Lundaspelen: Team Hamburg zieht ins Halbfinale ein

Die Auswahlmannschaft Jahrgang 2004 weiblich von Hamburg und Schleswig-Holstein hat es beim internationalen Basketball Turnier in Lund/ Schweden in der Altersklasse u 15 bis ins Halbfinale geschafft. Das Team von Angela Herbst und Bernd Voss hatte die Vorrundenspiele teilweise sehr deutlich gewonnen und startete als Gruppenzweiter in die Play Offs. Auch im Achtelfinale gegen Malbas BKK (Schweden) siegte das Team Hamburg deutlich mit 51 : 13. Im Viertelfinale zweigten die Mädchen gegen den BK Amager 1 (Dänemark) nochmals was sie drauf hatten und zogen mit einem 39 : 28 Sieg in das Halbfinale ein. Hier trafen sie auf den Gastgeber, den IK Eos Lund, der auch in den Vorjahren stets der Favorit war.

Die weibliche Auswahl des Jahrgangs 2004 von Hamburg und Schleswig-Holstein

Leider mussten sich die Mannschaft aus dem Norden Deutschlands gegen die Schwedinnen mit 9 Punkten geschlagen geben (31 : 40), dennoch ein beachtlicher Erfolg für die noch recht unerfahrene Mannschaft in Sachen Auslandsturnieren.

Vom Ahrensburger TSV mit dabei waren unsere Talente Mathilda Hähner, Louisa Krause und Antonia Voss.

Herzlichen Glückwunsch!

Mathilda Hähner, Louisa Krause und Antonia Voss