Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Ahrensburger Doppelerfolg in Laatzen

am 22.08.2022 von Jannis

Tomke und Alina auf der Strecke.
Tomke und Alina auf der Strecke.

Beim RaceCup auf dem ADAC-Gelände in Hannover-Laatzen waren insbesondere die Ahrensburger Damen Tomke und Alina erfolgreich. Mit einer beherzten Attacke auf den letzten 400m der 21km (14 Runden) konnten sich die beiden erfolgreich vom Feld absetzen. So sicherten sie den zweiten Platz für Alina und den dritten Platz für Tomke. Die Siegerin Kathrin aus Düsseldorf hatte sich bereits drei Runden zuvor entscheidend absetzen können.

Kaja erkämpfte sich Platz 2.
Kaja erkämpfte sich Platz 2.

Ebenfalls erfolgreich war Kaja im Kids-Rennen in der Altersklasse der Schülerinnen B. Hier belegte sie Platz zwei in der Sprintwertung über 60m sowie den dritten Rang in der Drei-Disziplinen-Wertung.

 

Im Halbmarathonrennen der Herren hatten die Ahrensburger Starter Yannic, Justin, Jannik, Sören und Jannis mit der Entscheidung um die vorderen Platzierungen nichts zu tun, wohl aber viel Spaß auf dem abwechslungsreichen und kurvenreichen Kurs.