Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Bärenlauf – Bärenstark!

am 27.06.2023 von Kaja & Petra

Traditionell findet im Vorfeld des Hella Hamburg Halbmarathons ein interessantes Skaterennen in der Hamburger Innenstadt statt: Am 24. Juni 2023 gingen 48 Skater im Alter von 5 bis 14 Jahren beim „Bärenlauf“ an den Start. Die 800 Meter-Strecke führt über die St. Petersburger Straße – an diesem sonnigen Samstag gesäumt von zahlreichen Zuschauern, welche die jungen Sportler anfeuerten.

Kaja am Start des Bärenlaufs
Kaja am Start des Bärenlaufs

Auch der Ahrensburger TSV war vertreten: Kaja belegte in ihrer Altersklasse den 3. Platz und in der Gesamtwertung die 6. Position. „Das Rennen hat viel Spaß gemacht“, sagte die Nachwuchs-Skaterin nach dem Event. Herausfordernd sei die Streckenführung gewesen. „Hier fährt man 400 Meter geradeaus – dann kommt eine ganz scharfe Linkskurve – und es geht wieder 400 Meter Vollgas zurück“, beschreibt Kaja die Herausforderung.

 

Für das nächste Jahr erhofft sie sich noch mehr rollende Unterstützung aus dem Verein. „Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Teilnehmer aus Ahrensburg an den Start gehen und mit mir bei diesem tollen Rennen Spaß haben.“

 

Beim Halbmarathon am darauffolgenden Tag waren deutlich mehr Smileys am Start. Den passenden Bericht findet ihr hier.