Gästebuch (Archiv)

 

Saison 02/03 | Saison 01/02 | Saison 00/01 | Saison 99/00 | Saison 98/99 | Saison 97/98

 

Hier geht's zum neuen Forum.

 

 

@ Miri - bitteschön ! Wir verstehen uns... Hiermit übersende ich Ihnen einen Gutschein in Höhe von 750,00 Euro für unser Bräunungsstudio ! Nun also los und gut "Burn" !!!

 

Dr. Solar

Dienstag, 25. Februar 2003 - 22:47 Uhr - IP: logged

 

 

@ Tini: das steht schon soooooooooooooooooooo lange fest... darüber haben wir uns doch schon die letzten Wochen aufgeregt!!!

 

Miri

Dienstag, 25. Februar 2003 - 21:48 Uhr - IP: logged

 

 

Stimmt,das Frühstück bei Miri hab ich verschlafen,das tut mir auch leid!Aber wann wurde angesagt,dass wir in der Stormarnhalle spielen?

 

Tini <tinimaus007@web.de>

Dienstag, 25. Februar 2003 - 15:44 Uhr - IP: logged

 

 

@ Dr. Solar: Danke für deine Unterstützung...

 

Miri

Dienstag, 25. Februar 2003 - 14:49 Uhr - IP: logged

 

 

...das ist auch wichtig bei diesem Wetter ! Man sieht ja zu dieser Jahreszeit eh' immer so blass aus - da kann ich das schon verstehen, dass sich die Miri noch ein bischen "Anhübschen" wollte...

 

Dr. Solar

Dienstag, 25. Februar 2003 - 12:31 Uhr - IP: logged

 

 

Liebe Tini, erstens hast du erst einmal den Brunch bei Miri verplant, der schon seit 3 Jahren feststeht!!!!Und zweitens wurde die Korrektur des Treffpunktes früh genug angesagt!!! Aber du kamst nicht viel später als Miri, die bei ihrem Brunch war und auch wusste wo wir Treffpunkt hatten...Ihre Begründung war, dass sie noch ins Sonnenstudio musste!!!!

 

Christiane

Dienstag, 25. Februar 2003 - 11:07 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo,

sehr gelungene und informationsreiche Seiten. Weiter so !!

Gruss
Joachim


http://www.jl-fahrzeugteile.de
http://www.dachtraeger-online.de
http://www.industrieteile.info
http://www.medisolan.de

 

Joachim <admin@jl-fahrzeugteile.de>

Montag, 24. Februar 2003 - 22:42 Uhr - IP: logged

 

 

Hey Holgi,ich bin nicht so verplant,wie du es im Spielbericht angedeutet hast. Ich hab nämlich noch mal auf meinen Spielplan geguckt und da steht dick und fett : So. 23.02. 14.00Uhr in Ahrensburg gegen TUS Alstertal (und jetzt kommt das Entscheidende) Treff: 13.00 Uhr HEIMGARTENHALLE !!! Also bidde.... ich verlange eine Korrektur
Lieben Gruß

 

Tini <tinimaus007@web.de>

Montag, 24. Februar 2003 - 21:10 Uhr - IP: logged

 

 

danke Caro. Die mA hat leidernoch relativ deutlich verloren.

 

moni

Montag, 24. Februar 2003 - 09:52 Uhr - IP: logged

 

 

hallo, ein ganz dickes Lob an die WA, das habt ihr echt gut gemacht! Hat Spaß gemacht zuzugucken! Wie hat denn die MA danach gespielt? HH Nord is ja nicht witklich gut gewesen! Greetz

 

Caro ICQ-Nr. 224625290

Sonntag, 23. Februar 2003 - 22:06 Uhr - IP: logged

 

 

Nich schlecht die Seite !!!
Hey Holli was los !!

 

Laufbauer

Freitag, 21. Februar 2003 - 11:43 Uhr - IP: logged

 

 

hallo Leute.Glückwunsch an die 1. Damen- Super Ergebnis, Ihr schafft das noch mit dem Klasseneshalt!!!! Hoffe dass ich viele von Euch morgen in der Color-Line-Arena sehen kann. Würde mich freuen wenn mal einer vorm Spiel zur Bank kommt und hallo sagt, oder man sich vielleicht hinterher bei uns am Bus kurz sehen könnte- Larsen, ich hebe ein Stück Kuchen für Dich auf( ich hoffe, du magst Nußecken?!?). Viel Spaß allen die morgen in der Halle sind und bis bald. BERIT

 

Berit <beritpetersen@web.de>

Dienstag, 18. Februar 2003 - 14:34 Uhr - IP: logged

 

 

Ich finde die Seite echt cool!!!
Vor allem die Seite mit Julia Ahrens (weibl. C-Jugend)!!!!

 

Sarah Lang <Sarah@lang-site.de>

Dienstag, 18. Februar 2003 - 14:27 Uhr - IP: logged

 

 

Liebe 1. Damen ! Spaß hat es mir am gestrigen Tag gemacht, einfach Spaß ! 36 Tore haben noch nicht einmal die 2. Herren jemals erzielt - ein tolles Spiel habt ihr gezeigt. Tänzerisch sind einige von Euch ja eh' schon recht gut, nun habt ihr aber endlich auch mal wieder gezeigt, dass ihr in Turnschuhen mindestens genauso beweglich seid. Würdet ihr nach jedem Tanztee so guten und schnellen Handball zeigen, dann solltet ihr definitiv öfters los ! (Ich kann leider nicht so oft - man wird ja auch nicht jünger...) Also dann, vielleicht klappt's ja doch noch mit dem Klassenerhalt, schön wär’s auf jeden Fall !
Viele Grüße + bis zum nächsten Mal ! P.S. Manu, es war mir mal wieder eine Ehre !...

 

Lars

Montag, 17. Februar 2003 - 22:18 Uhr - IP: logged

 

 

Na, das wird ja wieder ein wahres Tanzfest am kommenden Freitag ! Immi, putz schonmal Deine gemütlichen Tanz-Schlürfer, diesmal wird nicht schon um 04.00 Uhr schlapp gemacht !!! Und Manu soll sich lieber ne' Packung Dextro mehr mitnehmen... Viele Grüße und bis Freitag ! P.S. Wer hat noch Platz auf seiner Tanzkarte ???

 

Flinke Sohle

Montag, 10. Februar 2003 - 21:43 Uhr - IP: logged

 

 

Tja Larsi,
die lernt man hier glaube ich auf der FH.Ihr habt doch um 20.00 Uhr training oder?CU Marco

 

Marco

Donnerstag, 6. Februar 2003 - 13:27 Uhr - IP: logged

 

 

...schnief...das ist so rührend, Marco... wir freuen uns auch auf Dich ! ...schnief... ... wo nimmst du nur immer diese schönen Worte her ? ...

 

Lars

Donnerstag, 6. Februar 2003 - 13:16 Uhr - IP: logged

 

 

Na endlich Markus!
Jetzt kann man vielleicht wieder mit Freude ins Gästebuch gucken.
Ich wünsche der 1. Herren viel Glück am Freitag gegen den HSV.Leider habt ihr kein Training,denn da wollte ich morgen bei euch eigendlich mitmachen.Dann trainiere ich halt nur bei der 2.Herren anstatt bei der 1. und 2.Herren.Schade,hätte mich echt gefreut euch mal wieder vor die Augen zu bekommen,aber auch auf die 2.Herren und die anderen,die ich Freitag sehe freue ich mich,denn das war bisher mein Leben.
CU
Marco

 

Marco <marco-kohut@stud-lg.fhnon.de>

Donnerstag, 6. Februar 2003 - 11:56 Uhr - IP: logged

 

 

@Lude: Wer lesen kann, ist wieder mal klar im Vorteil. Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass du nicht der bist, für den du dich ausgibst.

@alle: Nun ist's genug Dünnsinn, den ich auch in Zukunft umgehend löschen werde, vor allem, wenn ihr alle Einträge doppelt und dreifach vornehmt.

 

Markus

Mittwoch, 5. Februar 2003 - 21:31 Uhr - IP: logged

 

 

@ Markus, wenn du bei uns (NSV) auf die Homepage gehst, dann kannst du im Laberbuch reichlich inträge von mir sehen. Zur Info, mein richtiger Name ist Marc und den Spitznamen Lude habe ich von unserer 1.Herren Mannschaft bekommen, bevor ich aus der 1.Herren zurück getreten bin. Also ich bin nicht erfunden. Ganz sicher nicht.

 

Lude (NSV mA Nr.6)

Mittwoch, 5. Februar 2003 - 20:50 Uhr - IP: logged

 

 

@hmmm: Aber ich weiß, wer der »faire Sportler« ist, nämlich du. Genauso wie »Anna« und »Cindy«. Ganz blöd bin ich nicht.

 

Markus

Mittwoch, 5. Februar 2003 - 15:03 Uhr - IP: logged

 

 

Lude gibt es bei der mA beim NSV wirklich. Woher sollte ich denn wissen, wie das Spiel so war? ich war ja nicht dabei. Wer der faire Sportler ist? Keine Ahnung. Mein erster Eintrag im Gb war einfach nur ein Scherz.wurde wohl zu ernst genommen. Liebe Grüsse und weiterhin sportlich viel Erfolg

 

hmmmm

Mittwoch, 5. Februar 2003 - 14:57 Uhr - IP: logged

 

 

@Swuny: Na, das war jetzt ja auch sehr wichtig ... Aus diesem Grund hatte ich ja auch dafür plädiert, die Diskussion zu beenden, ich hoffe, es halten sich jetzt alle dran.

 

Markus

Mittwoch, 5. Februar 2003 - 12:38 Uhr - IP: logged

 

 

Ich finde diese Kommentare reichlich unnütz! Das interessiert doch wohl wirklich keinen was Lude oder wer auch immer denkt!!!

 

Swuny

Mittwoch, 5. Februar 2003 - 12:34 Uhr - IP: logged

 

 

Ich glaube, die Diskussion sollte nun auch beendet werden.

@Cindy: Ich denke, deine Ansicht kannst du auch alleine vertreten und musst dazu nicht zwei weitere Leute erfinden, die dir beistehen.

 

Markus

Mittwoch, 5. Februar 2003 - 12:24 Uhr - IP: logged

 

 

Und wer fragt mich ? Ich fühle mich auch schlecht !!!

 

Nr. 15 von Vorwärts-Wacker Gullersen

Mittwoch, 5. Februar 2003 - 11:42 Uhr - IP: logged

 

 

@fairer sportler
Ich mag auch einige Leute nicht oder weniger als andere, lasse sie es aber nicht so spüren, wie du es zu spüren bekommen hast. Hoffe aber, dass du drüber stehst und, dass es dir egal ist. Denn es wird sowas immer geben und sowas gibts auch fast überall. Brauchst dich ja nur mal in deiner Gemeintschaft umschauen.

 

Lude (NSV mA Nr.6)

Dienstag, 4. Februar 2003 - 21:14 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo,
ich habe eine Zeitlang beim ATSV gespielt und muss sagen, dass es immer Personen gibt, die einen nicht leiden können. Diese versuche dann mit allen Mitteln einen aus der Mannschaft zu mobben. Wenn man nicht den Mund hält und seine eigene Meining vertritt, bist du draussen. Verlässt du den Verein( aus welchen Gründen auch immer) sind bestimmte Personen gegen Dich. Da ich in Ahrensburg wohne und öfters mit dem ATSV zu tun habe, möchte ich meinen Namen hier nicht nennen ( selbstschutz).
Trotzdem ist der Verein ganz ok und ich wünsche ihm weiterhin, sportlich gesehen, viel Erfolg.

 

ein fairer Sportler

Dienstag, 4. Februar 2003 - 11:11 Uhr - IP: logged

 

 

Na ihr ATSVer. Hab mir gedacht, ich schreibe hier mal was rein, nur so aus Langerweile.
Erstmal danke für den hohen Sieg aber ich möchte mich auch nochmal dafür bedanken, dass es eigentlich ein sehr sehr faires Spiel war von beiden. Trotz eurer 2min Zeitstrafen. Ich meine die gehören ja zu eigentlich jedem Spiel aber es wurde ja wenig gefoult und das hat mich gefreut und ich muss sagen, wir hatten echt geile Schiris, die gut gepfiffen haben. So ich geh dann mal off. Viel Glück weiterhin, frohes Schaffen und Grüße aus Norderstedt (mA)
peace

 

Lude (NSV mA Nr.6)

Montag, 3. Februar 2003 - 22:54 Uhr - IP: logged

 

 

Wer hat denn angefangen sowas ins GB zu schreiben?! Is jetzt ja auch gut, aber es musste ja ma gesagt werden und das find ich auch gut so! das war nämlich genau ihre Art!

 

Caro ICQ-Nr. 224625290

Montag, 3. Februar 2003 - 16:09 Uhr - IP: logged

 

 

Wir haben gestern 36:13 gegen HGN gewonnen. Juchu. Na ja wollt mal was anderes schreiben, als immer dieses dumme rumgemecker über Cindy. Sie hat mal bei uns gespielt und sich echt scheiße benommen, aber das ist schon so lange her, da sollte man jetzt eigentlich drüber wegsehen. Na ja egal. Wir haben gewonnen. Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

WA Spielerin

Montag, 3. Februar 2003 - 15:39 Uhr - IP: logged

 

 

Hi !!

Ich kenne zwar Cindy nicht, aber ich denke, dass das alles nur ein Scherz von ihr war. Deswegen muss man doch nicht gleich so losmeckern. An einem Scherz ist doch nichts schlimmes.Man sollte unterscheiden was Scherz war und was ernst. Aber ich kann da ja nicht viel zu sagen.
Ich wünsch euch allen ein erfolgreiches We.

Anna aus Ahrensburg

 

anna

Montag, 3. Februar 2003 - 15:04 Uhr - IP: logged

 

 

Keine Ahnung, wenn das da steht wird das schon stimmen, interessieren tut mich das aber nicht wirklich! könnts aber verstehen.... cya

 

Caro ICQ-Nr. 224625290

Montag, 3. Februar 2003 - 14:50 Uhr - IP: logged

 

 

Hey Caro,

ist das die Cindy die gestern Ihr erstes Spiel bei den Damen des NSV
gemacht hat und gleich eine rote
Karte kassiert hat ??
(Siehe Homepage NSV)

 

Gast

Montag, 3. Februar 2003 - 14:39 Uhr - IP: logged

 

 

Cindy ich muss dir einmal zustimmen ein Jahr war echt zu viel! Übertreibs mal nicht, viel Spaß noch beim NSV, jetzt haben die dich an der Backe! Ganz liebe Grüße CARO

 

Caro ICQ-Nr. 224625290

Montag, 3. Februar 2003 - 14:24 Uhr - IP: logged

 

 

Cindy, reiß mal deine Klappe nich so weit auf... Ich hab nichts gegen den NSV, aber gegen dich und das was du bei uns abgezogen hast, war schon nich mehr normal... also chill ma und denk drüber nach!!! Liebe Grüße

 

Miss

Montag, 3. Februar 2003 - 13:53 Uhr - IP: logged

 

 

Cindy ich bin so neidisch auf dich! Ich bin neidisch, weil der NSV gute Mannschaften hat mit denen du überhaupt nichts zu tun hast! Und vonwegen wir sind feige weil wir unseren Namen nicht nennen,eigentlich müsstest du es wissen,denn ich glaub nicht das du sooooo bekannt warst im Verein! Wollt nur klarstellen das ich hier nichts gegen den NSV hab! Ganz liebe Grüße

 

master

Montag, 3. Februar 2003 - 09:14 Uhr - IP: logged

 

 

Mein Gott Cindy, du bist ja immer noch nicht erwachsen geworden. Das hättest du dir hier echt sparen können. Hattest hier eh keinen so guten Abgang. Aber so kennt man wiederum dich – immer fleißig verteilen und dann den Oberlehrer raushängen lassen!
Und zur mA: NSV wird gewonnen haben, weil sie besser sind oder an dem Tag besser drauf waren. Es gibt immer Verlierer und Gewinner (vielleicht ist das schon bis zu dir durchgedrungen), was hat das mit Neid zu tun? Denk einfach mal ein bißchen nach, bevor du den Mund aufreißt!

 

Ein Handballfreund

Montag, 3. Februar 2003 - 08:14 Uhr - IP: logged

 

 

Vielen Dank für die Fanpost. Würde mich ja gerne bei den Absendern bedanken, aber die waren leider zu feige, ihren Namen einzutragen. Aber so kenn ich euch ja, hinterm Rücken grosse Klappe und wenn die Person dabei ist, nix dahinter. zum Glück war ich damals noch ein soooo junges Mädel, als ich bei euch spielte. Übrigens war es nur ein Jahr. Ein Jahr zu viel. War es jetzt die Wut und der Neid, dass die Jungs soo hoch gegen den ATSV gewonnen haben?!

 

Cindy <Schyndi012@aol.com>

Sonntag, 2. Februar 2003 - 21:27 Uhr - IP: logged

 

 

Ein oder zwei Stunden?! Eher nicht, niemals! Da kommt Mami immer mit und pöbelt alle an!Wo spielst du jetzt,NSV?! Du solltest dir überlegen was du wo reinschreibst! Nur weil ihr eine gute Mannschaft habt, die dich nicht ma betrifft!!! So kennt man sie....! Ganz liebe Grüße von meiner Seite

 

master

Sonntag, 2. Februar 2003 - 20:59 Uhr - IP: logged

 

 

Ganze ein oder zwei Stunden?! Eher nicht! Sonst wär Mami wieder gekommen und hätte rumgepöbelt! Wo spielst du jetzt eigentlich! NSV?! Solltest Dir überlegen was du wo reinschreibst! Ganz liebe Grüße von meiner Seite

 

master

Sonntag, 2. Februar 2003 - 20:36 Uhr - IP: logged

 

 

hahaha Cindy wirklich witzig! Zum Glück hast du nur ein oder zwei Jahre bei uns gespielt... Mit dir hätten wir es nich eine Stunde länger ausgehalten!!!!

 

Miss

Sonntag, 2. Februar 2003 - 19:50 Uhr - IP: logged

 

 

Hi männl. A!!

Ich wünsche Euch für Euer heutiges Spiel viel Glück und hoffe, dass ihr denen so richtig zeigt, dass IHR die bessere Mannschaft seid!! UUUUPS, ich bin ja auf der Seite vom ATSV gelandet!! Ich meinte natürlich die süssen Jungs vom NSV!!! Wir sehen uns bestimmt beim Training!! Einmal NSV immer NSV!! Liebe Grüsse, Cindy!!!

 

Cindy <Schyndi012@aol.com>

Sonntag, 2. Februar 2003 - 18:03 Uhr - IP: logged

 

 

Hi männl. A!!

Ich wünsche Euch für Euer heutiges Spiel viel Glück und hoffe, dass ihr denen so richtig zeigt, dass IHR die bessere Mannschaft seid!! UUUUPS, ich bin ja auf der Seite vom ATSV gelandet!! Ich meinte natürlich die süssen Jungs vom NSV!!! Wir sehen uns bestimmt beim Training!! Einmal NSV immer NSV!! Liebe Grüsse, Cindy!!!

 

Cindy <Schyndi012@aol.com>

Sonntag, 2. Februar 2003 - 18:00 Uhr - IP: logged

 

 

Hi männl. A!!

Ich wünsche Euch für Euer heutiges Spiel viel Glück und hoffe, dass ihr denen so richtig zeigt, dass IHR die bessere Mannschaft seid!! UUUUPS, ich bin ja auf der Seite vom ATSV gelandet!! Ich meinte natürlich die süssen Jungs vom NSV!!! Wir sehen uns bestimmt beim Training!! Einmal NSV immer NSV!! Liebe Grüsse, Cindy!!!

 

Cindy <Schyndi012@aol.com>

Sonntag, 2. Februar 2003 - 18:00 Uhr - IP: logged

 

 

HI männl A!!!

Ich wünsche Euch für euer heutiges Spiel viel Glück und hoffe, dass ihr denen mal richtig zeigt, dass IHR die bessere Mannschaft seid!! UUUUPS, ich bin ja auf der Seite vom ATSV!! Ich meinte natürlich die süssen Jungs vom NSV!! Wir sehen uns bestimmt beim Training! Einmal NSV immer NSV!! Liebe Grüsse, Cindy!!!!

 

Cindy <Schyndi012@aol.com>

Sonntag, 2. Februar 2003 - 17:54 Uhr - IP: logged

 

 

Hi Jungs,
da kann man euch ja nur gratulieren.Der härteste Verfolger ist jetzt etwas weiter von euch entfernt,aber unterschätzt die nächsten Mannschaften nicht,denn gegen Buxte und SG/BK taten wir uns immer schon schwer.Also,konzentriert weiterspielen,in die Rgionalliga aufsteigen und da halten.Am Ende meines Studiums werde ich dann besser denn je wieder zu euch ins Team rücken.Zumindest trainiere ich 5-6 mal die Woche dafür.Ach ja, die HSG Lüneburg hat in den letzten beiden Spielen 3:1 Punkte geholt und denn Anschluß zu den Nicht-Abstiegsplätzen schon fast geschafft.Immerhin haben wir jetzt 7 Punkte aufm Konto.CU und spielt konzentriert weiter so.Marco

 

Marco <marco-kohut@stud-lg.fhnon.de>

Sonntag, 2. Februar 2003 - 16:43 Uhr - IP: logged

 

 

Ihr habt eine Handball Seite und wollt mehr Besucher haben. Dann Besucht
http://www.handballtop100.de.vu

 

matze-net <matze-net@free.pages.at>

Samstag, 1. Februar 2003 - 11:42 Uhr - IP: logged

 

 

Hi Leute
tolle Homepage.
ich wollte nur sagen, daß ,,Handballgirl

 

Alex

Freitag, 31. Januar 2003 - 13:43 Uhr - IP: logged

 

 

Saufgeschichten ?
Habe ich was verpasst ?
Hat etwa jemand was von der letzten DK-Reise ausgeplaudert ?
Na ja, was soll's. Ich kann mich eh an nichts mehr erinnern....

 

Trunkenbold

Freitag, 31. Januar 2003 - 11:09 Uhr - IP: logged

 

 

Ich lese eigentlich regelmäßig im Gästebuch, aber wen interessieren die Geschichten von Miri, Holli und Co.?
Vielleicht wäre es mal angebracht eine Art Forum/Chat einzurichten, in dem so etwas gewünscht ist. Meiner Meinung nach ist ein Gästebuch etwas anderes. Markus, denk mal darüber nach......

 

Genervter Leser

Freitag, 31. Januar 2003 - 10:32 Uhr - IP: logged

 

 

danke...

 

Miri

Donnerstag, 30. Januar 2003 - 20:33 Uhr - IP: logged

 

 

Grummel !!! hast du mehr Interesse an die Saufgeschichten einiger Herrnspieler die einige Termine noch nicht mal auf die Reihe kriegen , laß Miri doch einige Geschichten schreiben , denn sonst passiert ja nichts dolles.

 

Holli

Donnerstag, 30. Januar 2003 - 19:58 Uhr - IP: logged

 

 

Sag mal Miri, hast du schonmal daran gedacht, einfach der entsprechenden Person direkt eine e-mail zu schreiben ??? Mann oh Mann, das ist ja schlimmer als in der Bravo ! Also bitte, verschon uns mit Deinem Teeni Geseier - DANKE !

 

Grummel

Donnerstag, 30. Januar 2003 - 08:38 Uhr - IP: logged

 

 

Hey Katinka! was hab ich gehört?? Du bist mit THW KIEL geflogen?? wie geil is das denn?? sahst du neben einem von denen?? hab dir wirklich jede woche ne e-mail geschrieben! aber ich hatte ne falsche e-mail addy! also, ich werd mich nochmal melden! hab dich gaaaaaaaaaanz doll lieb und freu mich schon darauf, wenn wir uns sehen! Miri

 

Miri

Mittwoch, 29. Januar 2003 - 21:18 Uhr - IP: logged

 

 

Hi Katinka, nächstes Wochenende spielen wir gegen Ellerbek...einem unserer Lieblingsgegner. Das Hinspiel haben wir schon verloren, aber dafür wollen wirs im Rückspiel in der eigenen Halle umso besser machen. Ciao Christiane

 

Christiane

Mittwoch, 29. Januar 2003 - 15:11 Uhr - IP: logged

 

 

Hey ho,
was geht in Ahrensburg???? Na ja, man sieht es ja am Sonntag!! Mit der wA von der HG!!! Na ja, greetz dann ma an alle !

 

Littlemoo <hoppel22851@freenet.de>

Mittwoch, 29. Januar 2003 - 10:33 Uhr - IP: logged

 

 

Hey Katinka, es freut mich, mal wieder was von dir zu hören. Schaue doch einmal in die Rubrik ( Spielbetrieb) dort wirst du alle Ergebnisse und Tabellen der w.B. unter anderen finden Gruß Holger

 

Holli <derhandballer@foni.net>

Dienstag, 28. Januar 2003 - 22:40 Uhr - IP: logged

 

 

Danke Holger, dass es jetzt endlich auch Berichte von der weibl. B gibt. Jetzt bekomm ich doch noch mit, wie ihr zu Huase jetzt spielt. Schade, dass ihr gegen hGN verloren habt. eure Krankheitsrate schien aber auch recht hoch zu sein. Gegen wen spielt ihr den als naechstes? Hoffe ihr gewinnt!!!!!
Gruesse aus Amerika
Katinka

 

Katinka <katinka-kleinheinz@gmx.de>

Dienstag, 28. Januar 2003 - 22:15 Uhr - IP: logged

 

 

He Holli,
hast doch bei deinem Eintrag auf Freddys Page glatt vergessen
die mA und speziell deinen besten Freund Gebauer zu grüßen...
Haste uns schon vergessen?

 

Insida

Dienstag, 28. Januar 2003 - 20:11 Uhr - IP: logged

 

 

Hey Miri,
Smookie hat mir erzählt was bei dir Freitag ab geht, von wegen.... Schule?????? Melde dich ma, vielleicht komme ich mit ein paar Leuten ma vorbei und machen Party in Smallcity Ahrensburg!!!! Schon mal auf Sonntag 15.30h einstimmen!

 

Lisa <littlemoog@freenet.de>

Dienstag, 28. Januar 2003 - 19:53 Uhr - IP: logged

 

 

stimmt, ich war nicht beim Spiel, mir geht es nur einfach darum, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass ihr gegen die Dorfkids aus Nordertown verliert. Aber in anbetracht der Lage!

 

mister spook <schmutzigliebemachen@haribo.de>

Montag, 27. Januar 2003 - 20:55 Uhr - IP: logged

 

 

... da ist sie wieder, unsere Miri, hab' mich schon gewundert, wieso es solange ruhig war ...

 

Grummel

Montag, 27. Januar 2003 - 10:32 Uhr - IP: logged

 

 

dafür, dass wir personalmäßig sehr geschwächt waren, waren wir gar nich mal so schlecht! Außerdem was hast du, mister spook, mit uns zu tun??? gar nichts! ach Holger, ich hab übrigens 3 Tore gemacht und nicht nur eins ... wollte ich nur mal gesagt haben! bye bye : )

 

Miri

Montag, 27. Januar 2003 - 09:59 Uhr - IP: logged

 

 

Hey mister spook, da du leider das Spiel nicht gesehen hast und nichts um die Umstände der Mannschaft informiert bist hier einige Infos. Christiane, Cathrin, Jenny, haben letzte Woche noch mit Fieber im Bett gelegen, das sie gespielt haben alle Achtung. Katrin (TW) verletzt, Kortine verletzt, Nina verletzt, Tini war heute nur körperlich anwesend. dafür haben wir noch ein tolles Ergebniss erzielt, denn die HGN-Mädels haben dazu auch noch toll gespielt. Also solltes du es nicht so negativ sehen.

 

Holli <derhandballer@foni.net>

Sonntag, 26. Januar 2003 - 21:44 Uhr - IP: logged

 

 

das kann man echt nicht glauben, da ist man einmal nicht da und die erste weibliche B hat nichts besseres zu tun als gegen die HGN zu verlieren! wo soll den das hinführen, wenn das jeder machen würde : (

 

mister spook <schmutzigliebemachen@haribo.de>

Sonntag, 26. Januar 2003 - 20:58 Uhr - IP: logged

 

 

Ein ganz dickes Hallo nach Ahrensburg!
Ich gratuliere natürlich auch mal dem Markus und seinem persönlichen Meilenstein im Ahrensburger Handballsport. Außerdem wünsche ich allen Teams eine erfolgreiche Saison, speziell der 1. Herren(haut mal bitte Sasel weg). Man wird sich bestimmt mal im Febrauar sehen, zumindest werde ich mal vorbeischauen.
CU
Marco

 

Marco <marco-kohut@stud-lg.fhnon.de>

Samstag, 25. Januar 2003 - 09:15 Uhr - IP: logged

 

 

ich schreib hier bestimmt nichts mehr rein, was nichts mit handball zu tun hat! Das hat mir Lutz nämlich verboten!

 

Miri

Freitag, 24. Januar 2003 - 18:06 Uhr - IP: logged

 

 

Ups, das war wohl schon ein halbes Bierchen zu viel - ihr braucht Morgen gar nicht los, denn ihr spielt erst kommendes Wochenende!!! Kleines Missgeschick unsererseits - rülps ...

 

Lars & Lutz

Freitag, 24. Januar 2003 - 17:47 Uhr - IP: logged

 

 

Marc, Du kleine Knackwurst, das hast Du Dir wohl so gedacht, wie?! Und was heißt hier überhaupt "Power-User"? Pass mal lieber auf, dass Du Dir beim Training keine Brustmuskelzerrung holst (obwohl, wo nichts ist, sagt Lutz, kann man sich auch nichts zerren!) So, trainiert ihr mal fleißig, damit's auch Morgen mit dem Sieg gegen Sasel klappt - Lutz und ich trinken jetzt noch ein bis zwei Bierchen auf das Wohl der ATSV-Homepage und gucken dann mal, wie Eistanz in der Color-Line Arena aussieht ... Gehabt euch wohl und genießt die Ruhe in der Halle. Grüße und viel Erfolg Morgen, Lutz & Lars

 

Lars & Lutz

Freitag, 24. Januar 2003 - 17:46 Uhr - IP: logged

 

 

Hervorragender Vorschlag Marc und noch bessere Arbeit von Markus!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Vielen Dank für die tolle und stets aktuelle Website!
Bis nachher ...

 

Henning

Freitag, 24. Januar 2003 - 17:23 Uhr - IP: logged

 

 

Ja, dem kann ich mich nur anschließen.
Exzellente Arbeit!
Ich finde, das gehört belohnt: Markus hat sich eine große Kiste Bier verdient, die er dann heute Abend mit zum Training bringen kann (zusammen mit meiner 2-Minuten-Kiste haben wir dann ausreichend Getränke für 2 Stunden Training und anschließendes Formationstanztraining). Idee: Die Power-User Lars und Lutz K. sowie Miri S. sponsern die Geschichte? !

 

Penny <monich@gmx.de>

Freitag, 24. Januar 2003 - 15:17 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo Markus!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.
Lars' Worten kann ich mich nur anschliessen.
Auf ein paar neue, inhaltlich hoffentlich interessantere Diskussionen im Gästebuch.

 

Lutz

Freitag, 24. Januar 2003 - 10:49 Uhr - IP: logged

 

 

5 Jahre ATSV-Homepage - das heisst vor allem 5 Jahre Arbeit für Markus bei einem stets sehr hohen Gestaltungsniveau! Markus, das hast du fein gemacht, weiter so. Was wäre z. B. der Montag-Morgen ohne www. atsv. de/handball ... oder der Dienstag oder Mittwoch ... Weiterhin gutes Gelingen und Gestalten, viele Grüße, Lars

 

Lars

Freitag, 24. Januar 2003 - 08:05 Uhr - IP: logged

 

 

grüße an Henning, hatte ich vergessen.

 

Zwilling

Donnerstag, 23. Januar 2003 - 19:52 Uhr - IP: logged

 

 

Wie immer ist der gesamte Auftritt super gelungen. Leider hat das Gästebuch anscheinend etwas gelitten vom Inhalt. (Sportlicher Inhalt etc.)

 

Zwilling

Donnerstag, 23. Januar 2003 - 19:46 Uhr - IP: logged

 

 

naja, wenn du meinst! nein in der schule habe ich nichts Besseres zu tun! chill ma!

 

Miri

Mittwoch, 22. Januar 2003 - 22:06 Uhr - IP: logged

 

 

Was sollen diese sinnlosen Unterhaltungen in diesem Gästebuch. Hat "diese" Miri keine Freunde und muss sich permanent in diesem Gästebuch äußern!? Ich denke nicht, dass dies der Sinn eines Gästebuchs ist, banale, bzw. uninteressante Konversationen zu führen. Mich stört das schon seit längerem! HAST DU NICHTS BESSERES ZU TUN " MIRI"..

 

Bilbo

Mittwoch, 22. Januar 2003 - 12:19 Uhr - IP: logged

 

 

@ Wisser: du musst es ja wissen! ich hab Respekt vor dem Alter und vor anderen Menschen, aber wer sich nich denken kann, wer Holli is, sorry, aber da tuts mir nur noch leid!

so jung bin ich gar nich mehr! werd schon in 27 Tagen 17!!

bye bye

 

Miri

Mittwoch, 22. Januar 2003 - 10:58 Uhr - IP: logged

 

 

Genau! Recht habt ihr! So soll es sein - AMEN! Carpe diem und sowieso ...

 

Vadder

Mittwoch, 22. Januar 2003 - 01:28 Uhr - IP: logged

 

 

Hey Miri, manchmal solltest Du Deine
Worte wirklich zügeln und etwas mehr Respekt vor anderen Menschen bzw. dem Alter haben!!

Aber Du weißt ja, noch bist Du jung und die Hoffnung an Dir wird noch nicht aufgegeben!!!!!!!!

 

Wisser

Dienstag, 21. Januar 2003 - 21:57 Uhr - IP: logged

 

 

Kai, manchmal bist du echt zu dumm!!!

 

Miri

Dienstag, 21. Januar 2003 - 17:00 Uhr - IP: logged

 

 

Lieber Holli,
ich weiß zwar nicht wer Du bist, aber Freibier gab es reichlich und der Eintritt wurde auch nach dem Spiel erstattet, sobald die 1. Herren Zeit hatten. Hätte gerne einen mit Dir getruncken.

Kai Altrichter

 

Kai Altrichter <kalt69@aol.com>

Dienstag, 21. Januar 2003 - 10:14 Uhr - IP: logged

 

 

@ Lars + Christopher: Ihr habt ja so Recht. Aber nun ist es endlich so weit, die Auswertung ist fertig.

 

Markus ICQ-Nr. 16201797 AIM-Webname: FraikinMarkus

Montag, 20. Januar 2003 - 20:33 Uhr - IP: logged

 

 

Also Markus, da muß ich Herrn Tonn aber Recht geben! Was ist denn los? Selbst Michi - und das als Berliner - wird langsam unruhig!
Also, Rechenschieber raus und ran ans Score-Board ...

 

Lars

Montag, 20. Januar 2003 - 20:11 Uhr - IP: logged

 

 

@ gast: ich hatte ne Freistunde ... deswegen hab ich ins gbook geschrieben!

 

Miri

Montag, 20. Januar 2003 - 18:04 Uhr - IP: logged

 

 

Das gibt es doch nicht, wo bleibt die versprochene Auswertung der letzten drei Spieltage, beim Oberligatoto. Die letzte Aktualisierung fand im Dezember des letzten Jahres statt! Grüß aus Wilhelmsburg - der HANDBALL MACHT

 

Christofer Tonn

Montag, 20. Januar 2003 - 17:39 Uhr - IP: logged

 

 

Hallöle Miri,

mußt Du morgens um 10.00 Uhr
nicht in der Schule sein?????

Und Du Holger gehörst Abends
um die Zeit ins Bett!!

 

Gast

Montag, 20. Januar 2003 - 15:08 Uhr - IP: logged

 

 

hahaha Holger! sehr lustig, wenn man irgendwann nachts nen Anruf kriegt, dass man spielen soll! ja es war nich mein Tag, ok ... aber du kannst nicht sagen, dass ich nicht fit gewesen wäre ... Im übrigen war ich nicht schlechter als die anderen aus der A-Jugend die am Abend zuvor nicht weg waren!

 

Miri

Montag, 20. Januar 2003 - 10:00 Uhr - IP: logged

 

 

Hey Miri, war wohl heute bei der w. A. nicht dein Tag was, obwohl auch der Rest der Truppe wohl nicht überzeugt hat, denn verloren ist halt verloren.
Man sollte überlegen wie lange man auf Piste bleibt wenn man am nächsten Tag ein Punktspiel hat.

 

Holli <derhandballer@foni.net>

Sonntag, 19. Januar 2003 - 23:37 Uhr - IP: logged

 

 

Zum 1. Herrenspiel bei der HGHB,
freier Eintritt, Freibier im Alten Teichweg am Sa.
Groß Werbung (Netz, Ahrensburger Zeitung) machen und nichts dahinter.

 

Holli

Sonntag, 19. Januar 2003 - 23:34 Uhr - IP: logged

 

 

ich hoffe ihr habt die Feier gut verlebt ! Bei Dennis war es echt nich schlecht! naja, nun gehts auf nach Blankenese ... Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen´! bye bye

 

Miri

Sonntag, 19. Januar 2003 - 10:50 Uhr - IP: logged

 

 

Berlin - 00.14 Uhr - das Essen war gut - die Hauptstadt brummt - Michi & Lars gratulieren und wünschen eine nette Feier. Grüße nach Hamburg.

 

Michi & Lars

Sonntag, 19. Januar 2003 - 00:15 Uhr - IP: logged

 

 

Danke, Miri, wir feiern auch gerade, also komm doch vorbei.

 

Markus

Samstag, 18. Januar 2003 - 23:25 Uhr - IP: logged

 

 

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! Kompliment an die 1. Herren! jetzt rückt der Aufstieg ja immer näher! Sind grade bei Dennis 18. birthday party! echt lustig hier! bis bald!

 

Miri, Dennis und Kaddy

Samstag, 18. Januar 2003 - 22:31 Uhr - IP: logged

 

 

Wer auch immer du bist, schaue als Info einmal in die Spielerbörse des Schleswig-Holsteiner Handball-Verbandes ( Spieler sucht ).

 

Holli <derhandballer@foni.net>

Samstag, 18. Januar 2003 - 22:05 Uhr - IP: logged

 

 

@Holger, es broddelt die Gerüchteküche! Kann es sein, dass du dich mit einem HGN 85er in Verbindeung gesetzt hast und sei will eventuell den Verein wechseln? War aber ncith deine sondern ihre Idee?

 

einer möchte es immer wissen! <schmutzigliebemachen@haribo.de>

Samstag, 18. Januar 2003 - 19:42 Uhr - IP: logged

 

 

@ prof: nein wäre es nicht!!!!!!

 

Miri

Samstag, 18. Januar 2003 - 19:00 Uhr - IP: logged

 

 

Falsch, es wäre ein Grammatikfehler und ein Rechtschreibfehler! : )

 

prof

Samstag, 18. Januar 2003 - 17:58 Uhr - IP: logged

 

 

@ gast: ja sorry hab mich verschrieben!!! außerdem wäre das dann ein Grammatikfehler gewesen!!!

 

Miri

Freitag, 17. Januar 2003 - 14:43 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo Miri!
Achte mal besser auf Deine RS.
Hallo schreibt man mit die!! ll und
nicht mit l.!!

HoHoHo

 

Gast

Donnerstag, 16. Januar 2003 - 23:17 Uhr - IP: logged

 

 

@ unbekannt 232: achte erstmal auf deine Rechtschreibung! Hallo, schreibt man die ll und nicht nur mit l! und unsere mA ist gar nicht schlecht! also, wer auch immer du bist, fass dir mal an die eigene Nase!

Liebe Grüße an die wB und an Holger!
@ Holger: Bitte bitte bitte bitte bleib unser Trainer!
bye bye Miri

 

Miri

Donnerstag, 16. Januar 2003 - 17:13 Uhr - IP: logged

 

 

Halo erstmal,
Ich muss ja mal sagen das ich sehr enttäuscht bin von dem bisherigen verlauf von der mA.
Ich würde mich freuen wenn es mal wieder aufwärts geht damit. Werd sie Wieter beobachten.
MFG
der Unbekannte 232

 

unbekannt 232

Donnerstag, 16. Januar 2003 - 14:16 Uhr - IP: logged

 

 

Hi Mädels and Kerle!
Na wie sieht es den bei euch so aus?Wollte eigentlich nurmal die Miri und ihre Mannschaft(B-Jugend) grüßen.....
So das war es auch schon
PS:
Viel Spaß noch

 

Ömer Celik aus Oberaden <whitedevil999@t-online.de> ICQ-Nr. 146455262 AIM-Webname: nope

Donnerstag, 16. Januar 2003 - 11:41 Uhr - IP: logged

 

 

Nö, no, Markus, ist schon OK... Ich glaub, ich fang lieber mal wieder an Zeitung zu lesen und Briefe zu schreiben...

 

Lars

Mittwoch, 15. Januar 2003 - 22:13 Uhr - IP: logged

 

 

@Blödi: Ist das zu hoch für dich, Lars?

 

Markus ICQ-Nr. 16201797 AIM-Webname: FraikinMarkus

Mittwoch, 15. Januar 2003 - 21:08 Uhr - IP: logged

 

 

liebe miss american pie! Ich habe dich doch auch lieb. Hoffentlich sehen wir uns bald. Natürlich würde ich dich auch gerne trainieren. Bis bald

 

Holli

Mittwoch, 15. Januar 2003 - 17:09 Uhr - IP: logged

 

 

hey Holger! Aus welchem Grund bist du sauer auf mich? Ich hab dir doch nichts getan! Ich habe dich doch lieb! Ich würde so gerne von dir trainiert werden, werd ich auch bald :)))) !! Man sieht sich! cu

 

Miss american pie

Mittwoch, 15. Januar 2003 - 17:06 Uhr - IP: logged

 

 

??? - ne, schon klar, Markus - ???

 

Blödi

Mittwoch, 15. Januar 2003 - 16:57 Uhr - IP: logged

 

 

So, ich habe ein bisschen am Gästebuch gewerkelt. Ab sofort könnt ihr euren Text formatieren, und zwar fett, kursiv oder unterstrichen. Außerdem könnt ihr Zeilenumbrüche sowie Links zu Webseiten und E-Mail-Adressen einfügen.

Schließlich könnt ihr Euren AIM-Webnamen angeben (AOL-Instant-Messenger). Bei installiertem AIM und Klick auf das AIM-Männchen könnt ihr direkt ein AIM-Telegramm verschicken. Viel Spaß!

 

Markus ICQ-Nr. 16201797 AIM-Screenname: FraikinMarkus

Dienstag, 14. Januar 2003 - 18:00 Uhr - IP: logged

 

 

auch dir einen schönen gruß miri..von einer spielerin der weiblichen B-jugend...auch wenn ich noch nich aktiv bin und nur die dauerverletzte bin.. *g* :) ciao nina

 

nina

Montag, 13. Januar 2003 - 12:53 Uhr - IP: logged

 

 

@ HGN Nr. 7: aber sonst gehts noch?! du laberst jawohl nur schwachsinn!!!!

gaaaaaaaanz liebe grüße an die wB!
bye

 

Miri

Sonntag, 12. Januar 2003 - 21:43 Uhr - IP: logged

 

 

Die Natur dient als Vorlage menschlicher Reaktionen.
Diesen Beweis erbringt Eure Nr 8...!

Bestes Bsp., das Gute-Laune-Foto der Weihnachstfeier!

Aber mach Dir nicht draus NR. 8!!!

Einaml Mimose, immer Mimose!!!



Mi|mo|se die; -, -n : 1. hoher Baum mit gefiederten Blättern, dessen gelbe Blüten wie kleine Kugeln an Rispen hängen; Silberakazie. 2. (im tropischen Brasilien) als großer Strauch wachsende, rosaviolett blühende Pflanze, die ihre gefiederten Blätter bei der geringsten Erschütterung abwärts klappt; Sinnpflanze. 3. überempfindlicher, leicht zu kränkender Mensch.

Quelle: DUDEN - Das große Fremdwörterbuch
Mimose die, Gattung der Hülsenfrüchtler. Die Blätter der Mimosa pudica sind stark reizempfindlich; daher Sinnbild für übertriebene Empfindlichkeit.

Quelle: Der Brockhaus in einem Band
Mimose, die; -, -n [zu lat. mimus ( Mime), wohl wegen der Reaktion der Pflanze bei Berührung, die mit der eines empfindsamen Mimen verglichen wird]:
1. hoher Baum mit gefiederten Blättern u. gelben, kugeligen Blüten an Rispen. 2. (im tropischen Brasilien) als großer Strauch wachsende, rosaviolett blühende Pflanze, die ihre gefiederten Blätter bei der geringsten Erschütterung abwärts klappt. 3. (oft abwertend) sehr empfindsamer Mensch: sie ist eine M.
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
mimosenhaft (oft abwertend):
überaus empfindlich; übertrieben auf Einflüsse von außen reagierend.

Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
Mimosenhaftigkeit, die; - (oft abwertend):
das Mimosenhaftsein.
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

 

HGN Nr 7

Sonntag, 12. Januar 2003 - 14:10 Uhr - IP: logged

 

 

Ich sag nur: Ab nach Vezélay mit Euch!

 

S. Tille

Samstag, 11. Januar 2003 - 13:54 Uhr - IP: logged

 

 

gehts denn noch klar??? Ich hatte kein Date mitm HGN Spieler! wie gesagt, ich habe mein Referat ausgearbeitet! man muss mir ja nich glauben! EGAL!mit HGN Spielern hab ich nämlich nichts mehr zu tun! bye

 

Miri

Samstag, 11. Januar 2003 - 10:16 Uhr - IP: logged

 

 

Hey Miri,wie war das Date am Do.abend mit dem HGN-Spieler???

 

Holli <derhandballer@foni.net>

Samstag, 11. Januar 2003 - 10:04 Uhr - IP: logged

 

 

ach übrigens... kommt mal alle am Sonntag in die Halle... wir spielen um 15 Uhr gegen Buxtehude... sehr wichtig!!!!

 

Miri

Freitag, 10. Januar 2003 - 11:15 Uhr - IP: logged

 

 

wer auch imer du bist, musste noch an meinem Referat arbeiten, das ich eben gehalten hab... leider nur ne 3+! aber egal, sonst wäre es ne 5 oder 6 gewesen! bye bye

 

Miri

Freitag, 10. Januar 2003 - 11:14 Uhr - IP: logged

 

 

Hey Miri, wo warst du heute beim Training???

 

Holli <derhandballer@foni.net>

Donnerstag, 9. Januar 2003 - 22:47 Uhr - IP: logged

 

 

gehts denn noch ganz gut Lars??? sowas wollte ich nicht!

 

Miri

Donnerstag, 9. Januar 2003 - 15:28 Uhr - IP: logged

 

 

Na gut Miri, du wolltest ja was "Tolles" - da habe ich hier einen klasse Reistipp für dich ! (Sommerurlaub oder so...) Viel Spaß beim Schmökern...


Dein Reiseziel: Vézelay


Einst ein Zentrum des christlichen Abendlandes, heute weltberühmt für seine sakrale Lichtarchitektur.

Schon die Anfahrt ist ein Erlebnis, so imposant thront der Ort Vézelay auf der Höhe mit seinen Türmen und Mauern. Selbst auf der allseits dramatisch bewegten Bühne des burgundischen Mittelalters ragte dieser Stadt- und Kirchenhügel als einzigartiges Beispiel des Widerstreits von Frömmigkeit und Machtpolitik, von Wunderglauben und Gewaltbereitschaft hervor.

Geschichte

Das ursprünglich im Tal der Cure gegründete Benediktinerkloster des 9. Jh. mit der Kirche St-Père-sous-Vézelay wurde nach Normannenüberfällen auf den nahen Hügel verlegt, auf dem schon Kelten und Gallorömer gesiedelt hatten.
Reliquien der hl. Maria Magdalena, die der Legende nach vor dem Zugriff der Sarazenen aus dem Süden Frankreichs hierher gerettet worden waren, zogen Abertausende von Wallfahrern an. Die Pilgerscharen und zugleich der Reichtum Vézelays wuchsen noch, als der Reformabt Odo von Cluny (878–942) in der Figur der reuigen, von Christus gesegneten Sünderin Magdalena ein Muster cluniazensischer Frömmigkeit entdeckte und die Wallfahrt nach Vézelay entsprechend propagierte. Dort sammelten sich auch die Gläubigen zur großen Pilgerreise nach Santiago de Compostela. 1096 ließ Abt Artaud den Grundstein zu einem mächtigen Neubau der Kirche Ste-Madeleine legen.
Zehn Jahre später ereigneten sich die Bürgerrevolte gegen das reiche Kloster, die Ermordung von Abt Artaud und Unterbrechung der Bauarbeiten. 1120 kostete ein Brand im unfertigen, aber von Pilgern schon viel besuchten Bau mehrere Hundert, vielleicht über tausend Opfer. Der Pilgerboom blieb jedoch ungebrochen, die Zahl der Einwohner soll 10 000 erreicht haben. Vézelay stand im Brennpunkt der abendländischen Welt, als Bernhard von Clairvaux 1146 mit flammender Rede zum Zweiten Kreuzzug rief – der dann in militärischen Katastrophen endete. Dennoch war Vézelay auch vor den folgenden Kreuzzügen der Sammelpunkt, so 1190 für die britischen Kreuzritter unter König Richard Löwenherz.
Die Konflikte zwischen den Bürgern Vézelays und der Abtei eskalierten noch einmal 1152. Mönche und Abt wurden vertrieben, die obersten Autoritäten – König Ludwig VII. und Papst Eugen III. – mussten schlichten.
Europäische Machtpolitik der Anjou-Dynastie brachte Vézelay schließlich um die magische Ausstrahlung seiner Reliquien. Der Hintergrund: Karl I., Bruder des französischen Königs, übernahm Mitte des 13. Jh. die Herrschaft in der Provence, als willkommene Basis für seine Ambitionen in Italien. Um sein labiles Prestige in der Provence zu festigen, ließ Karl II. von Anjou 1270 dort in St-Maximin-la-Sainte-Baume nach den wahren Reliquien der hl. Maria Magdalena graben. Mit Erfolg, wie nach jahrzehntelangem Rechts- und Gutachterstreit von Papst Bonifaz VIII. entschieden wurde. Vézelay sank aufgrund dieser Ereignisse in einen Dornröschenschlaf.
Erst die Mittelalter-Begeisterung im 19. Jh. brachte die Erweckung des so schön auf seiner Höhe ruhenden Ortes, die Restaurierung der einsturzgefährdeten Kirche und neue Besucherströme. Fast eine Million Menschen jährlich sind es heute. Für viele ist Vézelay auch das Tor zum Naturpark Morvan, zu dessen Areal die Stadt der Ste-Madeleine jetzt gehört.

Besichtigung

Am besten geht man zu Fuß vom Parkplatz an der Place du Champ-de-Foire durch das 600-Einwohner-Städtchen hinauf; der 15-minütige Weg zur Basilique Ste-Madeleine (tgl. 7–19 Uhr) ist nicht zu verfehlen.
Die Westfassade mit dem Figurenschmuck des Tympanon (entstanden 1120/35) wurde unverkennbar im 19. Jh. erneuert, doch in der Vorhalle ist die ursprüngliche Kraft romanischer Bildhauerkunst am Hauptportal zu erleben: Christus in der Mandorla, umgeben von den Aposteln, in seinem plastischen Reichtum und der expressiven Formensprache eines der kostbarsten Meisterwerke der Sakralskulptur. Glücklicherweise überdauerte dieses Tympanon den Bildersturm unbeschädigt, die Seitenportale dagegen wurden verstümmelt. Einleuchtend hat man die Darstellung als Pfingstwunder gedeutet, mit den Strahlen, die von den Händen Christi ausgehen und den Heiligen Geist symbolisieren – oder noch umfassender – die göttliche Inspiration. Die rahmenden Figurengruppen stellen dann die heidnischen Völker dar, deren Christianisierung der Missionsauftrag der Apostel war. In der Porträtierung der hundsköpfigen, buckligen, zwerghaften oder schweinsnasigen Heidengestalten spürt man allerdings auch eine starke Portion mittelalterlichen Christen-Hochmuts. Der äußere Ring zeigt Tierkreiszeichen, Jahreszeitenbilder und ländliche Arbeiten, wie das Beschneiden des Weinstocks oder das Schweineschlachten.
Im Inneren der Kirche beeindruckt der klare Aufbau des romanischen Langhauses (vollendet gegen 1130/40) mit seinen nur zweigeschossigen Wänden, mit den breiten Gurtbögen des Tonnengewölbes und den einfachen kreuzförmigen Pfeilern. Frühgotisch ist der Umgangschor (Ende 12. Jh.). Der weite Kirchenraum unterscheidet sich aufgrund der Breite seines Mittelschiffs und der geringeren Höhe deutlich von den cluniazensisch geprägten Kirchen in Autun und Paray-le-Monial, von denen man sich in Vézelay offensichtlich abheben wollte. Überdies ist die Basilika heute bis auf die – zum Teil wohl erneuerten – Pfeilerkapitelle bilderlos und bis auf den rot-gelblichen Steinwechsel der Gurtbogen fast farblos. Das Raumerlebnis konzentriert sich ganz auf Architektur und Licht. Wie kaum irgendwo sonst harmonieren die romanischen und gotischen Bauteile – und man achte nur auf die Lichtsteigerung vom Portal zum Chor!
Im Ort Vézelay kann man in alten Gassen, zwischen Boutiquen und Weinhandlungen schön spazieren gehen. Seitlich links von Ste-Madeleine führt ein Fußweg hinab ins Grüne zur Chapelle de la Cordelle aus dem 12. Jh. Ringsum bieten sich schönste Ausblicke, es locken Weinberge, Wander- und Radtouren, Tennisplätze und Ausritte (Informationen: Centre de Tourisme Équestre, Usy, Tel. 03 86 33 32 78).
Außer den Skulpturen im Musée de l’Œuvre de la Basilique Ste-Madeleine (Mitte Juni–Ende Sept. tgl. 10–12 und 14–19 Uhr, Tel. 03 86 33 24 62) wird eine glanzvolle Kunstsammlung in Vézelay zu besichtigen sein: das Vermächtnis der Pariser Kunstverleger Christian und Yvonne Zervos , bestehend aus rund 800 Werken u. a. von Chagall, Kandinsky, Leger, Picasso. Geplanter Standort ist das Haus, in dem der Dichter Romain Rolland bis zu seinem Tod lebte. Es ist zur Zeit im Besitz der Universität Paris und wird zugleich als Rolland-Museum eingerichtet werden.

 

Lars

Mittwoch, 8. Januar 2003 - 23:01 Uhr - IP: logged

 

 

Wieso langweilig ? Geht doch gerade wieder los, dass irgendein Experte aus Wilhelmsburg vom Leder zieht ! Da kommt doch mal wieder Schung in die Bude...

 

Lars

Mittwoch, 8. Januar 2003 - 22:50 Uhr - IP: logged

 

 

man, unser Gbook is echt langweilig... kann denn nich jemand mal was Tolles reinschreiben??!!! bye bye

 

Miri

Mittwoch, 8. Januar 2003 - 21:46 Uhr - IP: logged

 

 

Was willst DU denn??? In dem Bericht steht nicht ein schlechtes Wort über das Wilhelmsburger Team. Und dass BEIDE Mannschaften ersatzgeschwächt waren, wird ebenfalls deutlich. Ich denke beide Teams stehen momentan dort, wo sie hingehören. Wenn also jemand locker bleiben sollte, dann bist das wohl du.

 

Mrs. FAN

Montag, 6. Januar 2003 - 17:48 Uhr - IP: logged

 

 

Was sollen denn die komischen Berichte zum Trainingsspiel!? Als ob das etwas ausgemacht hätte, wenn eure "Stammspieler" mitgespielt hätten. Das nicht mitwirken einiger Stammspieler der SGW spiegelt sich im Ergebnis wohl deutlich wieder. Allein der moldawische Top Torjäger SGW (Mit Abstand Führender in der Regionalliga Torjägerliste!) würde ausreichen, um gegen euch ein beachtlicheres Resultat zu erzielen..des weiteren fehlten noch drei Stammakteure! Also locker bleiben Jungs..

 

Mr.FAN

Montag, 6. Januar 2003 - 17:36 Uhr - IP: logged

 

 

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Auf dass der ATSV dieses Jahr sämtliche Ligen rult

Alles Liebe

 

Wiebke

Mittwoch, 1. Januar 2003 - 16:33 Uhr - IP: logged

 

 

Guten Rutsch wünsche ich natürlich auch!Aber dieser,ich glaube Lars heißt er,wer soll ich sein?Marco?Kenn ich nicht!

 

Alias

Dienstag, 31. Dezember 2002 - 14:17 Uhr - IP: logged

 

 

ich wünsche allen Handballern einen guten Rutsch ins Jahr 2003!!! Bis bald!

 

Miri

Dienstag, 31. Dezember 2002 - 09:49 Uhr - IP: logged

 

 

Eine schöne Homepage habt Ihr!
Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr von den Handballern aus Muttenz!

www.tvmuttenz.ch/handball

 

Nasenbär

Montag, 30. Dezember 2002 - 21:55 Uhr - IP: logged

 

 

Ich wünsche euch allen nachträglich noch schöne Weihnachten! Obwohl nachträglich ist es ja nicht....!! Einen guten Rutsch und treibt´s nicht allzu heftig!
@ miri bin ab morgen früh in schweden,dann meld ich mich und wa machen dann im nächsten jahr ma wieder was!?
Ganz Liebe Grüsse

 

caro

Mittwoch, 25. Dezember 2002 - 20:46 Uhr - IP: logged

 

 

Allen Handballern ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr, damit es mit dem Hamburger Handball noch weiter nach oben geht.

All dies wünscht Euch die Handballabteilung des AMTV Hamburg ( http://www.amtv jugendhandball.de )

 

AMTV <info@amtv-jugendhandball.de>

Mittwoch, 25. Dezember 2002 - 16:21 Uhr - IP: logged

 

 

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr! bye

 

Miri

Dienstag, 24. Dezember 2002 - 15:15 Uhr - IP: logged

 

 

Hi ATSV!
Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Liebe Grüße (vorallem an die wB incl. Holger)! Ciao, euer TVB
(Ala und Freddy)

 

TVB Hamburg

Dienstag, 24. Dezember 2002 - 12:51 Uhr - IP: logged

 

 

Na, geht doch. Außerdem sollten diese Einträge eher dir selbst peinlich sein.

 

White

Montag, 23. Dezember 2002 - 15:19 Uhr - IP: logged

 

 

Wenn eure site so komisch ist was kann ich denn dafür ausserdem war das net ernst gemeint! Ich wollte sie nur peinlich machen!

 

BLACK_JACK

Montag, 23. Dezember 2002 - 15:17 Uhr - IP: logged

 

 

Ok, du liebst Mirja, du liebst Merle, nun wissen wir's. Danke für die Info. Trotzdem würde es auch reichen, wenn du deine Einträge jeweils nur einmal machen würdest.

 

White

Montag, 23. Dezember 2002 - 15:16 Uhr - IP: logged

 

 

Merle ich liebe dich!!! Über alle!!!!

 

BLACK_JACK

Montag, 23. Dezember 2002 - 15:04 Uhr - IP: logged

 

 

Du kennst mich natürlich kennst du mich! Das war aber nur ein....... Naja egal grüsse @all MFG Björn

 

BLACK <bo_16@gmx.de> ICQ-Nr. 150946144

Montag, 23. Dezember 2002 - 13:45 Uhr - IP: logged

 

 

ich war nich schnippisch... bestimmt nich... und jetzt zu diesem Björn... ich kenne dich nich und will dich auch nich kennen!!!!!!!!!!

 

Miri

Montag, 23. Dezember 2002 - 13:33 Uhr - IP: logged

 

 

Ich grüsse Mirja Skomrock.
Ich liebe dich über alles, denn du bist meine Traumfrau! Ich habe schon so häufig mit dir Telefoniert aber du hast mich immer ignoriert! Vieleicht meldest du dich mal bei mir! In liebe dein Björn.

 

BLACK <bo_16@gmx.de> ICQ-Nr. 150946144

Montag, 23. Dezember 2002 - 13:24 Uhr - IP: logged

 

 

...na weil du doch so "schnippisch" zu Alias warst...

 

Lars

Montag, 23. Dezember 2002 - 12:52 Uhr - IP: logged

 

 

ich wünsche allen Handballern Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch! häää??? wie ich soll marco wieder lieb haben??!! egal! bye

 

Miri

Montag, 23. Dezember 2002 - 12:22 Uhr - IP: logged

 

 

Liebe Gemeinde, auch ich möchte allen auf diesem Wege ein frohes und erholsames Weihnachtsfest wünschen. Genießt die Feiertage, futtert nicht zuviel und entspannt Euch alle schön. Bis bald, Lars

P.S. Marco und Miri, nun habt Euch doch mal wieder lieb - es ist Weihnachten !

 

Lars

Montag, 23. Dezember 2002 - 08:37 Uhr - IP: logged

 

 

Frohes Fest an alle Handballer,die mich noch kennen.Speziell an die mit denen ich persönlichen etwas zu tun hatte.
Viel Spaß bei der Weinachtsfeier!Kann leider nicht kommen,weil ich beide Tage des Wochenendes ein Steuer-Seminar von 8-19 Uhr habe.
CU
Marco

 

Marco

Samstag, 21. Dezember 2002 - 10:02 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo Ahrensburg. Ich wünsche allen Handballern und Nicht- Handballern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bei und ist die Winterpause noch nicht angebrochen- wir müssen morgen und nächsten Sonntag nochmal ran, sodaß wir über Weihnachten nur 2 Tage frei haben. Vielleicht sieht man sich ja Weihnachten im Bermuda Dreieck?!?
Viele Liebe Grüße.
BERIT

 

Berit <beritpetersen@web.de>

Samstag, 21. Dezember 2002 - 08:00 Uhr - IP: logged

 

 

Liebe Handballerinnen und liebe weiblichen 1. Herren-Fans, ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachrtsfest und hoffe Ihr seid nächstes Jahr auch alle wieder bei den 1. Herren-Spielen. Gesegnete und feierliche Grüße,
Euer exilcubaner

 

exilcubaner

Samstag, 21. Dezember 2002 - 01:14 Uhr - IP: logged

 

 

Im Namen des NSV wünsche wir vom NSV allen Handballern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr, mit der Vorfreude auf wiederum packende, faire Handballspiele und vielleicht mit sportlich fairer Akzeptanz dem anderen gegenüber (ein paar Spinner wird´s immer geben auf allen Seiten, die uns aber nicht beinflussen sollten!)

Wolle

 

Wolfgang Banse <wolfgang.banse@wtnet.de>

Freitag, 20. Dezember 2002 - 18:27 Uhr - IP: logged

 

 

welcher Penner schreibt unter meinem Namen??!! wenn derjenige es nötig hat... naja... Also Alias ich kenn dich nich, also finde ich dich nicht süüüß!!! Sorry!

 

die echte Miri

Freitag, 20. Dezember 2002 - 17:57 Uhr - IP: logged

 

 

Danke Miri, du bist aber bestimmt auch ganz süß,munkelt man! Ich habe von der Weinachtsfeier gehört und wollte mal fragen,ob sich das Event das nächste mal lohnt?Vielleicht kann mir ja jemand mal ne Antwort geben.

 

Alias

Freitag, 20. Dezember 2002 - 17:17 Uhr - IP: logged

 

 

Nun lasst mal den Alias in Ruhe - ich finde den süüüüß !

 

Miri

Freitag, 20. Dezember 2002 - 14:37 Uhr - IP: logged

 

 

Ach ja Toastbrot...
Man kennt mich nunmal,denn...
Aber von dir weiß ich nur,daß du schimmeln kannst.
Naja,das ist mehr als andere können.

 

Alias

Freitag, 20. Dezember 2002 - 14:08 Uhr - IP: logged

 

 

Ach Alias, hör doch auf - man kennt Dich doch...

 

Toastbrot

Freitag, 20. Dezember 2002 - 13:14 Uhr - IP: logged

 

 

ich bin doch gar nich hart... sorry, ich muss jetzt weiter am Unterrichtsgeschehen teilnehmen... bye

 

Miri

Donnerstag, 19. Dezember 2002 - 12:27 Uhr - IP: logged

 

 

Also unter baggern verstehe ich etwas anderes,aber wenn selbst mein normaler Umgangston als baggern angesehen wird.Naja,jeder wie er/sie es will.
Ach ja, lieber Exilcubaner,was läuft Heiligabend denn so ab?Wie immer erst Rocke und dann Keller?CU

 

Alias

Donnerstag, 19. Dezember 2002 - 09:53 Uhr - IP: logged

 

 

Doch gib es ihm!

 

Pumpernickel

Mittwoch, 18. Dezember 2002 - 18:20 Uhr - IP: logged

 

 

Ach Miri, nun sei doch nicht so hart zu ihm...

 

Knäckebrot

Mittwoch, 18. Dezember 2002 - 16:23 Uhr - IP: logged

 

 

ich weiß nich, ob man sich wieder sieht...

 

Miri

Mittwoch, 18. Dezember 2002 - 15:08 Uhr - IP: logged

 

 

Mensch "Alias", nun hör' mal auf zu baggern, das ist ja ekelhaft !

 

Stulle

Mittwoch, 18. Dezember 2002 - 14:52 Uhr - IP: logged

 

 

Mensch Miri,das ist ja mitten in der Nacht und dann ja auch noch so weit entfernt.Naja,Man sieht sich aber bestimmt trotzdem mal wieder!?
CU
Alias

 

Alias

Mittwoch, 18. Dezember 2002 - 14:10 Uhr - IP: logged

 

 

ja das haben wir... im Rückspiel nämich... Anpfiff in Rahlstedt 9.45 Uhr!!!!!!!

 

Miri

Dienstag, 17. Dezember 2002 - 17:39 Uhr - IP: logged

 

 

Tja Miri,ist schon hart das Leben,aber vielleicht habt ihr ja nochmal so ein frühes Spiel.Dann könnt ihr eure Leisungsfähigkeit am Morgen (äh in der Nacht ) ja mal beweisen

 

Alias

Dienstag, 17. Dezember 2002 - 11:44 Uhr - IP: logged

 

 

das ist jetzt überhaupt nicht lustig...

 

Miri

Montag, 16. Dezember 2002 - 14:48 Uhr - IP: logged

 

 

...na, nun weisst du endlich, wie das ist, wenn man am Sonntag mal vor 12.00 Uhr aus'm Bett kommt...da ist es sogar noch hell draussen!..

 

Brezel

Montag, 16. Dezember 2002 - 14:36 Uhr - IP: logged

 

 

also, unser Spiel hat gar nich stattgefunden, weil irgendwie Auswahlmaßnahmen waren... sehr scheiße... wir waren extra alle um 8.45 uhr!!!!! in der Halle! tja, den Brunch habt ihr leider alle verpasst... pech... uns hats geschmeckt

 

Miri

Montag, 16. Dezember 2002 - 14:16 Uhr - IP: logged

 

 

...man munkelt, dass die Damen nicht spielen wollten und sich zuhause für die Brunch-Variante entschieden haben ??? Miri, stimmt das etwa ?

 

Croissant

Montag, 16. Dezember 2002 - 13:58 Uhr - IP: logged

 

 

Und Miri, wie war der Brunch...äh, das Spiel ? Gewonnen oder Eier zu hart und Cafe zu dünn ?

 

Brötchen

Montag, 16. Dezember 2002 - 13:17 Uhr - IP: logged

 

 

also Leute, denkt dran... morgen um 9.45 Uhr in der Heimgarten Halle! Bis dann!

 

Miri

Samstag, 14. Dezember 2002 - 20:30 Uhr - IP: logged

 

 

Moin Moin!
Wollte eben mal bekannt geben, das wir umgezogen sind.
Wir laufen jetzt unter der Domain www.hoellenord.de

Gruß Lader

 

Lader <webmaster@hoellenord.de>

Donnerstag, 12. Dezember 2002 - 23:56 Uhr - IP: logged

 

 

neee, Brötchen schmieren machen dann andere Leute...aber das wird sich schon regeln...

 

Miri

Donnerstag, 12. Dezember 2002 - 19:01 Uhr - IP: logged

 

 

...hm, wenn das so ist, könnte es sein, dass du den Sonntag mit Brötchenschmieren und Cafekochen verbringst. Ich dachte, du wolltest Handballspielen ? Ausserdem mußt du mit solchen Aussagen vorsichtig sein - wer weiss, wer alles plötzlich in der Halle rumlungert...

 

Lars

Donnerstag, 12. Dezember 2002 - 16:18 Uhr - IP: logged

 

 

wenn du dafür sorgst, dass die komplette Tribüne mit Zuschauern gefüllt ist, bekommst du alles was du willst zum Brunch...

 

Miri

Donnerstag, 12. Dezember 2002 - 14:57 Uhr - IP: logged

 

 

... also für Lachsbrötchen, Roastbeef, frische 5-Minuten-Eier, lecker aufgebrühten Bohnencafe, frische Brötchen und Croissants, frisch gepressten O-Saft und einem Schlückchen Sekt würde ich kommen...

 

Lars

Donnerstag, 12. Dezember 2002 - 13:51 Uhr - IP: logged

 

 

ha ha ha... sehr lustig Lars!!!!

 

Miri

Donnerstag, 12. Dezember 2002 - 12:59 Uhr - IP: logged

 

 

Miri, ich denke, wenn ihr Euer Punktspiel mit einem pompösen Brunch verbindet, könnte es mit 5-8 Zuschauern klappen ! Toi, toi, toi...ihr macht das schon !

 

Lars

Donnerstag, 12. Dezember 2002 - 12:11 Uhr - IP: logged

 

 

Wir finden die Zeit auch nich so toll, aber was solln wir denn machen??!! Das spiel ist wichtig und wir brauchen eure Unterstützung... BITTE!!!

 

Miri

Donnerstag, 12. Dezember 2002 - 10:04 Uhr - IP: logged

 

 

Liebe wB ! Meint ihr nicht, dass 9.45 Uhr eine nicht gerade "Zuschauerfördernde" Uhrzeit ist ? Also sonntags um dies Uhrzeit sind die meisten doch am Frühstücken, mit dem Hund Gassi oder so langsam auf dem Weg in die Kirche... Mein Tip: Lasst Euch von euren Eltern in die Halle fahren und sagt euren Freunden, dass Robie Williams in der Heimgartenhalle spielt...

 

Lars

Donnerstag, 12. Dezember 2002 - 15:51 Uhr - IP: logged

 

 

hey! Kommt mal alle am Sonntag um 9.45 Uhr in die Heimgartenhalle! wir spielen gegen AMTV... Es wird spannendes Spiel, also wir hoffen auf eure Unterstützung!!! Liebe Grüße eure wB

 

wB

Donnerstag, 12. Dezember 2002 - 00:06 Uhr - IP: logged

 

 

Ich finde, dass der ATSV eine der besten Handballseiten im Internet hat. Schade nur, dass die Aktualisierung der einzelnen Teams ziemlich hinkt. Die Mannschaften spielen doch zum großen Teil gar nicht mehr so zusammen, wie sie vorgestellt werden. Also auf geht`s Trainer/innen, neue Fotos machen (falls ihr es noch nicht gemerkt habt: die Hinrunde ist schon fast vorbei)!!!

 

Ein Handballfreund

Montag, 9. Dezember 2002 - 15:24 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo Caro,

Die weibliche A hat 31:19 gewonnen und die männliche A hat 2:0 Punkte weil HT 16 nur mit vier Spielern angetreten ist !!!!

 

Carsten

Sonntag, 8. Dezember 2002 - 23:16 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo,wie hat denn die Wa und MA gegen HT16 gespielt? Kann mir das mal jemand bitte sagen? Danke gruß an alle Ahrensburger! CARO

 

Caro <caro_lion@freenet.de> ICQ-Nr. 170307293

Sonntag, 8. Dezember 2002 - 20:51 Uhr - IP: logged

 

 

Moin, moin, hier kommt einer der Handballhelden, die der Hamburger Handballverband hat. Wollte nur mal chillen, was hier abgeht. Aber das ist nicht so viel!

 

digges S <digges_s@web.de>

Samstag, 7. Dezember 2002 - 14:06 Uhr - IP: logged

 

 

Hi
Wollte nurmal die Miri und die restliche B-Jugend (weiblich) grüßen und ihnen noch ein erfolgreich und verletzungsarme Saison wünschen... Und an den Webmaster´!!!!!!!!
Dürfte ich mal Fragen ob du unsere Seite http://www.sus-handball.de.vu verlinken würdes???? Danke!

 

SuS Oberaden <whitedevil999@t-online.de> ICQ-Nr. 146455262

Samstag, 7. Dezember 2002 - 12:55 Uhr - IP: logged

 

 

Danke Marcel. Ich hoffe, du bist bald wieder fit. Ich werde wahrscheinlich gegen Bramfeld wieder fit sein. Fraglich ist nur, weche Saison ? Wir werden es sehen...

 

Jens

Freitag, 6. Dezember 2002 - 19:59 Uhr - IP: logged

 

 

...die Krone trägt Herr Fraikin in seiner Freizeit doch schon seit langer Zeit !!!

 

Jury

Donnerstag, 5. Dezember 2002 - 13:09 Uhr - IP: logged

 

 

Moin,
suchen sie eine Möglichkeit um ihre Vereins oder Mannschaftshomepage bekannter zumachen ?

Wir haben da eine Idee, wir such Internet-Pioniere die bei unserem Bannertausch mit machen wollen.
Die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich.

Mehr Infos unter:
http://520048241180.bei.t-online.de/bannertausch.htm

Oder wollen sie eine richtige Herausforderung für ihre Webseite ? Dann messen sie ihre Webseite mit über 60 anderen Handballseiten der Republik.
Mehr Infos:
http://www.svhafk-toplist.de.tt

Macht mit bei diesem überregionalen, bundesweiten Wettstreit um die Krone der besten Handballwebpage. Die Anmeldung ist kinderleicht und kostenlos. Es können Banner beliebiger Größe und Form eingebunden werden...!!!

Danke
ALDI
-Bierwart-
1. Herren Hemelingen
http://www.svhafk.de.tt

 

Aldi (SV Hemelingen) <hemelingerspezial@gmx.de> ICQ-Nr. 145273747

Mittwoch, 4. Dezember 2002 - 18:09 Uhr - IP: logged

 

 

Miri was ist mit deiner Handynummer los? Hab versucht dich zu erreichen nach dem Spiel gegen HH-Nord. Tja leider verloren und verpfiffen. Bei dir geht immer die mailbox an. Gruß (NSV)

 

LUDE

Mittwoch, 27. November 2002 - 20:25 Uhr - IP: logged

 

 

Schönen Gruß an die 1. und 2. Herren. Da ich verletzt bin kann Eure Spiele zur Zeit leider nur übers Netz verfolgen. Erstmal herzlichen Glückwunsch an die 1. Herren für den Sieg am Wochenende. Die Woche vorher war, wie man sieht, nur ein Ausrutscher. Die 2. Herren sollte sich nicht so doll ärgern. Diese Woche klappts bestimmt mit´nem Sieg. Gute Besserung noch Hamster. Ich hoffe, dass es keine weiteren Verletzten geben wird.

 

Marcel

Mittwoch, 27. November 2002 - 17:08 Uhr - IP: logged

 

 

Danke Carsten... ich komm übrigens Donnerstag erst so gegen 19.15 Uhr zum Training! Gruß Miri

 

Miri

Dienstag, 26. November 2002 - 19:35 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo Miri,

morgen kommen Jonas Ernelind
und Guillaume Gille zum Training !!
Viel Spaß Gruß Carsten.

 

Carsten

Dienstag, 26. November 2002 - 18:33 Uhr - IP: logged

 

 

Also Dienstag ist wohl Paul dran - habe ich jedenfalls gehört... : (

 

Töfting

Dienstag, 26. November 2002 - 08:12 Uhr - IP: logged

 

 

Man munkelt Peter Möller und Joakim Agren

 

Anders

Montag, 25. November 2002 - 22:01 Uhr - IP: logged

 

 

weiß irgendjemand, welche HSV Spieler am Mittwoch das Training machen??!!!!!

 

Miri

Montag, 25. November 2002 - 20:45 Uhr - IP: logged

 

 

@Caro F.: Viel Glück heute mit deinem Jungs,mach es uns einfach von gestern nach .... Deine zwei Uschis Hdl!!!

 

2 Uschis

Sonntag, 24. November 2002 - 11:41 Uhr - IP: logged

 

 

Lieber Exilcubaner, wir Mädels haben uns jetzt geeinigt. Wir sind am Freitag alle hier: www.newelephant.de Also, wenn du Lust hast, mich mal zu treffen... ich würde mich freuen. Bis dann, Deine Sarah

 

Sarah

Donnerstag, 21. November 2002 - 15:49 Uhr - IP: logged

 

 

Moinski, wirklich aktuell sind eure Mannschaftvorstellungen ja nicht. Schade

 

Slami <slami_theking@yahoo.de>

Mittwoch, 20. November 2002 - 13:04 Uhr - IP: logged

 

 

Mein liebster Exilcubaner, ich weiß gar nicht, was du hast?! Ich finde, der sieht ganz schnuckelig aus. Gut gebaut, sportlich, charmant etc. Wenn du den letztjährigen Gewinner als "unattraktiv" bezeichnest, frage ich dich, was der Gewinner dann vom vorletzten Jahr war? Ein optischer Ausrutscher? Egal, hier geht es doch nicht um Äußerlichkeiten sondern um Sachverstand. Auch wenn du davon scheinbar nicht allzuviel hast (s. Punkte), würde ich mich gerne mit dir treffen. Hast du diesen Freitag schon was vor? Ich bin nämlich mit meiner kompletten, weiblichen Berufsschulklasse unterwegs. Wenn du Lust hast, meld dich doch mal persönlich bei mir. (meine Nachricht hast du doch erhalten oder?) Liebe Grüße und vielleicht bis Freitag. Ich freu' mich, Deine Sarah

 

Sarah

Mittwoch, 20. November 2002 - 07:54 Uhr - IP: logged

 

 

Vielen Dank, Hr. Frankin.
Hi liebste Sarah, mir ist klar, dass das Oberligatoto nicht das Wichtigste ist, aber wie kommst Du darauf, dass da nur Schönlinge gewinnen? Hast Du Dir mal das Bild des letztjährigen Gewinners angeschaut? Das ist doch ne echte Gesichtsgrätsche. Naja ich hoffe wir sehen uns endlich mal.
Liebste Grüße
exilcubaner

 

exilcubaner

Dienstag, 19. November 2002 - 13:53 Uhr - IP: logged

 

 

Na das ist ja mal eine Überraschung ! Der kleine, süße Exilcubaner heißt also Nagaschiema... Naja, irgendwie klingen aber beide Namen komisch. Lieber Ecilcubaner Nagaschiema, es würde mich freuen, mal von Dir zu hören - vergiß' doch das blöde OL-Toto, da gewinnen eh' immer nur Schönlinge ! Schmatzi, Deine Sarah

 

Sarah <s.lerchner@gmx.de>

Mittwoch, 13. November 2002 - 15:57 Uhr - IP: logged

 

 

Sehr geehrter Herr Nagaschiema, also wir wollen mal nicht übertreiben. Sie tippen gerade mal seit dem 12. Oktober. Und eine Bestätigungs-E Mail habe ich auch nie bekommen. Aber ich will mal nicht so sein und werde mal anfangen zu rechnen.

 

Hr. Frankin

Mittwoch, 13. November 2002 - 14:18 Uhr - IP: logged

 

 

Sehr geehrter Hr. Frankin,
ich muss mich an dieser Stelle leider bei Ihnen beschweren. Ich tippe nun seit Anfang der Saison die Spiele der HH-Oberliga und habe auch mit Sicherheit einige Spiel richtig getippt.
Ich sehe in der Tipp-Taballe aber leider immernoch nicht meinen Namen. Ich hoffe, dass dies keine böse Absicht von Ihnen ist, sondern nur ein technisches Problem.
Mit freundlichen Grüßen,
exilcubaner

 

exilcubaner

Dienstag, 12. November 2002 - 22:35 Uhr - IP: logged

 

 

Ruhig Brauner....alles wird gut...

 

NAC-isch

Montag, 11. November 2002 - 13:31 Uhr - IP: logged

 

 

Diese Oberliga Hamburg ist das Allerletzte. Die einzige Mannschaft auf die man sich verlassen kann ist der ATSV, alle anderen schlagen sich gegenseitig, weshalb Ahrensburg dies Jahr auch Meister werden wird....alte Gurkenliga ist das!!Glückwunsch schonmal vorab zur Meisterschaft an den ATSV!

 

NAC

Montag, 11. November 2002 - 08:53 Uhr - IP: logged

 

 

Hi !
Eure Seite ist schon voll cool !
Schaut euch doch mal die vom BSV (Buxtehuder Sportverein)an !

www.bsv-live.de
Da gibt es Infos und Fotos von jeder/m einzelnen Spieler/in egal ob Jugendmannschaften oder Bundesligamannschaft !!!!!!!!!!!!!!!!! Wie gefällt euch die Seite ???????????
Mailt mir doch mal eure Meinung oder schreibt mir mal einfach so : ) malen-katharina@web.de
!!!!!!!!! Ich bin übrigens 14 und spiele in der w.C-Jugend(findet ihr mein Foto ?)
Liebe grüße aus Buxtehude
Kathi

 

Malen Katharina (Kathi) <malen-katharina@web.de>

Dienstag, 5. November 2002 - 19:18 Uhr - IP: logged

 

 

Hi Sarah, meinem Popo geht es schon wieder sehr gut. Und er ist knackiger als vorher.
Übrigens, von wegen Looser: Wir werden aufsteigen!!!. Was ich noch sagen wollte: Frank ist der Geilste!!! Gruß exilcubaner

 

exilcubaner

Montag, 4. November 2002 - 00:00 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo. Was macht mein süßer Exilcubaner denn so? Melde dich doch mal wieder - dein Popo sollte nun ja wieder frisch und knackig aussehen...oder?

 

Sarah <s.lerchner@gmx.de>

Samstag, 2. November 2002 - 12:39 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo Handballfreunde,

die Adresse der Homepage der HAMBURGER-HANDBALL-MACHT (SG Wilhelmsburg / 1.Herren!!!) hat sich geändert. NEU: www.SGWHANDBALL.de

Hoffe wir sehen uns im Pokal! Viel Glück weiterhin! Wer zur Hölle ist der HSV!!!!

 

sPLiF <handballmacht@web.de>

Donnerstag, 24. Oktober 2002 - 12:53 Uhr - IP: logged

 

 

Gruß aus Burgdorf.

 

Michael <michael@tsvfans.de> ICQ-Nr. 109351513

Dienstag, 22. Oktober 2002 - 23:12 Uhr - IP: logged

 

 

Lieber "Exilcubaner", wenn du nicht diesen derart entstellten Hintern hättest (munkelt man), würde ich dich vielleicht auch ganz süß finden. Aber außerdem stehe ich nicht auf Looser-Typen ! Liebste Grüße, Deine Sarah

 

Sarah

Montag, 21. Oktober 2002 - 09:18 Uhr - IP: logged

 

 

Liebe Sarah, ich weiß zwar nicht welche Siegerehrung Du meinst, aber es gibt in der 1. Herren nur einen süßen Typen und das ist Torsten, der schnuckelige Torhüter. Aber der liebe Larsi ist auch ein echt süßes Bürschchen. Aller liebste Grüße, der Exilcubaner

 

exilcubaner

Sonntag, 20. Oktober 2002 - 22:24 Uhr - IP: logged

 

 

ja, wenn wir denn mal Spiele hätten, würden wir es auch tun... aber nach den Herbstferien werden wir auf jeden Fall Spielberichte ins Internet stellen!

 

wB

Sonntag, 20. Oktober 2002 - 20:10 Uhr - IP: logged

 

 

Ich wollte mal fragen, ob die weibliche B-Jugend auch mal ein paar Berichte ueber ihre Spiele ins Internet schreiben koennte, damit ich hier in Amerika mitkriege, wie sie so spielen!!!

 

Katinka <katinka-kleinheinz@gmx.de>

Sonntag, 20. Oktober 2002 - 20:04 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo zusammen. Also ich bin hier gerade mal eher zufällig gelandet und wollte fragen ob mir jemand sagen kann, wo der Kerl auf dem Foto bei der Siegerehrung herkommt? Der ist ja echt süüüß. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Viele Grüße (vor allem an diesen "Lars")

 

Sarah <s.lerchner@gmx.de>

Freitag, 18. Oktober 2002 - 18:48 Uhr - IP: logged

 

 

ATSV wird Meister - ATSV wird Meister - ATSV wird Meister - ATSV wird Meister !!! Huibuuuuh...ich bin das Schloßgespenst...

 

Ein FAN

Dienstag, 15. Oktober 2002 - 16:43 Uhr - IP: logged

 

 

Jawohl!
Richtig, Herr Fan - so langsam wird es aber auch Zeit. Nach meinen Informationen hat sich das Aufstiegsgespenst bereits wieder im Ahrenburger Schloss eingemietet und wird in den nächsten Wochen so richtig sein Unwesen in der Stadt treiben. In die Köpfe der Spieler ist es sicherlich bereits vorgedrungen - jetzt folgt die Öffentlichkeitsarbeit.

 

Michi <mide@gmx.de> ICQ-Nr. 10678927

Dienstag, 15. Oktober 2002 - 16:24 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo,grüß an die 1.Damen und Glückwunsch,freut mich das ihr nach dem SPiel gegen Ellerbek so gut gewonnen habt(laut Zeitungsrtikel,das glaub ich denn auch)! Gruss an den Rest der Handballabteilung!BYE CARO: )

 

Caro <caro_lion@fgreenet.de> ICQ-Nr. 170307293

Dienstag, 15. Oktober 2002 - 15:31 Uhr - IP: logged

 

 

ATSV wird Meister - ATSV wird Meister - ATSV wird Meister - ATSV wird Meister !!!

 

Ein FAN

Dienstag, 15. Oktober 2002 - 15:04 Uhr - IP: logged

 

 

Glückwunsch den 1. Damen - es scheint, als wirke sich die "spielerische Klasse" der 2. Herren (bei einem kleinen Trainingsspiel 2 Tage vorher) positiv auf Euer Selbstbewußtsein aus. Zu den 1. Herren möchte ich nur anmerken, dass die Halle nun wirklich 15 Grad zu kalt war und ich das Gefühl habe, das hier der amtierende OL-Toto-Gewinner mit tückischer List und absichtlich um seine wohlverdienten Punkte gebracht werden soll ! Marc und Markus, sowas habt ihr doch nicht nötig... Na dann, zur Zeit läuft's ja wirklich gut, weiter so. Viele Grüße

 

Lars

Montag, 14. Oktober 2002 - 08:19 Uhr - IP: logged

 

 

Danke Lars, ich hab dich auch ganz doll lieb.

 

Exilcubaner

Sonntag, 13. Oktober 2002 - 23:55 Uhr - IP: logged

 

 

Glückwunsch an die ersten Damen,
"Super Sache" mit den 2 Punkten!

Das wird Frau Geißler(Ellerbek) ja
wieder sehr schleierhaft vorkommen wie Ihr das hinbekommen habt !

Vielleicht sollte Sie sich das Ergebniss Friedrichsort > Olympia Neumünster mal genauer anschaun.
Freue mich schon aufs Rückspiel
Die 1.Herren sind Tabellenführer!!!
Glückwunsch auch an euch

 

c.m.

Sonntag, 13. Oktober 2002 - 21:26 Uhr - IP: logged

 

 

Viel Glück den 1.Damen und 1.Herren für Ihre morgigen Auswärtsspiele

 

c.m.

Samstag, 12. Oktober 2002 - 20:14 Uhr - IP: logged

 

 

Michi, dafür bist du einfach schon zulange weg aus Ahrensburg. Konzentriere du dich auf deinen Regenbogen in Berlin und übe dich in Geduld. Dat wird schon noch. Meiner Meinung nach dauert's nicht mehr lange, dann geht's bestimmt auch mal wieder rund hier. Kannst bis dahin mir ja einfach privat schreiben...

 

Lars

Dienstag, 8. Oktober 2002 - 18:27 Uhr - IP: logged

 

 

Wer lehnt sich denn jetzt endlich mal weit aus dem Fenster und holt das Gespenst aus dem Schloss?
...es wäre angebracht wie nie zuvor .

 

Michi <mide@gmx.de> ICQ-Nr. 10678927

Dienstag, 8. Oktober 2002 - 13:14 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo zusammen ! Also der Satz im Artikel der AZ ist ja echt etwas pomadig: "Angesichts des komfortablen Vorsprungs konnte sich Schimmler Mitte der zweiten Halbzeit den Luxus leisten, Reservisten wie Frank Peemöller oder Rafael Nakashima Spielpraxis zu ermöglichen". Na Jungs, dann seid mal dankbar... Raffi, ich hab' Dich trotzdem lieb !!!

 

Lars

Dienstag, 8. Oktober 2002 - 11:54 Uhr - IP: logged

 

 

Gut gestaltete Seiten, macht weiter so !

 

Das Team des Orthopedia Shop s

Montag, 7. Oktober 2002 - 19:31 Uhr - IP: logged

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Sieg.Klappt ja richtig super ohne mich.Weiter viel Erfolg!Marco

 

Marco(Der Ehemalige) <Marco-kohut@stud-lg.fhnon.de>

Montag, 7. Oktober 2002 - 13:14 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo Lars!
Danke für die netten Worte! Ich hoffe dieses Spiel bleibt mit Abstand unser schlechtestes. Es ist nur schade, daß wir uns das, aber auch unseren extra angereisten Fans, antun mussten. Bei den Eintrittspreisen hätte jeder was besseres verdient. Hoffentlich wird es nächsten Sonntag wenigstens spielerisch besser, auch wenn sicherlich Eidelstedt Favorit ist.
Es ist jedenfalls schön. nach so einer Niederlage auch mal aufbauende Worte zu hören. Wir wissen alle, dass wir es besser können und wir verdient in Friedrichsort gewonnen haben. Schade dass Frau Geißler nicht da war!!
Danke Lars Deine Steffi im Namen der 1.Damen

 

Stefanie Krickhahn <SteffiKrickhahn@web.de>

Sonntag, 6. Oktober 2002 - 13:35 Uhr - IP: logged

 

 

Ergebnisdienst aktuell: Damen verlieren in Ellerbek. (Das Spiel und zuviele Bälle).

Mädels, heute ist Donnerstag, da spielt man ja eigentlich auch nicht, die Halle war recht kühl, die Ellerbek-Lightshow fand ich auch ziemlich verwirrend und die Schiris deutlich zu alt. Mein gut gemeintes Fazit: Wenn man die 5,- Euro durch die gesehenen Tore teilt, war der Eintritt recht günstig. Wenn im Rückspiel Marion Werner mit 2 Spielerinnen gedeckt wird, sieht's auch schon viel besser aus und das beste an dem heutigen Spiel ist: Es kann doch nur besser werden !!! Kopf hoch, Mädels, dat wird schon wieder ! Viele Grüße, Lars

 

Lars

Donnerstag, 3. Oktober 2002 - 16:42 Uhr - IP: logged

 

 

Sorry,ich meinte das "IHR" oben mitspielen werdet!!!

 

Fan der SGW

Dienstag, 1. Oktober 2002 - 10:14 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo Handballfreunde, find ich super ,dass ich dieses Jahr wohl oben mitspielen werdet! Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr in der Regionalliga,wäre doch super! Die SG Wilhelmsburg ist zur zeit gut in Form! Schaut doch mal auf der HoMePage vorbei! Viel Glück weiterhin! www.sgwilhelmsburg.de oder direkt www.se7en.formativ.net !!!!

 

Fan der SG Wilhelmsburg

Dienstag, 1. Oktober 2002 - 10:13 Uhr - IP: logged

 

 

Da bin ich doch nochmal. Herzlichen Glueckwunsch zum erneuten Sieg. Das kann ja wirklich spannend werden dieses Jahr. Na dann weiterhin alles Gute und viele Gruesse an die 2. Herren. Jungs, ich denk an euch - diese verdammte Hitze hier... Seid alle schoen gegruesst, bis Ende der Woche dann.

 

Lars

Montag, 30. September 2002 - 16:38 Uhr - IP: logged

 

 

Nicht schlecht! Gratulation, dass wird wirklich eine interessante Saison! Jetzt hat Alstertal auch zwei Miese. Da merkt man, dass man auch nicht mehr von der Operettenliga sprechen kann und das Niveau zu Schleswig Holstein steigt.
Ach ja "noch einer", traurig das Du nur Kreisklasse spielst und noch nie BL. Übrigens Vokuhila ist keine Wertung sondern war ein "Zitat" Eurer Hallenzeitschrift. Ich denke, wir sollten das Thema lassen und uns auf eine interessante Saison freuen.
So reinhaun

 

Ein Beobachter

Montag, 30. September 2002 - 10:28 Uhr - IP: logged

 

 

Jungs, das war echt knorke.
Ich hab noch nie eine erste Herren in Ahrensburg gesehen, die so einen Team-Geist gezeigt hat.
Selbst die Jungs auf der Bank haben über 60 Minuten die Mannschaft aangefeuert. RESPEKT!!!
Weiter so, aber wir wollen nicht immer die gleichen auf dem Feld sehen, sondern auch mal die Stars der 2. Reihe. KAIFI, wir lieben dich!!!

 

Konscherge Butterbirne

Montag, 30. September 2002 - 00:18 Uhr - IP: logged

 

 

Mensch da ist man mal 2 Wochen im Urlaub... freue mich diesen PC gefunden zu haben um ihn auch gleich wieder auszuschalten. Denn Schwachsinn muss man sich im Urlaub glaub ich nicht antun... Weiter so ! Viele Gruesse aus der Tuerkei an alle Daheimgebliebenen. Luft 32 Grad Wasser 24 Grad was will man mehr- bis auf eine deutsche Tastatur... Alles Gute Euer F. Laden

 

Fladenbrot

Samstag, 28. September 2002 - 12:58 Uhr - IP: logged

 

 

Am kommenden Sonntag gibt es endlich das zusammentreffen vieler alter Ahrensburger. Freu mich schon. Gehen wir am Samstag auf die Piste?

 

N.Tlich

Freitag, 27. September 2002 - 13:47 Uhr - IP: logged

 

 

Gratulation zum grandiosen Sieg gegen Sasel.Bin gerade in Lüneburg im Computertrakt der FH.Habe leider erst jetzt vom Sieg erfahren.Vielleicht schaffe ich es ja morgen zum 1. Herren-Training.Bin auf jeden Fall am Wochenende in Ahrensburg.Man sieht sich!Bis dann! Marco

 

Marco <marco-kohut@stud-lg.fhnon.de>

Donnerstag, 26. September 2002 - 14:28 Uhr - IP: logged

 

 

Mensch, letztes Jahr, als der ATSV sich ziemliche Grütze zusammen gespielt hat, war hier Totenstille im Gästebuch. Als man im Jahr davor Erfolg hatte, war hier die Hölle los, und auch jetzt, wo man mal wieder zwei besser eingeschätzte Teams geschlagen hat, werden sich endlich wieder die Köpfe eingehauen. Schön! Spüre ich da so was wie Neid? Und: Beobachter, welches Spiel hast du eigentlich gesehen? So einen gequirlten Schwachsinn hab ich, seit Harry sich zurückhält, nicht mehr gelesen.

 

N. Eid

Donnerstag, 26. September 2002 - 12:05 Uhr - IP: logged

 

 

Zum einen: Es ist nicht "mein" Trainer. Zum anderen: Wenn einem die fachlichen Argumente ausgehen, muss man sich eben dazu herablassen, auf dem Äußeren herum zu hacken. Von mir aus können auf dem Feld sieben Bilderbuch-Vokuhilas stehen, solange sie so einen Handball bieten wie am vergangenen Sonntag. Offensichtlich hast du noch nie ein Bundesligaspiel gesehen, geschweige denn mal einen Handball in der Hand gehalten.

 

Noch einer

Donnerstag, 26. September 2002 - 11:52 Uhr - IP: logged

 

 

Warum hat denn Eurer Trainer (Vokuhila) von der Bundesliga in die Oberliga gewechselt? Ich glaube weil selbst in der Bundesliga - Mittlerweile - mit dem Verstand gespielt wird.

 

Ein Beobachter

Donnerstag, 26. September 2002 - 11:37 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo Christian Stauss ! Ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen und muss zugeben, dass ich zuerst etwas verwirrt war. Denn Dein Beitrag vermittelt den Eindruck, dass Du Dich auf die "Diskussion" vom 23.9. über das Herren-OL-Spiel ATSV - Sasel/Duwo beziehst.
Aber weit gefehlt ! Du beziehst Dich auf einen GB-Eintrag vom 13.9. !!! Das musst Du mir/uns doch sagen !!! Ausserdem wäre es schön gewesen, wenn Du gleich verraten hättest, dass Du in der mA-Jugend von Wilhelmsburg spielst: denn dann wüsste unsere mA auch, zu wem sie sich den Weg sparen kann. Und Eure/Deine Motivation bei Spielen gegen Ahrensburg betreffend: es gibt wahrscheinlich eine Vielzahl von Gründen, aber die hier alle zu nennen... So viel Zeit habe ich nicht. Im Zweifelsfall mögt Ihr uns einfach nicht, und damit können wir gut leben. Beruht wohl auch auf Gegenseitigkeit.So, das war's auch schon. Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: den Ball immer schön flach halten und beim nächsten Beitrag einen Duden benutzen !

 

Ein Ahrensburger

Dienstag, 24. September 2002 - 16:32 Uhr - IP: logged

 

 

Ich muss meinem Kamaraden beipflichten!!Wir werden eure A-Jugend aus der Halle fegen!!!
Denn gegen euch sind wir besonders Motiviert!!Warum werdet ihr aber glaube ich nie herausbekommen!!Spart euch lieber denn Weg zu uns!!

 

Christian <ChristianStauss@web.de>

Dienstag, 24. September 2002 - 12:37 Uhr - IP: logged

 

 

Meine Aussagen sind genauso subjektiv wie deine. Und der Trainer hat genau aus dem Grund Bundesliga gespielt, WEIL er so zupackt. Armselig ist nicht seine Spielweise, sondern dein Kommentar.

 

Noch einer

Montag, 23. September 2002 - 18:20 Uhr - IP: logged

 

 

Deine Aussagen sind recht subjekt und ich nehme an das Du wahrscheinlich dem ATSV angehörst. Aber O.K.
Mich wundert nur, dass ein ehemaliger Bundesligaspieler und jetzt Oberligatrainer respektive Spieler es nötig hat solche Fouls zu machen. Und dann die Äußerungen auf dem Spielfeld, ein Vorbild kann das wahrlich nicht sein. Obwohl, in Schwerin saß er doch auch nur auf der Bank, vieleicht ist das ein Grund jetzt sein Frust rauszulassen. Wirklich armseelig. Und noch was mit normalen Schiedrichtern hättet Ihr nicht nur zwei Minuten mit drei Mann gespielt!

 

Ein Beobachter

Montag, 23. September 2002 - 18:12 Uhr - IP: logged

 

 

Bist du sicher, dass du das Spiel der 1. Herren gesehen hast? Endlich haben die Jungs mal richtig dagegen gehalten. Wenn ich richtig gezählt habe, stand das Team kurz vor Schluss in der Tat mit drei Spielern auf dem Feld. Und auch Kai ist für seine Fouls vom Platz geflogen, an den Schiris hat's also mit Sicherheit nicht gelegen. "Der Dreier" ist übrigens der Trainer und hat die Truppe offensichtlich richtig auf den Gegner vorbereitet. Ich hoffe also, genau das ist der neue Handball des ATSV!

 

Noch einer

Montag, 23. September 2002 - 12:32 Uhr - IP: logged

 

 

Glückwusch zum Sieg. Aber sagt mal, ist das der neue Handball des ATSV? Härte ist ja in Ordnung und die Sasler sind sicherlich auch keine Unschuldslämmer aber unter aufmerksamen Schiedsrichtern hättet Ihr zum Schluß nur noch mit drei Mann gespielt.
Der Dreier bei Euch spielt nach dem Motto "No Brain, No Pain" und Kai hat es nun wirklich nicht nötig so rüde von außen zu agieren. Der Vorsatz - jemanden körperlich zu schädigen - war klar zu erkennen und hat mit Handball nichts mehr zu tun.
Ich hoffe, daß Ihr Euch in Zukunft auch mal wieder auf spielerische Dinge konzentriert.

 

Ein Beobachter

Montag, 23. September 2002 - 09:06 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo Markus,
wenn wir schon mal dabei sind, meine Eltern waren auch in Norderstedt. Aber in Zukunft werden die Hallen ja so voll sein, daß solche Probleme nicht mehr auftreten können. Ich wünsche den 1.Herren viel Erfolg in der laufenden Saison, es steckt mehr drin, als ihr in Norderstedt gezeigt habt. Ein gutes Pferd...

 

Flo

Mittwoch, 18. September 2002 - 16:20 Uhr - IP: logged

 

 

natürlich verzeihe ich dir nochmal lieber Markus!

 

Miri ICQ-Nr. 158435356

Dienstag, 17. September 2002 - 14:22 Uhr - IP: logged

 

 

Liebe Miri, ich habe dich in der Ursprungsversion des Artikels in der Tat vergessen, das tut mir leid! Allerdings habe ich deinen Namen bereits gestern nachmittag eingefügt, als mir dieser böse Patzer aufgefallen ist. Als du dich heute ins Gästebuch eingetragen hast, war das Ganze also längst korrigiert. Ich hoffe, du verzeihst mir noch mal.

 

Markus

Dienstag, 17. September 2002 - 14:12 Uhr - IP: logged

 

 

nett, dass ihr mich als mitreisender Fan in eurem Artikel vergessen habt!
bye Miri

 

Miri

Dienstag, 17. September 2002 - 13:09 Uhr - IP: logged

 

 

Heidewitzka, nun wird's tiefgründig! Alles schön gesagt und auch gut gedacht - Markus ihm seine Brandwunden und seine verhärtete Pellkartoffel Abneigung möchte ich trotzdem nicht haben... Gruß in Richtung Wandsbeker Kochstudio.

 

G. Wiefte - K. Nolle

Montag, 16. September 2002 - 17:11 Uhr - IP: logged

 

 

Schön muss er sein - der Torwurf und nicht irgendeiner Linie treu bleiben.
Der Flug, der Wurf, das Landen - all das muss in einer harmonischen Vereinigung stattfinden und nicht nur ein Kreuz auf dem Spielberichtsbogen, sondern ebenso Eindruck bei allen Beteilligten hinterlassen. Ein Raunen und anerkennendes Kopfnicken muss auch bei den gegnerischen Gästen durch die Reihen gehen.
Allerdings kann man ja auch das als "einer Linie folgend" bezeichnen. Vertreter dieser Handball-Philosophie werden es weit bringen.

 

B. Rater

Montag, 16. September 2002 - 16:49 Uhr - IP: logged

 

 

Mein lieber Herr Gutachter, Tor ist Tor, und wenn's halt hoch nicht klappt, muss man eben bei seiner Linie bleiben. In der kurzen Ecke ist auch von der Grundlinie noch Platz. Sie als ehemaliges Weltklasse-Rechtsaußen-Talent müssten das doch wissen. So, und jetzt kuriere ich meine Brandblasen an den Händen ...

 

S. Pieler

Montag, 16. September 2002 - 13:54 Uhr - IP: logged

 

 

Erstmal Glückwunsch zum Sieg in Norderstedt. Meiner Meinung nach nicht hoch genug, aber immerhin gewonnen. Teilweise ganz nett anzuschauen, auch wenn das allgemeine Niveau der Partie nicht unbedingt Oberliga Würdig war. (Ein Dank von Euch sollte in Richtung der HGN-Torhüter gehen, denn diese Kurze-Ecke-Aufsetzer-Würfe werden wohl zukünftig nicht mehr so zahlreich reingehen.) Aber trotzdem nochmals Gratulation, mal sehen was passiert, wenn nun wirklich mal starke Gegner kommen. (Markus, ist der Ball mittlerweile abgekühlt oder immernoch so heiß wie eine Kartoffel ?...) Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg !

 

B. Gutachter

Montag, 16. September 2002 - 08:11 Uhr - IP: logged

 

 

Grüße mal eure A-Jugend die wir diese Saison aus der Hall fegen werden also zieht euch warm an.

http://www.sg-wilhelmsburg.de

 

SG Wilhelmsburg <nix@nix.de>

Freitag, 13. September 2002 - 19:16 Uhr - IP: logged

 

 

Also dieser Herr Treng und dieser Herr Lustig sind ja ganz amüsant, aber dieser mysteriöse C.M. ist wirklich etwas angespannt. Macht ruhig weiter so, ist eh' so ruhig im Gästebuch...

 

Sch. Nief

Donnerstag, 12. September 2002 - 12:33 Uhr - IP: logged

 

 

An C.M. ! Nun mal nicht ausfallend und persönlich werden ! Sonst komme ich demnächst schon zur 1.Halbzeit (zur Not leihe ich mir irgendwo das Eintrittsgeld) und dann wird richtig gepöbelt. Oder besser: C.M., Du verrätst mir, ob Du auch Handball spielst und dann pöbel ich bei Deinen Spielen rum (wahrscheinlich spare ich in der (Deiner) Liga sogar noch den Eintritt).

 

P. Lustig

Mittwoch, 11. September 2002 - 13:53 Uhr - IP: logged

 

 

Och Menno, hat doch gerade soviel Spaß gemacht ! Oller Grummelpott... Erst fleißig einen drauflos schreiben und dann geht Dir die Luft aus - nicht gerade sportlich, Claus-Maria ! Bussi, Ihr S. Treng

 

S. Treng

Mittwoch, 11. September 2002 - 13:41 Uhr - IP: logged

 

 

An Streng und Lustig!

Ich bin nicht frustriert und
habe auch keinen Eintritt bezahlt.

Ansonsten "No Comment" mehr zu eurem Schwachsinn!

 

C.M.

Mittwoch, 11. September 2002 - 13:28 Uhr - IP: logged

 

 

Lieber Herr Treng, Sie wissen doch sicher: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen !
Denn: pinkeln schreibt man halt mit "..eln" und nicht mit "..len". Ansonsten glaube ich, dass C.M. einfach nur frustriert war (ist), weil er/sie/es am Sonntag €2,50 zum Fenster rausgeschmissen hat.

 

P. Lustig

Mittwoch, 11. September 2002 - 13:04 Uhr - IP: logged

 

 

Ich bin's nochmal. Lieber Claus-Maria, ich wollte noch anmerken, dass motzen mit "tz" und nicht mit "zt" geschrieben wird - außerdem sollten Sie Ihre Komma-Setzung noch einmal überprüfen. Ich helfe gerne weiter und empfehle mich, Ihr S. Treng

 

S. Treng

Mittwoch, 11. September 2002 - 12:30 Uhr - IP: logged

 

 

Lieber Herr C.M., lieber Herr Lustig ! Achje, was ist denn nun passiert? Da werden ja völlig neue Themen angepackt, neue Thesen formuliert und geradezu Argwohn und Unfriede geschürt. Ich hoffe doch, dass all dies nichts mit meinen Einträgen zu tun hat?! Lieber Herr C.M. - was auch immer das heißen mag, denn ich kenne nur C+A, CD-Seife, die CD-Scheibe, MC-Donalds, MC's, CBA und CIA - ich frage mich, wo Ihre Wut herkommt und wieso Sie mich so böse attackieren? Was habe ich denn getan? Wo soll ich denn wieder runterkommen? Ich war nirgens drauf und in letzter Zeit auch nirgends drunter?! Wieso bin ich einer, der in der 2. Hälfte kommt? Wenn ich komme, dann aber richtig, lieber Herr C.M. Also, wenn Sie meinen, mir irgendwie ans Beinchen pinklen zu müssen, dann tun Sie dies doch bitte offen und ehrlich und schreiben hier keine unhaltbaren Thesen ins Gästebuch. Abgesehen davon, finde ich, dass es angebracht ist, Ihnen einen richtigen Namen zu geben - dieses C.M. finde ich einfach zu unpersönlich. Aus diesem Grunde werde ich Sie in Zukunft nun einfach Claus-Maria nennen - ich hoffe, Sie sehen mir dies nach. Und nun möchte ich noch einige Worte an Herrn Lustig richten: Lieber Herr Lustig, bitte lassen Sie sich von Claus-Maria nicht grämen - ich jedenfalls freue mich auf eine weitere geistreiche Konversation mit Ihnen. Claus Maria hatte bestimmt nur einen schlechten Tag und ärgert sich selbst über seine albernen Zeilen. Ihnen beiden nun noch einen angenehmen Tag; Claus-Maria wünsche ich ein wenig Entspannung und seelische Ausgeglichenheit. Es grüßt Sie herzlichst, Ihr S. Treng

 

S. Treng

Mittwoch, 11. September 2002 - 12:26 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo C.M. ! Schön, dass sich noch eine weitere Person in diese "Diskussion" einschaltet. Was die "Geschichten über'n Handball" betrifft: das gilt dann doch wohl für alle, oder ? Für mich, für Herrn Treng, für Dich und auch für die Mädels ! Und von den Mädels (deren Eintragungen ja schließlich Auslöser des Ganzen waren) kam in dieser Hinsicht herzlich wenig, insofern war die Kritik von Herrn Treng nicht unberechtigt.

Im übrigen war ich am Sonntag einer der Zuschauer beim 1.Herren-Spiel, die erst zur 2. Halbzeit kamen (natürlich um den Eintritt zu sparen, was denn sonst).
Aber habe ich, nur weil ich keinen Eintritt gezahlt habe, das Recht verwirkt, Kritik an den 1. Herren zu üben ? Ich glaube nicht. Sie haben halt schlecht gespielt und müssen dann auch damit umgehen können, wenn jemand meckert (mit Lob können sie das schließlich auch). Und ich glaube nicht, dass die Herren mit meinen €2,50 (oder was das jetzt kostet) eine bessere Leistung erbracht hätten.
Also, C.M., um es mit Deinen Worten zu sagen: komm runter von Deinem Trip ! Und wenn ich zum nächsten Heimspiel wieder erst zur 2.Halbzeit erscheine (in der heutigen Zeit muss man doch sparen) und die Herren spielen gut, dann lobe ich sie auch, obwohl ich das Deiner Auffassung nach (Umkehrschluß !) dann ja auch nicht dürfte.

 

P. Lustig

Mittwoch, 11. September 2002 - 09:16 Uhr - IP: logged

 

 

Hey Mr. S.Treng

komm mal wieder runter von deinem Trip !

Lass die Mädels in Ruhe und schreib
mal eine schöne Geschichte über
Handball.


Wäre für dich als zahlreicher Gästebuch-Leser(das erste mal ?) doch kein Problem oder ??

Oder bist du auch einer dieser Zuschauer der erst zur zweiten Halbzeit kommt,um den Eintritt zu sparen, und dann nach, oder während des Spieles über alles mozt was die 1.Herren so veranstaltet haben ??

 

C.M.

Dienstag, 10. September 2002 - 21:27 Uhr - IP: logged

 

 

Sehr geehrter Herr Lustig ! Mit Freude, aber auch ein wenig Bestürzung habe ich soeben Ihre Zeilen gelesen. Ich fürchte gar, Sie haben mich ein wenig missverstanden. Bitte sehen Sie mir nach, wenn ich mich scheinbar etwas zu polterig und zu grob geäußert habe - ich war nervlich bedingt einfach etwas angeschlagen und fühlte mich an diesem Tag sowieso leicht unwohl. Nun liegt es an mir, mich für mein rüdes Auftreten zu entschuldigen. Dies möchte ich hiermit auch tun. Jedoch beharre ich auf meinem Standpunkt, dass die niedergeschriebene Konversation der beiden jungen Damen mir doch wahrlich ein wenig auf den Zeiger ging. (Wenn Sie mir diese etwas saloppe Formulierung erlauben). Nun ja, bisher haben sich die Damen ja auch nicht mehr geäußert, vielleicht haben sie ihr Verhalten ja auch noch einmal überdacht. Lieber Herr Lustig, ich wünsche Ihnen nun noch einen angenehmen Tag und freue mich auf einen weiteren, netten Plausch mit Ihnen. MISTFINK !!!
Herzlichst, Ihr S. Treng

 

S. Treng

Dienstag, 10. September 2002 - 16:33 Uhr - IP: logged

 

 

Guten Tag, Herr Treng !
Was ist so schlimm daran, wenn zwei junge Mädels dieses Gästebuch als Austauschplattform benutzen ?
Haben Sie, Herr Treng, denn gar keine anderen Sorgen ?
Es gibt doch sicherlich wichtigere Dinge, auch in Ihrem Leben. Ausserdem behagt mir Ihr belehrender und arroganter "Tonfall" überhaupt nicht.

 

P. Lustig

Dienstag, 10. September 2002 - 15:25 Uhr - IP: logged

 

 

Liebe Lisa, liebe Miri ! Habt ihr Euch schon einmal Gedanken gemacht, dass ihr euch vielleicht auch Briefe schreiben könntet (das sind die Dinger mit der Briefmarke oben rechts) oder einfach mal miteinander telefoniert (das Ding mit der Tastatur und diesem Hörer) oder vielleicht schreibt ihr euch doch einfach mal 10-25 sms... Das kennt ihr doch bestimmt, oder ?! Wenn das alles nicht reicht, dann geht doch mal wieder ins Internet, da gibt es ganz tolle Chat-Rooms und so. Oder ihr trefft euch mal auf ein leckeres Eis und ne' kühle Cola und dann könnt ihr mal in Ruhe über alles sprechen. Das wär doch was, oder? Oder wißt ihr was, ich habe noch eine bessere Idee: BESORGT EUCH DOCH MAL EINE EIGENE E-MAIL-ADRESSE !!! Dann kriegen wir wenigstens nichts mit von euren "Erfahrungs-und Tagebuchgeschichten"...
Liebe Grüße, dicken Bussi, Euer S. Treng

 

S. Treng

Montag, 9. September 2002 - 16:12 Uhr - IP: logged

 

 

Hey Miri,
na schon gespielt? Aber wir dürfen ja schon am 6.10 gegen euch ran (mit der A) Leider. Also nicht auf das Spiel bezogen, da freu ich mich sogar drauf, aber ich habe keine Lust, nur wegen diesem Spiel wieder nach Norderstedt zu fahren. Aus Flensburg!!!!!!!!!!! Na ja unsere B kommt ja nächstes Weed zu euch! Die haben gestern trotz Nina Müller gegen Ellerbek verloren! LOL! Na ja, es gingen ja auch fast alles Bälle über einen meter fünzig rein! na dann cu. lisa

 

xxs <xxs@xxs.de>

Montag, 9. September 2002 - 15:24 Uhr - IP: logged

 

 

Hab mir das Spiel der 1.Herren gegen Barmbek angesehen.
Was soll ich sagen...
Also eine Niederlage ist ja im Grunde nicht schlimm, aber jeglichen Anschein (jedenfalls für mich) auszulassen, dass die Spieler diesen Spiel gewinnen wollten, geschweige denn als Team aufzutreten... das hat dann doch überrascht. Gut - der neue Trainer am Steuer, hatte nicht gerade einen guten Tag erwischt und der andere Neuzugang hat sich wohl erstmal an die Hamburger Schiedsrichterweise zu gewöhnen ... aber es fehlte doch im Team jegliche Bindung... Missverständnisse und etliche Fehlwürfe taten ihr übriges.. Hinzukam dass Flo an allen Ecken und Enden im Tor fehlte... Also machts im nächsten Speil besser.. wie gesagt eine Niederlage ist nicht schlimm aber nur wenn man zeigt als Team dagegen zuhalten...

 

Zuschauer

Montag, 9. September 2002 - 10:08 Uhr - IP: logged

 

 

Generalprobe der SG Wilhelmsburg gegen Ellerbek: Locker, flockig 29 21 für die SGW.

 

jemand

Donnerstag, 5. September 2002 - 10:14 Uhr - IP: logged

 

 

Hey Miri,
alles klar? Hast ja auch lange nichts mehr von dir hören lassen. Konnte dir keine sms schreiben, weil ich deine Aktuelle Handynummer nicht hab. kannst ja mal wieder was von dir hören lassen! gruß Lisa

 

xxs <xxs@xxs.de>

Mittwoch, 4. September 2002 - 13:19 Uhr - IP: logged

 

 

... und wieder mal den Link vergessen (bzw. das HTTP-Protokoll). Hier ist er: SG Wilhelmsburg

 

Markus

Donnerstag, 29. August 2002 - 14:54 Uhr - IP: logged

 

 

Hallo Handballfreunde!

Die neue Homepage der SG Wilhlemsburg (Regionalliga Nord Herren) ist online. Schaut doch mal rein!

Viel Erfolg in der kommenden Saison!

 

Info-Man

Mittwoch, 28. August 2002 - 09:49 Uhr - IP: logged

 

 

Moin moin Sportfreunde,
Besucht unsere Homepage

http://www.svhafk.de.tt

und tragt euch ins Gästebuch ein oder in unsere umfassende Linkseite.

Aldi

 

Aldi (SV Hemelingen) <hemelingerspezial@gmx.de> ICQ-Nr. 145273747

Samstag, 24. August 2002 - 21:10 Uhr - IP: logged

 

 

Also wenn ich ehrlich bin, kann ich diese "klar, wir sehen uns auf dem ...-Turnier"- Zeilen nicht mehr sehen. Aus diesem Grund - und nur aus diesem, bitte ich Euch, endlich mal wieder etwas ins Gästebuch zu schreiben - da sehnt man sich als "Regelmäßig-Gucker" ja schon fast wieder die guten alten Gästebuch-Psycho-Seiten bzw. - Zeiten... Sei's drum, ich freue mich auf eine neue "OL-Toto-Serie" - wer hatte eigentlich letztes Mal gewonnen ? - und auf erfrischenden, scheinbar neu-belebten Ahrensburger Handball. Toi, toi, toi, dass diese Saison endlich mal so läuft, wie sich viele wünschen! Erfreulich ist jedenfalls, dass bisher keine Ankündigungen und somit reichlich Futter für meine so liebt gewonnenen HH-OL-GB-Experten im Umlauf sind... Mal schaun', was kommt, ihr macht das schon. Gruß, Lars

 

Lars

Donnerstag, 15. August 2002 - 23:00 Uhr - IP: logged

 

 

Saison 02/03 | Saison 01/02 | Saison 00/01 | Saison 99/00 | Saison 98/99 | Saison 97/98