Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

"Kalt"-Start in die Rennsaison 2022

am 04.04.2022 von Katja

Für das Gruppenfoto haben Thomas, Katja, Tomke, Madita, Alina, Anke und Justin die Maske einmal kurz abgenommen...
Für das Gruppenfoto haben Thomas, Katja, Tomke, Madita, Alina, Anke und Justin die Maske einmal kurz abgenommen...

Zum Start in die neue Rennsaison 2022 verschlug es 7 Ahrensburger mal wieder in die Hauptstadt zum Berliner Halbmarathon. Erstmalig mit dabei waren Madita und Tomke zu ihrem Debüt auf 21km.

 

Zwar war es trocken, doch zeigten die Thermometer am Start in den frühen Morgenstunden nur knapp über 1°C an, sodass die meiste Vorbereitungszeit in die Auswahl der Kleidungsschichten gesteckt werden musste. Als sich dann alle 7 „Michelinmännchen“ vor der Startlinie eingefunden hatten, stiegen der Puls und die Körpertemperatur aufregungsbedingt bei den meisten dann doch an.

...und Marcus W. war natürlich auch dabei.
...und Marcus W. war natürlich auch dabei.

Unsere Debütantinnen Tomke (47:27) und Madita (50:55) kamen nach schnellen 21km mit Anke in ihrer „Mitte“ stolz im Ziel an. Marcus W. (44:41) erreichte das Ziel dicht gefolgt von Thomas (44:57). Bei den „erfahrenen“ Damen konnten sich Alina und Katja in der ersten Verfolgergruppe bei den Speedies bis zum Schluss gut behaupten und kamen nach knapp 40 Minuten am Brandenburger Tor an. Justin (38:23) aus dem später gestarteten A-Block der Herren war ein gutes „Zugpferd“ für die beiden. Vielen Dank hierfür!

 

Abschließend wurden noch bei einem guten Frühstück die joggenden Läufer*innen bejubelt.