Und noch ein Sieg für die Knights

Woche für Woche nähern sich die Ahrensburger Knights der Tabellenspitze. Am vergangenen Samstag holten sie sich einen weiteren Sieg gegen die Männer von der Halstenbeker Turnerschaft. Hatten die Schlossstädter die Partie in der Hinrunde deutlich mit 20 Punkten verloren, wurde nun in einem hoch konzentrierten Spiel ein deutlicher Sieg eingefahren. Phasenweise bauten die Knights den Vorsprung in der ersten Halbzeit bis auf 20 Punkte aus und gingen mit einer 47 zu 27 Führung in die Kabine. Im dritten Viertel gerieten die Ritter etwas aus dem Takt, wollten die gut herausgespielten Distanzwürfe nicht im Korb landen. Dafür drehten die Pinneberger, die in den hübschen roten Ahrensburger Trikots spielen mussten, umso mehr auf. Jeder Wurf war drin und es gelang ihnen, den Abstand bis auf 6 Punkte zu verkürzen.

Zum vierten Viertel kam Festung Finn ins Spiel und gab dem Team wieder das nötige Selbstvertrauen. In der Defense wurde ordentlich gearbeitet und es wurden noch einige schöne Fastbreakszenen herausgespielt. Vor allem Hannes Braun und Marcel Lieder spielten ihre Schnelligkeit aus und waren vom Gegner nicht einzuholen.

Auch dieses Spiel war geprägt von einer guten Stimmung und einer tollen Teamleistung. Es endete mit einem Ergebnis von 72 : 59 Punkten für Ahrensburg.  In der Tabelle setzen sich die Knights auf Platz 3 mit Ausblick nach oben fest.

Nächsten Sonntag, 3.3.19, 16.45 Uhr, geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den HSV!