Die ATSV-Mädchen katapultieren sich in die Endrunde der JL1

Die ATSV-Mädchen katapultieren sich in die Endrunde der JL1

Mit 2 Siegen gelang der Sprung vom 6. auf den 2. Platz in der Jugendliga 1, damit nehmen die ATSV-Mädchen an der Endrunde im April teil. Dabei war die Aufgabenstellung nicht einfach: Im ersten Spiel gegen den Gastgeber und Tabellenführer  Finkenwerder benötigten die ATSVerinnen unbedingt einen Sieg. Die zahlreichen Fans von Finkenwerder unterstützten ihr Team lautstark, die Schlossstädterinnen ließen sich aber nicht einschüchtern, im Gegenteil die Atmosphäre war Ansporn besten Volleyball zu zeigen. Auch unser Edelfan, Leonie, nahm die Herausforderung erfolgreich an, sich gegen die tiefen Stimmen der jungen Männer durchzusetzen. Den ersten Satz dominierten die Ahrensburgerinnen deutlich. Aufschläge und Angriffe waren erfolgreich, die Organisation prima, nur 10 Gegenpunkte ließen die ATSVerinnen zu. Den 2. Satz verschliefen die ATSV-Mädchen, wachten dann aber bei 12:22 auf. Die Aufholjagd reichte aber nur zu einem 23:25 Satzverlust. Im dritten Satz waren alle Spielerinnen dann wieder hellwach, die ATSV-Mädchen dominierten zwar nicht, gaben aber wieder den Ton an. Super auch das Sebstbewußtsein der Spielerinnen, die zur Crunchtime ihr Aufschlagsrepertoire zeigten und von Standflatter auf Sprungflatter umstellten, Jill hat mit dieser Variante den Matchball direkt verwandelt. Großartig.

Nach einem Spiel Pause ging es gegen Altona um den Einzug in die Endrunde. Der Spielververlauf war ähnlich wie im vorherigen Spiel. Der erste Satz wurde deutlich gewonnen, Eigenfehler im Angriff und beim Aufschlag verhalfen dem AlTSV zu einer hohen Führung im 2. Satz, doch dieses Mal schafften die Ahrensburgerinnen den 24:24-Ausgleich, hatten selbst zwei Matchbälle. Letztendlich setzte sich Altona durch und gewann den Satz. Im dritten Satz waren dann wieder die ATSVerinnen bestimmend. Der 3. Satz wurde mit 5 Punkten Vorsprung gewonnen. Die Endrundenteilnahme war geschafft. Spitze!

Es spielten: Madita, Hannah, Viktoria, Desiana, Roberta, Isabel, Jill und Jana.