W14B: Ahrensburgs Neulinge schlagen sich erneut bravourös

Die Entscheidung von Leistungssportkoordinatorin Ines Moritz, zu Beginn der Rückrunde eine zweite W14-Mannschaft in der B-Runde an den Start zu bringen, erweist sich weiterhin als die richtige. Beim Auswärtsspiel der W14II am vergangenen Samstag spielten die Ahrensburger Mädels zum wiederholten Male mit sehr viel Freude und konnten nach ihrer kämpferischen Leistung letztlich einen weiteren Sieg für sich verbuchen.

Dabei war die Ausgangslage vor dem Spiel zunächst eher schwierig, waren doch alle Trainer bei anderen Mannschaften eingebunden. Glücklicherweise fasste sich Frederik Felsch, Power Forward und Leistungsträger der Ahrensburg Knights, ein Herz und sprang als Ersatzcoach ein. Es gelang Freddy offenbar, die sieben Schlossstädterinnen, die beim HTS (Hamburger Turnerschaft) antreten mussten, geschickt durch das Spiel zu führen. Nach zwei ausgeglichenen Vierteln, die Ahrensburg jeweils nur knapp verlor und damit zur Halbzeit mit 24:22 hinen lag, erhöten die Gäste den Druck. Eine aggressive Defense und eine kompromisslose Offense, in der fünf der sieben Ahrensburger Spielerinnen punkten konnten, machten die Ambition auf einen Ahrensburger Sieg deutlich. Das dritte Viertel ging mit 8:17 an die Junior Twisters aus Ahrensburg. Insbesondere Elsa explodierte, spielte ihre ganze Klasse aus und erzielte in dem Viertel acht der siebzehn Punkte. Diese intensiven zehn Minuten kosteten Kraft. Im Schlussviertel war der Gastgeber am Drücker. Aber dank Meikes Erfahrung konnte die Führung gehalten werden. Mit Foul 4 und 5 in den letzten beiden Spielminuten stoppte sie die Angriffsaktionen von HTS. Die Freiwürfe konnten vom Gastgeber nicht verwandelt werden und Ahrensburg nahm mit einem 43:46 die zwei Punkte für den Sieg mit nach Hause.

Ein prima Ergebnis für die Mädels und ein lupenreiner Einstand für Coach Freddy. War dort der nächste Phil Jackson oder Gregg Popovich zu sehen? Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe.

ATSV Junior Twisters: Elsa (16 Punkte), Meike (13), Nada (6), Luciana (6), Kira (5), Lene, Sophie.

Coach Frederik Felsch