Klaus Guttenberger übergibt Staffelstab an Jürgen Westphal

BildDer Ahrensburger TSV von 1874 hat einen neuen Vorsitzenden. Auf der Mitgliederversammlung am Mittwochabend wählten die 93 anwesenden Mitglieder einstimmig Jürgen Westphal zum Nachfolger von Klaus Guttenberger. Der 58-jährige Unternehmer war bis 2011 bereits als stellvertretender Vorsitzender tätig und übernahm nun nach kurzer Pause den Vorsitz des über 4000 Mitglieder starken Vereins.

Guttenberger hatte die Geschicke des Vereins elf Jahre lang geleitet. Zuvor war er bereits von 1979 bis 1995 als Schatzmeister im Geschäftsführenden Vorstand tätig. Für seine langjährigen Verdienste wurde Guttenberger im Beisein der 1. Stellvertretenden Bürgermeisterin Susanne Philipp-Richter zum ersten Ehrenvorsitzenden des ATSV ernannt und feierlich verabschiedet.

Außerdem schieden aus dem Geschäftsführenden Vorstand auf eigenen Wunsch nach 12 Jahren Tätigkeit der 1. Schatzmeister Uwe Sehrer und auch Schriftführerin Stephanie Rolke aus. Neuer 1. Schatzmeister ist Helmut Lange. Zur neuen Schriftführerin wurde Ramona Venohr gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden der 2. Stellvertretende Vorsitzende Wulf Krickhahn und Pressewart Markus Fraikin. Als Kassenprüferin wurde zudem Monika Zerrath für zwei Jahre gewählt. Bereits auf der Jugendvollversammlung Ende Februar war Yannick Rittel als Nachfolger von Torben Günter zum neuen Jugendwart gewählt worden. Noch ein Jahr im Amt sind der 1. Stellvertretende Vorsitzende Gerd Wollesen und der 2. Schatzmeister Edzard Tammena.

Neben den Wahlen standen einige Ehrungen im Vordergrund, die der scheidende Vorsitzende Klaus Guttenberger vornahm. Damit wurden die Verdienste langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter, aber auch von erfolgreichen Sportlern des ATSV gewürdigt.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild