ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » 1. Damen » 33:26 Niederlage bei den 1. Damen des Eimsbüttler TV » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 616 / Seiten: -1-
000
08.11.2023, 08:16 Uhr
Thies





Dabei seit:
02.07.2007, 15:54 Uhr
Verrückte Welt!

Wir verlieren mit einem Rumpfkader bei den 1. Damen des Eimsbütteler TV mit 33:26 (17:14)!

Nach dem unsere Bitte um Verlegung des Spiels von Eimsbüttel aus Termingründen leider abgelehnt wurde, traten wir notgedrungen mit einem sehr ausgedünnten Kader an. So mussten unsere Außenspielerinnen Becci Schraudolf und Jani Schöps (nur 8x Training nach der Geburt ihres Kindes selbstverständlich alles andere als fit) nach den Absagen aus privaten Gründen und den dann noch kurzfristig erfolgten krankheitsbedingten Absagen im für sie ungewohnten Rückraum agieren. Beide machten ihre Sache sehr gut und steuerten 9 Tore zum Ergebnis bei! Auch die Torhüterposition war nach der krankheitsbedingten Absage von Jenny bis Donnerstagabend vakant. Zum Glück hat Lisa ihren privaten Termin abgesagt und war am Samstag dabei. Auch Jessi stellte sich in den Dienst der Mannschaft und wollte trotz noch nicht ganz überstandener Bänderverletzung spielen, doch dem Trainer war das Risiko zu groß und er setzte sie nicht ein.

Wir hielten in der 1. Halbzeit gut mit und bei einer etwas größerer Chancenverwertung wären wir wohl mit einem sehr ausgeglichenen Torverhältnis in die Kabine gegangen. aber so konnte Eimsbüttel eine 17:14 Führung herausspielen. Uns war klar, dass die 2. Hälfte eine Kraftfrage wird und so kam es leider auch. Bis zur 39. Minute beim Stand von 20:15 konnten wir das Ergebnis noch in Grenzen halten. Allerdings war auch hier die Chancenverwertung weiterhin ein Thema und auch die Abwehrarbeit war sehr statisch, so dass Eimsbüttel oftmals bei 7 Meter ohne große Gegenwehr zum Abschluss kam und Lisa im Tor eigentlich keine Chance hatte, etwas zu halten. Als dann noch Teresa in der 40. Minute bei einer Abwehraktion den Ellenbogen ihrer Gegenspielerin aufs Auge bekam und sich dadurch eine große Platzwunde über dem Auge (die dann im Krankenhaus genäht wurde) zuzog, mussten wir uns erstmal neu sortieren. Von der 40. Minute bis zur 52. Minute nutzte Eimsbüttel unsere Verunsicherung und erhöhte uneinholbar auf 30:18! Allerdings spricht es für uns, dass wir nicht aufgaben und in den letzten 8 Minuten noch 8 Tore erzielten und davon hintereinander die letzten 6 Tore des Spiels. Damit konnten wir das Ergebnis von 33:26 noch erträglich gestalten. Wir gratulieren Eimsbüttel zu dem Sieg und freuen uns sehr auf das Rückspiel.

Mannschaft gegen Eimsbüttel: Lisa, Sina (3), Jessi (n.e), Becci (4), Birte (3), Lena B. (1), Kathrin (1), Jani (5/1), Katja (1), Lena G. (4), Teresa (4)

Um nochmal auf die Überschrift „Verrückte Welt“ zurück zu kommen!

Letzten Samstag wussten wir nicht wie wir eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen bekommen sollen und am kommenden Sonntag, 12.11.2023 um 15.45 Uhr in der Heimgarten Halle gegen TuS Esingen können wir Stand jetzt aus dem Vollen schöpfen, denn es stehen 19 Spielerinnen zur Verfügung!

Hoffentlich bis Sonntag!

Eure 1. Damen
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1. Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek