Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Katja erfolgreich in Laatzen

Die Strecke enthielt eine 90-Grad-Kurve, die es vierzehnmal zu absolvieren galt
Die Strecke enthielt eine 90-Grad-Kurve, die es vierzehnmal zu absolvieren galt

Erst Fahrsicherheitstraining, dann schnell fahren. So oder so ähnlich lautet ein Werbespruch einer bekannten Automarke. Für ein Fahrsicherheitstraining hat sich von den Ahrensburger Skatern wahrscheinlich keiner interessiert als es zum ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Laatzen bei Hannover ging. Hier fand der 2. Race Cup des IC Hannover auf der Halbmarathon-Distanz statt.

Katja freut sich über Platz 2
Katja freut sich über Platz 2

Bei im Vergleich zum Halbmarathon in Hamburg arktischen Temperaturen von 15 Grad und dichter Bewölkung starteten erst die Damen auf die 14 Runden. Für das Ahrensburger Team musste sich Katja im Zielsprint nur Karolina vom SC Solbad Ravensberg geschlagen geben. Im Zielsprint konnte sie Kathrin aus Homberg hinter sich lassen und sich somit über den zweiten Platz der Gesamtwertung freuen.

Im anschließenden Rennen der Herren erreichte Yannic den 4. Platz nachdem er den Rest der Verfolgergruppe abhängte. Justin erreichte mit mit dem zehnten Platz ebenfalls eine besondere Platzierung und erzählte im Ziel stolz, dass er Daniel aus Celle schlagen konnte.