ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Damen » 2. Damen waren torhungrig im Nachbarschaftsduell » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 4229 / Seiten: -1-
000
10.03.2003, 09:47 Uhr
Michael





Dabei seit:
24.02.2003, 09:46 Uhr
Am Sonntag um 17.00 Uhr wurde das Punktspiel der 2. Damen in Hoisbüttel gegen den selbigen Sportverein angepfiffen.

Man mag es gar nicht glauben, aber sogar der Schiedsrichter war gekommen. Auch mit der Leistung konnte man zu frieden sein :) .

Der erste Angriff von Hoisbüttel wurde erfolgreich abgewehrt und so gingen wir durch ein Tor von Petra Lorkowski mit 1:0 in Führung.

Nur leider war es uns nicht möglich, unsere eigenen guten Torchancen am Anfang des Spiels zu nutzen. Dazu kam auch noch, dass unsere beiden Aussen Ulrike und Susanne Heldt ihre Gegenspielerinnen nicht in den Griff bekamen und diese somit zu Torerfolgen kamen.

Das war dann auch der Grund warum Hoisbüttel bis zur 9. Minute das Spiel offen gestalten und sogar zwischenzeitlich mit 2:3 in Führung gehen konnte.

Aber dies war wohl das Wecksignal für uns, denn von da an lief es so wie wir es uns vorgestellt hatten. Innerhalb von vier Minuten konnten wir uns einen Vorsprung herauswerfen und führten mit 7:4 Toren.

Als unsere Torhütterin Anneke eine zwei-Minutenstrafe erhielt, spielten wir die Zeit im Angriff lange aus und konnten soagr ein Tor in Unterzahl erzielen. Der einzige Torwurf in dieser Zeit von Hoisbüttel wurde von Birgit Rohlfshagen sicher gehalten.

Hoisbüttel konnte bis zum 11:8 doch noch mithalten, aber dann zogen wir unaufhaltsam innerhalb von 10 Minuten bis zum

Pausenstand von 15:8 davon. Somit war das Spiel schon zu diesem Zeitpunkt für uns entschieden.

In der Habzeitpause nahmen wir uns vor, genauso

wie in den letzten Minuten der ersten Halbzeit weiter zu spielen - aktiv in der Deckung und mit Tempo im Angriffsspiel.

Aber es kam wieder einmal anders :\ . In den ersten Minuten lief bei uns überhaupt nichts. Fehlpässe, Fangfehler und technische Fehler lösten sich ab. So konnte der HSV zum 10:15 verkürzen.

In der 35. Minute gelang uns dann der erste Treffer der zweiten Halbzeit. Von da an lief es wie geschmiert.

Die 5:1 Deckung stand sicher und es wurden immer wieder die Würfe geblockt oder Pässe abgefangen und was sonst noch auf das Tor kommen sollte, war eine sichere Beute von Anneke im Tor.

Beim Stande von 18:10, hatte Anneke auch noch die Chance sich als Goalgatterin aus zuzeichnen, leider ging der 7-Meter gegen den Pfosten. Aber sie sollte noch eine zweite Chance erhalten und traff zum 26:11 per 7-Meter.

Wieder hat Wiebke Grasmeier aus der weiblichen A-Jugend einen starken Eindruck hinterlassen. Und ist auch beim nächsten Spiel herzlich willkommen.

Leider haben wir es nicht mehr geschafft das 30ste Tor zu werfen. So mussten wir uns damit zufrieden geben, dass alle eingesetzten Spielerinnen am Torerfolg beteiligt waren, dass wir soviel Tore wie noch nie in dieser Saison geworfen und das wir super gespielt haben. -Danke-

Endergebnis: 29 : 14 (15:8)

Jetzt sind wir auf dem 5.Tabellplatz mit 19:17 Punkten und 299:264 Toren.

Die restlichen 4 Punktspiele können wir nun beruhigt angehen, denn mit dem Abstieg sollten wir nun wirklich nichts mehr zu tun haben. Damit haben wir unser gestecktes Saisonziel vorzeitig erreicht. Unser nächstes Ziel sollte sein, dass wir am Ende der Saison ein positives Punkteverhältnis haben werden.

Wenn es uns gelingt, unsere jetzige Spielweise bei zubehalten, dann dürfte dies im Bereich des möglichen liegen, obwohl die "Kracher" jetzt noch kommen.

Am 22.03.03 um 17.00 Uhr geht es weiter gegen den Tabellenzweiten vom TH Eilbeck in der Heimgartenhalle.

Im Hinspiel mussten wir uns sehr unglücklich in den letzten Minuten geschlagen geben. :\ Obwohl wir das Spiel die meiste Zeit bestimmt hatten.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:

Anneke Boehnke (1), Ulrike Heldt (4), Birgit Rohlfshagen (4), Petra Lorkowski (5), Susanne Heldt (3), Elisabeth Haude (3), Martina Jensen (2), Michaela Senger (2), Stephanie Vietheer (2), Wiebke Grasmeier (4)

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
--
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek