1. Damen steigen in die Landesliga auf!

Gepostet von am Apr 7, 2020 in 1. Damen

1. Damen steigen in die Landesliga auf!

Nach einer ganz starken und souveränen Saison steigen die 1. Damen hochverdient in die Landesliga auf. Der HVbV gab heute die Regelungen zu den Auf- und Abstiegen der Spielzeit 2019/2020 und damit den Aufstieg der ATSV-Damen bekannt.

Zum Glück mussten sich die Ahrensburgerinnen keine allzu großen Sorgen um die Entscheidung des HVbV machen, da sie nach Punkten deutlich in der Tabelle vorn lagen. Nach 14 von 16 Spielen hatte man mit 40 Punkten und 41:7 Sätzen klar die Nase vorn. Die Tabellenführung wurde im Verlauf der ganzen Saison nicht ein einziges Mal abgegeben. Eine super Leistung und ein toller Erfolg, nachdem die Ahrensburgerinnen in den letzten zwei Jahren den Aufstieg nur jeweils ganz knapp verpassten.

Etwas komisch fühlt sich der diesjährige Abbruch der Saison ohne die letzten Spiele und ohne Aufstiegsjubel am letzten Spieltag trotzdem an.

Gleichzeitig stehen die 1. Damen vor einer Neuformierung. Gleich mehrere Spielerinnen werden in der nächsten Saison leider nicht mehr dabei sein können. Mit einem weinenden Auge müssen wir unsere Mädels gehen (und pausieren ;-)) lassen. Gleichzeitig freuen wir uns aber auch über die Zukunft der Abgänger und Pausierer! Mit einem lachenden Auge gucken wir in Richtung nächste Saison und freuen uns auf jeden Neuzugang! Wer Lust hat, mit einem unkomplizierten und sympathischen Team die Landesliga zu rocken, ist herzlich willkommen, bei unserem Training vorbeizuschauen! Das wird hoffentlich auch bald wieder möglich sein. Wir freuen uns darauf! Trainingszeiten und Kontakte findet ihr hier.