Regionalliga Damen verlieren auch das zweite Punktspiel der Saison

Eigentlich hätten sie dieses Spiel gewinnen müssen, um ein sicheres Polster gegen den Abstieg zu haben aber wie der Teufel manchmal so will, mussten die Twisters mit sieben Spielerinnen zum EBC Rostock fahren. Unterstützt wurden sie zusätzlich von der erkrankten Louisa Mallin, die nur in der ersten Halbzeit eingesetzt werden konnte.

Da die Mannschaft zu einem Großteil aus Jugendspielerinnen besteht, machten sich auch die Herbstferien bemerkbar. Einige starke Spielerinnen waren mit ihren Eltern in den Urlaub gefahren und standen daher nicht zur Verfügung. So lief das Team von Sebastian Eickhoff mit vier Jugendspielerinnen und drei Erwachsenenspielerinnen auf.

 

Bis zur Halbzeit gelang es den Twisters noch auf Augenhöhe zu bleiben obwohl sich bereits hier viele Unsicherheiten bemerkbar machten. Aus einer sehr starken Verteidigung heraus erarbeiteten sie viele Steals, konnten dies aber leider nicht erfolgreich verwandeln. Viele Fastbreaks endeten im Nirgendwo. Das Selbstvertrauen fehlte.

Nach der Halbzeitpause lief es noch schlechter und zum Ende des dritten  Viertels stand es 49 : 34 gegen die Schlossstädterinnen. Die Zuschauer waren sichtlich schockiert, denn auch wenn es sich nur um sieben Akteurinnen handelte und die Kraft verständlicherweise nach ließ, waren das nicht die Mädchen, die man sonst kennt.

Das haben diese dann wohl auch gemerkt und unterstützt von den mitgereisten Fans gaben sie im letzten Viertel richtig Gas. Eine tolle Aufholjagd begann und Ahrensburg hatte viele gute Aktionen.Das letzte Viertel gewannen sie mit 20 : 8 Punkten und zwei Minuten vor Schluss lagen sie mit nur noch drei Punkte hinten aber leider wollte der Ausgleich nicht gelingen. So ging die Partie mit drei Punkten Vorsprung diesmal an die Rostockerinnen (57 : 54).

Heute hat das Team von Sebastian Eickhoff im Pokalspiel gegen den ETV Gelegenheit sich das nötige Selbstvertrauen zurück zu erobern. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass sie ein gutes Spiel abliefern um 14.00 Uhr in der Budapester Str.