Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Ahrensburger bei der Halstenbeker Vereinsmeisterschaft

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Am Sonntag ging es für acht Ahrensburger auf die Bahn nach Halstenbek. Für die jüngeren unter ihnen (Schüler C-A) hieß es, bei Kurz- und Langstrecke sowie den Parcouren ihr ganzes Können und ihre Schnelligkeit zu zeigen. Da das Rennen gleichzeitig Bestandteil des SH-Cups und des niedersächsischen Kids-Cups war, waren die Starterfelder besonders groß und unter den Konkurrenten auch neue Gesichter. 

Katja, Kimi, Alina, Tomke, Linus, Sören, Emily und Armelle in Heide
Katja, Kimi, Alina, Tomke, Linus, Sören, Emily und Armelle in Heide

Besonders gut schnitten dabei Tomke (4. Schüler B), Emily (3. Schüler A) und Linus (2. Kadetten männlich) ab. Auch Armelle (7. Schüler B) und Kimi (6. Schüler C) konnten durch ihre Platzierungen wichtige Punkte für die SH-Cup-Wertung erlaufen. Bei der Staffel (Schüler B, C, D) erkämpfte sich Kimi gemeinsam mit den beiden Walddörfer Skatern Darius und Philipp den 2. Platz. Emily und Linus fuhren mit Jannik (Walddörfer SV) bei den Schülern A / Kadetten in der Verfolgung auf Platz 2. Bei den älteren lieferten sich Alina und Sören zusammen mit Jamie (Halstenbeker TS) ein spannendes Rennen gegen Katja , Jana und Simone (beide Gettorfer TV) in der Teamverfolgung. Bei der Gesamtsiegerehrung des niedersächsischen Kids-Cups fuhr Linus auf den 3. Platz. 

Somit wurde die diesjährige Draußensaison nun entgültig und mit vielen glücklichen Gesichtern beendet. Jetzt folgen nur noch die beiden Hallenrennen in Ahrensburg (am 7.10.) und Volksdorf (Walddörfer SV am 11.11.).