Ahrensburger Herren gewinnen gegen Tabellendritten

Hatte man das Hinspiel gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe noch mit fast 30 Punkten verloren sah am vergangenen Wochenende die Welt schon ganz anders aus.

Wie bereits im Spiel vor einer Wocher gegen den TSG Bergedorf spielten die Knights einen schnellen und strukturierten Basketball. Im Team nahm jeder seine Aufgabe und seine Verantwortung wahr und hielt sich weitestgehend an die Absprachen. Nur das zweite Viertel wurde verloren und im vierten Viertel ließen sie den Gegner bis auf einen Punkt ran kommen.

Ihre Emotionen müssen die Schlossstädter allerdings noch besser in den Griff bekommen, dann wäre das Ergebnis von 67 : 57 für die Knights noch deutlicher ausgefallen. Die Disqualifikation eines wichtigen Spielers sowie ein technisches Foul gegen die Bank in der letzten Minute hätten vermieden werden können und machten die Sache unnötig spannend. Trainerin Ines Moritz konnte sich erst in der letzten Minute beruhigt zurücklehnen und den Lohn für harte Trainingsarbeit genießen.

So kann es weitergehen Knights. Bereits am nächsten Wochenende wartet ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten, den SC Poppenbüttel. Um der Abstiegsgefährdung weiter zu entgehen, muss auch dieses Spiel gewonnen werden, denn die unteren Tabellenplätze liegen vom Ergebnis dicht beieinander.

Derzeit befinden sich die Knights auf dem 7. Rang. „Ein mittlerer Tabellenplatz wäre erstrebenswert und würde die Leistungsstärke der Mannschaft widerspiegeln“, konstatiert hofft Kapitän Dirk Kopplin.