Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Walddörfer Sonntagsrunde

am 05.09.2023 von Katja

Unser Team in Volksdorf
Unser Team in Volksdorf

Nicht nur auf dem fernen Spreewaldring waren die Ahrensburger Skater an diesem Wochenende gut vertreten. Auch im benachbarten Volksdorf standen sie mit 13 Sportlern am Start. Das Ziel war hier jedoch nicht nur ankommen, sondern auch in 30 Minuten so viele Runden wie möglich auf der 1km langen Strecke zu schaffen.

 

Das gelang den beiden "Wettkampfneulingen" Katja und Saskia auch direkt so gut, dass sie in ihrer AK den 1. bzw. 3. Platz des Podiums belegen konnten. Auch bei der Altersklasse darunter waren die Ahrensburger mit Kalina (2. Platz) und Kaja (3. Platz) bei den Mädels sowie Tetje (1. Platz) bei den Jungs ganz vorne dabei.
Torje, der im letzten Jahr noch 10 Runden hatte, konnte diese um drei Runden steigern und sich damit ebenfalls den 3. Platz sichern.

Justin holte den Gesamtsieg für Ahrensburg
Justin holte den Gesamtsieg für Ahrensburg

Mit 17 Runden lief Justin als Gesamtsieger über die Ziellinie, wobei er sich während des Rennens mehrfach von der hartnäckigen Walddörfer Verfolgergruppe um Jannik und Torben absetzen musste. Kathrin konnte sich, dank eines starken Starts, mit 1 Runde vor Katja platzieren. Diese fuhr mit Thomas und Jens nach guter Teamarbeit am Ende gemeinsam über die Ziellinie. Als ältester der Ahrensburger Starter erlangte Gernot nicht nur den 4. Platz in seiner Altersklasse, sondern leistete im Vorfeld in der Trainingsgruppe auch noch gute Überzeugungsarbeit und brachte Nicole mit an den Start, die ebenfalls erfolgreich Runden sammelte.