Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Sieg beim Kopenhagener 6-Stunden-Rennen

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Im Zuge der Reise zum 6-Stunden-Rennen bei Kopenhagen nutzten wir den Freitagabend zum Einrollen und besuchten die Kopenhagener Skate-Night. Start war gegen 20:00 Uhr in der Innenstadt. Dank einer super Organisation sahen wir auf unserer dreistündigen Fahrt viel vom nächtlichen Kopenhagen. 

Katja gewinnt das 6 Stunden Rennen von Kopenhagen in der Damen-Einzelwertung
Katja gewinnt das 6 Stunden Rennen von Kopenhagen in der Damen-Einzelwertung

Am nächsten Tag ging es nach Roskilde zum 6-Stunden-Rennen. Hier starteten Anke, Thomas und Jannis als Trio, Alina und Andreas als einziges Duo im gesamten Rennen und Katja als Solo. Die 2,1 km lange Rennstrecke war trotz kurzem Regenschauer und dauerhaftem Wind super zum Skaten. Dank ihres guten Durchhaltevermögens schaffte es das Trio auf den 17. (68 Runden) und das Duo auf den 14. Platz (72 Runden) der Teamwertung. Katja erreichte nach 6 Stunden durchgängigem Skaten den hervorragenden 1. Platz (66 Runden) der Damen in der Solowertung. 

 

Als lockeres Ausfahren liehen wir uns am Sonntag Räder aus und sahen uns Kopenhagen bei Tageslicht an.