Erfolgreiches Wochenende für den Ahrensburger TSV

Mit Ausnahme der weiblichen U 16 und U 18 Mannschaften verlief für viele andere Mannschaften der Saisonstart nicht ganz so glücklich. Viele gelbe Zettel sorgten für eine gedrückte Stimmung in so manchem Team.

Am vergangenen Wochenende holten jedoch Mannschaften von klein bis groß einen Sieg nach dem anderen nach Hause.

Der wichtigste Sieg war der der ersten Damen gegen die sonst so starke BG Harburg Hitfeld mit 57 : 54 Punkten. Damit befinden sich die Regio-Damen des Ahrensburger TSV nun auf Platz 6 der Tabelle und haben sich zunächst einmal vor dem Abstiegskampf in Sicherheit gebracht.

Zweite Regio Damen nach ihrem Sieg gegen die BG Harburg Hitfeld

 

Ebenso top gespielt hat die WU 12 A von Hayley und Muska am Samstag mit zwei souveränen Siegen.

Dann folgten am Sonntag Vormittag auf St. Pauli die Knights mit einem spannenden Match gegen den HSV. Nach 4 Niederlagen konnte das Team von Ines Moritz einen Sieg in Höhe von 65 zu 61 Punkten einfahren.

In der heimischen Reesenbüttler Halle schlug sich die weibliche U 16 souverän gegen den ESV Blau Weiß Buchholz. Das Team von Finn Möller gewann erneut haushoch mit 91 : 16 Punkten. Leider gibt es in dieser Liga für das Team kaum Gegnerinnen, daher spielen die Leistungsstärksten bei den Damen sowie in die U 18.

Um 15.30 spielte die weibliche U 14 L auswärts gegen Hitfeld. Das Team von Ines Moritz und Dirk Kopplin lief nur zu acht auf, spielte aber stärker denn je. Wer hätte gedacht, dass man in der momentanen Situation die schnellen Hitfelderinnen bezwingen könnte. Aber weit gefehlt. Am Ende hatte Ahrensburg mit drei Punkten die Nase vorn, nachdem bereits der Auftakt des Spiels bärenstark verlief.

Weibliche U 14 L

Last but not least ebenfalls am Nachmittag spielte das weibliche Oberliga Team des Ahrensburger TSV gegen die zweite Mannschaft vom SC Alstertal Langenhorn vor heimischem Publikum. Da Coach Basty verhindert war, übernahm Jenny Struve die Regie und hatte es mit einem gut gelaunten und frisch aufspielenden Team zu tun. Die Langenhornerinnen waren für die jungen aber auf höherer Ebene bereits erfahrenen Spielerinnen kaum ein Problem. Daher siegten sie mit 80 : 68 Punkten. Die hocherfreuten Zuschauer gingen glücklich nach Hause.

Oberliga Damen gegen SCAL

 

Was für ein Wochenende!

 

 

 

Ausführlichere Berichte folgen auf dieser Seite.