Doppelsieg am Heimspieltag

Doppelsieg am Heimspieltag

Mit einem 3:1 und 3:0-Erfolg gegen die Gäste aus Allermöhe und Altengamme belohnten sich die 1. Damen am vergangenen Samstag verdient mit 6 Punkten und klettern damit um 2 Plätze in der Tabelle nach oben.

Im ersten Spiel ging es gegen den VC Allermöhe, den aktuellen Tabellenführer der BL3. Davon unbeeindruckt spielten die Ahrensburgerinnen im ersten Satz zwar noch etwas verhalten und gaben diesen knapp mit 22:25 ab, aber ab dann gaben sie den Ton auf dem Feld an. Mit druckvollen Aufschlägen, flexiblen Angriffen und einer starken Block-Feldabwehr gewannen sie den zweiten Satz klar mit 25:19. Im dritten Satz setzten sie die Gäste aus Allermöhe dann so sehr unter Druck, dass diese kein Rezept mehr fanden, in ihr Spiel zu kommen. Der Satz ging mit 25:13 mehr als deutlich an Ahrensburg. In Satz 4 hieß es dann noch einmal, die Konzentration aufrecht zu halten. Aber die ATSVerinnen bewiesen gute Nerven, und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung entschieden sie den Satz mit 25:21 und damit das Spiel mit 3:1 für sich.

Im zweiten Spiel trat man dann gegen die Vertretung des SV Altengamme an. Hier mussten sich die Ahrensburgerinnen erst einmal neu sortieren und ins Spiel finden, was nach dem gewonnenen ersten Spiel gar nicht so einfach war. Aber sie ließen sich trotz eines anfänglichen Rückstandes nicht aus der Ruhe bringen, behielten die Nerven und entschieden Satz 1 knapp mit 27:25 für sich. Die Sätze 2 und 3 gingen dann mit 25:22 und 25:17 ungefährdet an die Ahrensburgerinnen, die damit das Spiel mit 3:0 verdient für sich entschieden.

Insgesamt ein tolle Leistung, die Lust auf die nächsten Spiele macht 👍!

Die Ergebnisse im Überblick:

ATSV – VCA 3:1 / 97:78 (22:25 25:19 25:13 25:21)

ATSV – SVAgm 3:0 / 77:64 (27:25 25:22 25:17)