Jugendweihnachtsfeier des ATSV Basketball – wie immer ein voller Erfolg

Wie in jedem Jahr fand Mitte/ Ende Dezember unsere Weihnachtsfeier für alle Basketball-JugendspielerInnen statt. Von den jüngsten Minis bis hin zu den U18-Kids – der 13.12.2019 war ein Glückstag, da wir alle gemeinsam das Jahr ausklingen lassen konnten.

Viele Spielerinnen und Spieler waren gekommen, um mit den Coaches Weihnachten zu feiern.

Wir starteten mit einem riesengroßen Kettenticken. Das macht sogar den älteren Kids noch Spaß, die jüngeren sind natürlich immer mit Begeisterung dabei. Anschließend wurden die Spielerinnen und Spieler in Teams eingeteilt. Die Minis blieben unter sich, ansonsten wurde bunt durchgemixt. In den Teams spielten unsere Kids dann gegeneinander mehrere Kurzspiele. Dabei war es für die Coaches schön zu sehen, dass die älteren Junior Twisters und Junior Knights bemüht waren, die jüngeren Spielerinnen und Spieler mit einzubinden.

Feuer frei!

Groß und Klein ballen zusammen!

Volles Tempo bei den Minis.

 

Das Highlight war wie immer der Riesenbump, ehe die Kids das Buffet stürmten.

Die Siegerehrung.

Schlange stehen angesagt!

Volle Konzentration!

 

Beim Buffet, das von den Eltern und vom Förderverein gesponsert wurde, belohnten sich unsere BasketballerInnen für ihren Einsatz beim Weihnachtstraining und für die guten Leistungen, die sie in der Hinrunde erbracht haben. Jetzt ist Trainingspause bis zum 2. Januar. Zeit, im Kreise der Familie zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken für die kommenden Aufgaben. Das Weihnachtstraining war für diese Regeneration die perfekte Einleitung.

Im Anschluss an das Weihnachtraining für unsere Jugendlichen veranstalteten wir noch ein kleines internes Mixed-Turnier. Mit dabei waren 2007er Mädels bis hin zu erwachsenen Herrenspielern. Auch diese Veranstaltung hat sehr viel Spaß gemacht und war ein schöner Jahresabschluss.

5gegen5 beim Mixed-Turnier.

Wir wünschen allen BasketballerInnen frohe Weihnachten, eine besinnliche, erholsame Zeit, einen guten Rutsch und alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2020.