Der Verbandsligavolleyball ist zurück in der Stadt

Der Verbandsligavolleyball ist zurück in der Stadt

Zwei Spieltage vor Schluss holen wir uns zuhause den Titel und damit den Aufstieg in die Verbandsliga.

Im ersten Spiel gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten aus Wentorf war im ersten Satz noch viel Nervosität auf dem Feld spürbar. So konnte die Führung kurz vor Satzende nicht bis ins Ziel getragen werden, und der Satz musste mit 21:25 abgegeben werden. Dann der Reboot, noch einmal neu fokussieren. Und dann war die Maschine so langsam aber sicher geölt. Die folgenden Sätze blieben mit 25:19, 25:9 und 25:23 in der Schlossstadt.

Jetzt fehlte noch ein Punkt für die auch rechnerisch sichere Meisterschaft. Aber wir wollten natürlich mehr. Gegen die jungen motivierten Jungs aus Reinbek kamen wir schnell und konzentriert ins Spiel und konnten die Vorfreude auf die Meisterfeier in ein 3:0 (25:13, 25:20, 25:20) umwandeln.
Abpfiff. Meister. Und ab dafür 🥳

Die MVP Krone ging heute an unseren Ketchuprührer, das Tütü an unseren Capitano für die „sehenswerteste“ Aktion im zweiten Spiel.

Nach den jetzt noch zwei ausstehenden Spielen in Sasel und Eimsbüttel sehen wir uns dann nächste Saison in der Verbandsliga wieder 👋

Ein großes Dankeschön geht raus an unsere treuen Fans, ihr seid ein großer Teil dieses Erfolgs 🫶