ATSV-Rollstuhlbasketballer unterstützen Schulprojekt der Friedrich-Junge Schule aus Großhansdorf.  

In den vergangenen zwei Wochen bekam das Rollstuhlbasketballteam während der Trainingseinheiten Besuch von Louis und Basti, Schüler der Friedrich-Junge Schule aus Großhansdorf. Beide befinden sich derzeit in einem Schulprojekt, welches sich mit Behindertensport im allgemeinem befasst. Basti und Louis haben sich im Zuge dieses Projekts Rollstuhlbasketball  sowie die Paralympics als Hauptthema ausgesucht. Als schwieriges, spezifisches Unterthema wählten sie die Klassifizierung von Rollstuhlbasketballspielern.

Beide Schüler wurden in das praktische Rollstuhlbasketballtraining von Trainer Boris Krünitz gleich mit eingebunden, getreu dem Motto „mittendrin statt nur dabei“. Neben dem direkten Rollstuhlbasketball-Erlebnis, wurden alle theoretischen Fragen beantwortet sowie ein abschließender Videodreh als direkte Projektunterstützung für Louis und Basti durch Coach Boris ermöglicht.

von links: Louis, Trainer Boris und Basti

 

Der Kontakt wurde durch den Landesfachwart Rollstuhlbasketball Schleswig-Holstein, Herrn Herbert Tietz, vermittelt, der gemeinsam mit dem Deutschen Rollstuhl Sport Schulprojekte dieser Art betreut.

 

Wir wünschen Louis und Basti viel Erfolg bei der Ausarbeitung Ihrer Projektarbeit und bedanken uns für Euren Besuch.