Ahrensburgs Trainer auf Einladung von Suzuki beim Towers Spiel

 

In Ahrensburg arbeiten die meisten Basketball-Trainer ehrenamtlich. Um den unermüdlichen Einsatz zu würdigen, bedankte sich die Abteilungsleitung mit einer Aufmerksamkeit zu Weihnachten und lud alle Trainer sowie die Verantwortlichen für den Spiel-, Pass- und Schiedsrichterbetrieb am Sonntag, 11. Februar 2018 um 17.00 Uhr, zum Spiel der Hamburg Towers gegen das das Team Ehingen Urspring ein.

 

Ahrensburgs Jugend-Trainer bei der Jugend-Weihnachtsfeier

Ermöglicht wurde dieser Besuch durch Alexander Asch aus Ahrensburg, der seitens Suzuki Deutschland für den automobilen Vertrieb im gesamten Norden (HH, SH, MVP, HB, NS) verantwortlich ist. Im Rahmen seiner Tätigkeit unterstützt er als einer der 4 größten Sponsoren, gemeinsam mit einem Vertragshändler, die Hamburg Towers auf Ihrem Weg in die sportliche Erstklassigkeit.

15 Trainer und Trainerinnen folgten der Einladung von Alexander Asch und fieberten mit dem Hamburger Zweitliga Team, den Hamburger Türmen. Die Männer von Hamed Attarbashi sollten eigentlich gegen den 14. in der Tabelle einen wichtigen Sieg einfahren. 4 : 20 Punkte stand es jedoch im ersten Viertel für die Gäste und eine sehr spannende Aufholjagd begann, die in die Overtime mündete. Aber leider reichte es trotz tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer auch diesmal nicht zum Sieg und die Towers rutschten nicht nur auf den 10. Tabellenplatz, sondern verloren darüber hinaus ihren Trainer, Atterbashi.

Für die Trainer des Ahrensburger TSV war es dennoch ein tolles Erlebnis, einmal nicht in der Verantwortung an der Seitenauslinie zu sein, sondern gemeinsam entspannt ein Spiel anzuschauen. Das könnte man ruhig öfters wiederholen.