Erste Herren verlieren ihr drittes Spiel in Folge

Von einem Aufstieg in die Stadtliga kann das Team von Ines Moritz nur noch träumen. Vielmehr muss man sich ernsthafte Gedanken machen, ob man mit den gezeigten Leistungen die Klasse halten kann.

Drei Spiele in Folge wurden verloren, zählt man das Pokalspiel gegen den Stadtligisten Blau Weiß Buchholz mit ein, sind es sogar vier Niederlagen.

Das jüngste Spiel am vergangenen Wochenende gegen den Lokalrivalen Walddörfer SV wurde mit 74 : 96 Punkten verloren.

Gegen HTB spielten die Knights 52 : 65 und gegen Bergedorf verloren sie 59 : 67.

Die Spiele beginnen meist mit stark aufspielenden Ahrensburgern. Im ersten und zweiten Viertel gelingt oft sogar die Führung. Allerdings schleichen sich dann kleine Fehler ein, die die meist sehr erfahrenen Gegner eiskalt ausnutzen. Kraft und Konzentration lassen nach und dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Foulbelastung und Gemecker gegen Schiedsrichter bringen die Athleten aus dem Spiel und die Niederlage stellt sich zwangsläufig ein.

Was fehlt, ist die Erfahrung und die mentale Stärke bis zum Schlusspfiff.

Die nächsten Partien werden entscheiden über Klassenerhalt oder Abstieg zurück in die Kreisliga.