Trauer um Dietrich Ebert

Trauer um Dietrich Ebert

Mit großer Trauer müssen wir von Dietrich Ebert Abschied nehmen. Unser langjähriges Abteilungsmitglied und Mitgründer der Abteilung ist in der vergangenen Woche viel zu früh verstorben.

Dietrich hat dabei die Volleyball-Abteilung über Jahrzehnte entscheidend mitgeprägt – und das auf und neben dem Spielfeld. So war er nicht nur bei verschiedenen Herren- und Hobbyteams aktiv, sondern engagierte sich auch sonst für die Volleyballerinnen und Volleyballer des ATSV. Sei es als Trainer und Betreuer, sei es als Abteilungsvorsitzender, als Mitglied des Spielausschusses oder als Kassenprüfer. Auch bei den Aktivitäten rund um die Abteilung, wie den Priwall- oder Poel-Fahrten, war er meist gern mit von der Partie, organisierte und feierte mit.

Ein besonderes Anliegen war ihm der Volleyball-Nachwuchs. Hier hat Dietrich während seiner Zeit im Spielausschuss mit seinem Einsatz, seinen Ideen und seinem Drängen entscheidend dazu beigetragen, dass sich wieder mehr Kinder und Jugendliche für den Volleyballsport begeistern konnten. Mit Beharrlichkeit und durchaus fordernder Hartnäckigkeit hat er sich für die Abteilung und den Volleyballsport engagiert.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Uschi und seinem Sohn Jan-Christian.

Im Namen der Abteilungsleitung

Chris Wetzel