Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

10. Smiley Inline Rennen: Jubiläum und Premiere

am 05.11.2023 von Katja

Beim diesjährigen Smiley Inline Rennen konnten wir so einiges feiern!

 

Zuallererst war es bereits unser zehntes Rennen, worauf wir auch ein bisschen stolz sind. Neben "alten Bekannten" von Nah (Walddörfer SV) und Fern (Skate-Team Celle), durften wir auch neue Gesichter begrüßen. Erstmalig waren Skater:innen des Heinrich-Heine-Gymnasiums aus Hamburg dabei. Als "Quereinsteiger", eigentlicher Sport ist Skilanglauf, mischten sie das Starterfeld auch gut auf.

Harsha startete das erste Mal für Ahrensburg.
Harsha startete das erste Mal für Ahrensburg.

Aber auch aus den Ahrensburger Kindergruppen waren Rennneulinge dabei. Unter anderem Romy und Greta, die ihr Können bei den Schülerinnen C unter Beweis stellten und am Ende Platz 6 und 8 errangen.

 

Bei den Schülern B konnte Harsha bei seinem Smiley-Startdebüt punkten. Bisher in Indien trainiert und gestartet, kannte er den Parcourstart nicht. Trotzdem gelang ihm dort ein vierter Platz. In der Kurzstrecke sah es beinahe nach einem Start-Ziel-Sieg aus. Ein taktischer Fehler in der letzten Kurve ermöglichte es jedoch seinem Konkurrenten Philipp aus Celle, an ihm vorbei zu ziehen. Bei dem folgenden Langstreckenstart behielt Harsha jedoch die Nerven und konnte sich somit in der Gesamtwertung den zweiten Platz sichern.

Unser Team
Unser Team

Bei den anschließenden Staffeln ging es mit 17 Teams hoch her und die ein oder andere Disqualifikation sorgte für Überraschungssieger.

 

Beim Smiley-Slalom konnte sich Sören erneut den Wanderpokal sichern. Bei den Damen ging dieser an Anna und somit erstmalig an den Walddörfer SV.
Neben dem Jubiläum konnten wir auch eine Premiere feiern. Erstmalig waren die neue Rundenanzeige sowie die Transportkoffer der Zeitmessung im Einsatz. Beides ermöglichte einen problemlosen Wettkampf-Ablauf. Wenn nun auch noch die Software bearbeitet wird, kann das Zeitmessungsteam im nächsten Jahr wieder selber starten.

Vielen Dank an die Zeitmessung sowie das Wettkampfgericht und ‑büro!
Vielen Dank an die Zeitmessung sowie das Wettkampfgericht und ‑büro!

Nicht nur wir, auch die Gäste, bedanken sich auf diesem Wege nochmal bei allen Helfer:innen, den Schiedsrichter:innen, der Zeitmessung und den Sanitäter:innen, die das Rennen erst möglich gemacht haben.

 

Nur in einem einzigen Punkt können wir leider nicht feiern: Die mit Abstand meisten Starter kamen aus dem Walddörfer SV. Daran werden wir nächstes Jahr arbeiten müssen.

Viele weitere Fotos gibt es in unserer Fotogalerie.