Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Halbmarathon & Bärenlauf in der Hamburger Innenstadt

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Kurz vor dem Start des Bärenlaufs
Kurz vor dem Start des Bärenlaufs

Trotz regnerischem Wetter ließen sich am Samstag sieben Ahrensburger Speed-Kids nicht davon abhalten an den Start für die 600m zum Bärenlauf in Hamburg zu fahren. Kurz vor dem Startschuss klarte es dann auf und die Sonne strahlte zum Zieleinlauf. Alle sieben konnten super Platzierungen erreichen. Patric fuhr als erster über die Ziellinie und gewann somit in seinem letzten Jahr, dass er starten durfte, den Bärenlauf in der Gesamtwertung. Seine beiden Teamkollegen Timo (3. Schüler A) und Deik (5. Schüler B) fuhren beide bei ihrem allerersten Rennen gleich vorne mit. Bei den Mädels kamen Emily als zweites, Armelle als drittes, Nina als viertes und Madita als fünftes gesamt ins Ziel.

Linus, Jens und Andreas sind von Beginn an zusammen gefahren
Linus, Jens und Andreas sind von Beginn an zusammen gefahren

Am Sonntag standen trotz nasser Straße 19 Ahrensburger Skater am Start zum 23. Hella-Halbmarathon in Hamburg. Auf leicht geändertem Streckenverlauf im Vergleich zu den Vorjahren ging es über 21 km durch die Stadt. Zum Bedauern der einen, aber zum Glück der anderen musste bei glatter Straße die Hamburger Abfahrt am Fischmarkt nur noch einmal runter gefahren werden und der Bergsprint in der Helgoländer Allee fiel ganz weg. Mit guten Zeiten erreichten alle das Ziel. Besonders weit vorne in ihren Altersklassen fuhren Joyce (2. Aktive), Linus (1. Cadetten), Fabio (1. Junioren B), Justin (3. Junioren A) und Jan (2. Aktive) mit.