigt sich dem Ende zu und wir möchten auch beim letzten gemeinsamen Event der Saison, dem Platzabbau, wieder etwas neue Wege ausprobieren:

Am Montag, 31.10.2022 (der Reformationstag ist gesetzlicher Feiertag), sind die Plätze letztmals in diesem Jahr für Euch geöffnet.
Ab 10.00 Uhr soll hier in lockerer Runde und in wechselnder Besetzung ein letztes Mal aktiv Tennis gespielt werden.
Auch Kinder und Jugendliche sind hier natürlich herzlich willkommen.

Ab 13.00 Uhr sind dann Fingerfood und ein kleines Kuchenbuffet (bei Interesse ggfs. auch ein Wurst vom Grill) geplant. 
Bitte meldet Eure Teilnahme und evtl. Buffetspenden direkt an unser Postfach zurück.

Ab 14.00 Uhr erfolgt der Platzabbau, die vorerst letzte Chance für die Leistung von Arbeitsstunden.  
Für diesen Arbeitsdienst bitte ebenfalls unbedingt anmelden; eine vorzeitige Schließung der Arbeitsdienst-Liste ist möglich.
[Wichtig für alle Schnuppis: Ihr seid vom Arbeitsdienst im Jahr 2022 weiterhin befreit. Über Beitrittsmöglichkeiten informieren wir Euch gern.]

Und wenn am Ende alles verpackt sein wird, lädt Euch der Tennisvorstand abschließend zum ersten Glühwein der Saison unter unserem Vordach ein.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und möglichst gutes Wetter. - Eure Rückmeldungen und Feedback bitte direkt an dieses Postfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder gern auch persönlich.

Mit sportlichen Grüßen,

Martin
Schriftführer ATSV-Tennis

im Namen des gesamten Tennisabteilungs-Vorstandes

Leider hatten sich für die traditionelle Vereinsmeisterschaft nicht genug Teilnehmer gefunden. Im veränderten Spielmodus eines Herbstturniers mit "Jeder-gegen-Jeden" und "Fast-4-Regeln" konnten wir das Turnier am Wochende 16.9.-18.9. trotz z.T. sintflutartiger Regenfälle in den Disziplinen Mixed-Doppel, Herren-Einzel und Herren-Doppel durchführen. Viele teilweise anstrengende Spiele standen an. Den jeweils 1. Platz in den Disziplinen konnten sich sichern:

  • Mixed-Doppel : Ilka & Sascha
  • Herren-Doppel: Philipp & Sascha
  • Herren-Einzel: Heiner

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern !
Vielen Dank allen Mitspielern, Helfern, Grillern, Mitbringern und Zuguckern ! Und vor allem gute Besserung allen Erkrankten und "Verknacksten" !

Hoffentlich hatten alle Beteiligten viel Spaß, ich hatte ihn!!!

Viele Grüße
Dirk

Ungeschlagen steigt die Herren 40 Mannschaft auf! Mit den Hauptprotagonisten Michael Voß, Heiner Engelland, Sebastian Höhmann, Nils Kaltwasser, Ingmar Kaiser und Volker Flossdorf konnte in der mit 7 Mannschaften größten Liga der Durchmarsch in die Gruppe 6 geschafft werden. Toll war auch die Unterstützung von Sascha Urban und Philipp Schwanenberg, die bei wichtigen Spielen aushelfen konnten. Wir hoffen in der kommenden Saison an die aktuelle Leistung anknüpfen zu können, das ausgesprochen motivierende Mannschaftsgefüge sollte sicher dazu beitragen ! 

Am heutigen Samstag, den 13.8.22, waren 21 ArbeitsdienerInnen bei knapp 30 Grad Celsius sehr fleißig und haben die Duschen gründlich gereinigt, sehr viel Grünzeug von und hinter den Plätzen entfernt, die Tennisplätze repariert und Unkraut aus jeder Ritze gezupft.
Unser Platz strahlt nach dieser Verbesserung um so schöner. Vielen Dank den Aktiven!
Diejenigen, die Ihren Arbeitsdienst noch leisten wollen, haben zwei Möglichkeiten:
1. Individuellen Arbeitsdienst per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!vereinbaren
2. Abbau-Arbeitsdienst Ende Oktober / Anfang November

17 Teilnehmer waren am 7.8.22 zur EXTRAWURST auf der Tennisanlage aktiv, um in lockerer Runde Tennis zu spielen. Der Spielmodus 1-2-3 war schnell verstanden und es wurde in vier Sessions bunt gemischt jeweils 22 Minuten lang dem gelben Filzball hinterhergejagt.

Für die Wurst sorgten Dirk und Sascha und schließlich gab es noch ein Stündchen "freies Spiel".

Das Feedback war super, es wird eine Wiederholung gewünscht.

Danke an Philipp für die Organisation !

Vereinsmeisterschaft 2022 1Vereinsmeisterschaft 2022 2

Hallo Tennisspieler,

nach der email, der Veröffentlichung auf der Website und z.T. etwas mühsamen Einzelabfragen haben wir es jetzt geschafft - die Meldung der Wintermannschaften, und zwar :

  • HERREN 30 ; Kapitän Sascha Urban
  • HERREN 40 ; Kapitän Philipp Schwanenberg

Allen Spielinteressierten stehen damit für Fragen die beiden und natürlich das gesamte Vorstandsteam zur Verfügung ! Die namentlichen Meldungen müssen dann Anfang Herbst erfolgen.

Viel Vergnügen !

Liebe Tennisspieler,

auch wenn jetzt der Sommer scheinbar durchbricht, beginnt beim Verband bereits die Winterplanung. Letzte Wintersaison haben wir unter der Leitung von Sascha Urban eine Winterhallenmannschaft gestellt. Möglicherweise besteht ja auch für diesen Winter Interesse.
Der Meldeschluss für den Verband rückt allerdings sehr schnell näher ! Zusätzlich müssen dem Verband feste Hallenplätze und -zeiten gemeldet werden.
Es ist also dringend Zeit, sich über Interesse am Mitspielen in der Wintermannschaft Gedanken zu machen. Im letzten Jahr waren die 5 Spieltermine im November bis März, wobei auf Weihnachten und Skiurlaub keine Rücksicht genommen wird und Verlegungen grds nicht möglich sind.
Wenn Ihr also Interesse habt, meldet Euch bitte über die bekannte email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Abgabeschluss ist der 22.6.2022 (also kommender Mittwoch), damit noch Luft für die Organisation besteht.
Wie Ihr vielleicht wisst, sind diese Meldungen an den Verband verbindlich und werden mit Strafzahlungen belegt, wenn sie nicht eingehalten werden.
Wir freuen uns auf Eure Meldungen ! Wenn ich /wir irgendwie helfen können, lasst es uns wissen...

Viele Grüße

Dirk

Liebe Mitglieder,

wie jedes Jahr findet Ihr die Protokolle der Mitglieder- und Jugendversammlung 2022 ab sofort im geschützten download-Bereich zum gemütlichen Nachlesen...

Viele Grüße

Dirk

   
© Ahrensburger TSV Tennisabteilung 2015