Weibliche U 18 wird Hamburger Vizemeister

Am vergangenen Wochenende fand vor heimischer Kulisse das Endspiel der Hamburger weiblichen U 18  Meisterschaften statt. Andere Mannschaften außer Wedel und Ahrensburg traten nicht an, ohnehin waren nur drei Vereine in der Punktspielrunde gemeldet. Offensichtlich gibt es in anderen Hamburger Vereinen nicht mehr ausreichenden Nachwuchs der Jahrgänge 2000 und 2001. Schade!

Dafür war die Begegnung zwischen den Youngstern aus Wedel und Ahrensburg um so packender. Auf absolut höchstem Niveau trafen die besten Spielerinnen aus dem Norden aufeinander, die lange Zeit miteinander in der Hamburger Auswahlmannschaft auf bundesdeutschen Niveau gekämpft hatten.

Ahrensburg war als Tabellenerster der Punktspielrunde herausgegangen. Wedel trat heute in anderer Besetzung als sonst an und hatte alle starken Mädchen, die bereits in der Zweiten Regionalliga für Furore sorgen, aufgeboten.

Ahrensburg trat nur zu acht an, Wedel verfügte über eine volle Bank. Umso bemerkenswerter spielten die Schlosstädterinnen auf. Wedel hatte zwar immer mit einigen Punkten die Nase vorn, Ahrensburg saß ihnen aber die gesamte Partie über im Nacken. Daher war es bis zum Ende spannend und unter den Zuschauern entfachten laute Diskussionen wer es am Ende packen würde.

Die beiden Schiedsrichter hatten es nicht leicht in der Partie, denn nicht nur Eltern am Spielfeldrand waren gestandene Persönlichkeiten, sondern auch so manche Spielerin auf dem Feld. Aber beide Refs zeigten die erforderliche Gelassenheit und kamen ohne die Verhängung Technischer Fouls aus. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Schlussendlich siegten die Wedlerinnen mit 61 : 55 Punkten und erhielt in der Altersklasse WU 18 das flaschengrüßne Sieger T-Shirt.

Wedel und Ahrensburg haben absolute TOP-Mädchenmannschaften und daher kann man ein bisschen von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen: Ahrensburg gewann die Meisterschaft in der WU 16 und Wedel dafür in der WU 18. Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht. Vermutlich wird der Ausgang der Finals davon abhängen wie viele der Spielerinnen noch dabei bleiben.

Herzlichen Glückwunsch zur Hamburger Vizemeisterschaft! Mädels, ihr wart klasse!