WU 15 A erfolgreich in Lüneburg

Auch in der offenen Runde der weiblichen U 15 wird ordentlich gekämpft und die Mädchen von Sabine Lütjens geben alles, um erfolgreich zu sein:

Das Spiel auswärts gegen Lüneburg stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Wegen Krankheit, Verletzungen und eines Auslandsaufenthalts konnte Trainerin Sabine Lütjens auf nur sechs Stammspielerinnen zurückgreifen. Konnte das Hinspiel zu unseren Gunsten entschieden, sah es im ersten Viertel doch recht düster aus. Kopflose Aktionen, schlechte Defense und nahezu kein Abrufen der bislang erlernten Fähigkeiten ließen die gut verteidigenden Lüneburgerinnen mächtig Selbstvertrauen tanken.

Kurz nach Spielbeginn trafen Myriam und Kira ein, die nach ihren Heimspiel mit der W13L sofort nach Lüneburg aufgebrochen waren. Cristin, herzlichen Dank für deinen Fahreinsatz. Nach dem 1. Spielabschnitt stand es verdient 18:7 für die Gastgeberinnen. Nach einer klaren und direkten Ansage der Trainerin trat eine leichte Kehrtwende ein. Die Angriffsräume wurden breiter gemacht und die Gegnerinnen mehr unter Druck gesetzt, sodass es zur Halbzeit nur noch 20:13 stand. Irgendwie war auf einmal der richtige Kampfgeist geweckt, die Verteidigung war effektiv, der Weg zum Korb für die Gegnerinnen dichtgemacht. Sogar im Angriff konnten erlernte Laufwege angewendet werden – die Trainerin war begeistert. Die Lüneburgerinnen konnten in der zweiten Halbzeit nur noch vier Punkte erzielen, wir hingegen zwanzig, sodass das Spiel mit 24:33 an uns ging. Gut gemacht, weiter so!!!

Es spielten: Romina, Luna, Sarah, Lea, Nele, Charlotte, Myriam und Kira