Seid einfach "bezaubernd" wie immer,mit diesen Worten schickten Werner und Michi uns heute auf den, doch etwas holprigen, Rasenplatz in Reinbek.
Gerade in der Anfangsphase möchte man meinen, wir waren "verflucht", statt "bezaubernd"
Chancen über Chancen auf unserer Seite, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor der Gastgeber. In der 20. Minute war es dann Mareike, die den Ball mit einem lautstarken "Man!", erst mit rechts gegen den Pfosten setzte und ihn dann im Nachschuss mit links endlich ins Tor schub. Neun Minuten später erzielte Mareike auch das 2:0 für uns. Die zweite Halbzeit sah ähnlich aus, auch wenn Voran Ohe/ Billstedt Horn nun mehr Spielanteil hatte, setzten wir uns immer wieder vorne fest und hatten Chancen über Chancen. In der 49. war es dann Claudia, die mit einem Fernschuss für uns auf 3:0 erhöhte. Das unsere Gegnerinnen allerdings zu keinem Zeitpunkt aufgaben zeigte das 3:1. Nach einem Konter gelang es den Mädels von Voran Ohe den Ball in unserem Netz zu versenken. Wir versuchten unser Spiel beizubehalten, wurden aber in der ein oder anderen Situation doch etwas zu hektisch und hatten unnötige Ballverluste die aber, zum Glück, nicht bestraft wurden. Kurze Zeit später hatten wir uns wieder gefangen, wir machten da weiter, wo wir aufgehört hatten und ließen etliche Chancen liegen. Letztendlich war es Monique, die den Ball sicher in der rechten unteren Ecke zum 4:1 über dir Linie brachte (87.) Den Schlusspunkt allerdings setzte erneut Claudia kurz vor Abpfiff (90.).
Trotz ungewohntem Untergrund und der tiefstehenden Sonne konnten wir heute einen nie gefährdeten Sieg einfahren.
Wir sind, Stand jetzt, Spitzenreiter, wissen aber auch, dass das nur durch 2 Spiele Vorsprung vor Altengamme möglich ist.
Nächste Woche geht es dann zur gewohnten Zeit bei uns zu Hause weiter.
Am Sonntag, den 07.04., um 11:00 Uhr, empfangen wir unsere Gäste, den SVNA und hoffen auf zahlreiche Unterstützung und natürlich auf die nächsten 3 Punkte
P.s. Willkommen für unsere Neuzugänge Alicia, Nicole und Leonie