Ahrensburger Rolli-Trainer als aktiver Spieler bei der Landesmeisterschaft

Am 28.09.19 fand zum 3. Mal die Rollstuhlbasketball-Landesmeisterschaft 2019 in Kiel statt. 

Spielertrainer Boris Krünitz bekam die Möglichkeit als Gastspieler für die Kieler Wheeler 3 in der Leistungsklasse 2 zu spielen und tauschte sein Coach Outfit gegen das Trikot der Kieler.

Da Boris in seiner langjährigen aktiven Spielerkarriere auch 2 Jahre in Kiel spielte, war es für Ihn selbstverständlich auszuhelfen, um das verletzungsbedingt geschwächten Nachwuchsteam zu unterstützen.

Im ersten Spiel kam es gleich zum kleinen Lokalderby zwischen den Kieler Wheeler 2 (Landesliga Nord) und den Kieler Wheeler 3. Da keiner der Spieler des dritten Teams in dieser Konstellation zusammengespielt hat, viel es in der ersten Hälfte schwer, ins Spiel zu kommen. Die wurde mit fortlaufender Spielzeit besser, dennoch musste sich die dritte Mannschaft mit 34:7 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel trafen die Kieler Wheeler 3 auf das sehr erfahrende Team von Tura Meldorf.

Hier lief es spielerisch besser, da es gelang härter zu verteidigen und auch die Offensivspieler konnten erste Erfolgserlebnisse feiern. Aber leider musste sich das Nachwuchsteam auch im zweiten.Spiel mit 18:4 geschlagen geben. Dennoch war es ein tolles Erlebnis, wieder aktive am Spielgeschehen Teil zu haben, entwickelt man dadurch als Trainer doch ein größeres Verständnis für seine Spieler.

Boris persönliche Statistiken: 2 Spiele , 5 Rebounds, 1 Foul