Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Partielles Rundenanzeigenroulette beim RaceCup in Laatzen – Gewonnen!

am 14.08.2023 von Jannis

Bereits vor dem Start war für die 11 Smileys klar, dass sie in der Wetterlotterie Sommer 2023 einen Hauptgewinn gezogen haben. Bei klarem und vor allem trockenen Wetter war alles angerichtet für ein tolles Rennen über eine Halbmarathon-Distanz auf dem ADAC-Fahrsicherheitsgelände in Laatzen bei Hannover.

Die Herren schenkten sich nichts.
Die Herren schenkten sich nichts.

In einem intensiven Rennen spielte bei den Herren die Rundenanzeige eine tragende Rolle. Um die Erkenntnis von Yannic in einem Satz zusammen zu fassen: Wenn Kilometer und Runden nicht zusammenpassen, bietet es sich an, in jeder Runde so weit vorne wie möglich über die Ziellinie zu fahren. So wurde es in der Auswertung der sechste Platz.

 

Justin behielt dabei nur im übertragenden Sinne einen kühlen Kopf und sicherte sich so die erste Wahl am Melonenstand. Jannis und Linus nutzen die Verwirrung über die Anzahl der noch zu fahrenden Runden in der als letzte Runde identifizierten für eine entscheidende Attacke und liefen so ungefährdet vor dem Rest der Gruppe ins Ziel.

Kathrin auf Platz 1, Alina auf Platz 3.
Kathrin auf Platz 1, Alina auf Platz 3.

Bei den Damen waren vor allem Kathrin und Alina für die Leiden der anderen Starterinnen verantwortlich. Weder gab es hier unklare Rundenanzahlen noch eine knappe Entscheidung. Mit der finalen Attacke zum Ende der vorletzten Runde konnte Kathrin die letzte verbliebenen Konkurrentin distanzieren und verteidigte damit ihren Titel vom letzten Jahr. Alina lief das Rennen taktisch klug zu Ende und sicherte sich so den dritten Rang.

 

Mehr Fotos findet ihr in der Fotogalerie, die unten verlinkt ist.