Mit neuen Volleybällen in die neue Saison

Mit neuen Volleybällen in die neue Saison

Anpfiff für die Volleyballsaison 2023/24: Rechtzeitig zum Beginn der neuen Spielzeit können sich die Bezirksliga-Volleyballerinnen des ATSV über von der Volks- und Raiffeisenbank in Ahrensburg gespendete neue Bälle und ein neues Netz freuen.

Zum Einsatz kam beides zum Saisonauftakt am letzten Samstag in der Sporthalle der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule (SLG). Vor heimischem Publikum gab es dabei einen Sieg und eine Niederlage.

Im ersten Spiel mussten sich die Ahrensburgerinnen der Vertretung der TSG Bergedorf mit 1:3 (11:25/25:14/20:25/25:27) geschlagen geben. In der folgenden Partie gegen Grün-Weiß-Eimsbüttel (GWE) erlebte das ATSV-Team dann eine wahre Achterbahnfahrt: Nach verlorenem ersten Satz (20:25), konnten die Ahrensburgerinnen Durchgang Nummer zwei mit 25:13 klar für sich entscheiden. Im dritten Satz hatten dann wieder die Gäste aus Eimsbüttel die Nase mit 25:21 vorn. Den vierten Satz gewann dann wieder der ATSV (25:20). Im Tie-Break hatten dann die Ahrensburger Volleyballerinnen die besseren Nerven, setzten sich mit 15:12 durch und entschieden damit das Spiel mit 3:2 für sich.