ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » 1. Damen » 1. Sieg 20:18 (14:7) in der Hamburg-Liga » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 649 / Seiten: -1-
000
25.09.2023, 14:37 Uhr
Thies





Dabei seit:
02.07.2007, 15:54 Uhr
Da ist er, der erste Sieg in der Hamburg Liga!

Wir gewinnen gegen den Oberliga Absteiger aus Ellerbek nach 14:7 zur Halbzeit mit 20:18!

Wir nahmen uns vor, wie schon gegen AMTV und TH Eilbeck aus einer guten Abwehr heraus viel mehr Tempo in unser Spiel zu bringen, denn das fehlte in den ersten beiden Spielen. Trotz einiger Abwesenheiten von einigen Spielerinnen aus privaten Gründen und noch zweier kurzfristigen, krankheitsbedingten Absagen ließen wir uns nicht beirren und setzten das vorgenommene zu 100% in die Tat um. Aus einer sehr beweglichen und zupackenden Abwehr und einer Jenny „the Wall“ Miller dahinter legten wir bis zur 9. Minute durch Tore von Sina (2), Julia, Johanna (2) und Tabea einen 6:0 Lauf auf das Parkett und zwangen Ellerbek zur ersten Auszeit. Danach kann Ellerbek etwas besser, aber zum Glück nicht entscheidend ins Spiel. So stand es bis zur 20. Minute durch weitere Tore von Julia, ‚Tabea, Anni und Sina 10:3 für uns und wir konnten unser Tore-Konto durch Sina, Anni und Teresa weiter erhöhen und gingen mit einem 14:7 Halbzeitstand in die Pause. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Jenny drei von fünf gegen uns verhängten Strafwürfe vereitelt und hatte einen riesen Anteil an unserem 7 Tore Vorsprung.

Es war klar, dass Ellerbek sich nicht kampflos ergeben wird und dass es noch eine ganz harte zweite Hälfte wird. Und genau so kam es auch. Ellerbek verkürzte sofort nach Wiederanpfiff auf 14:9. Zum Glück konnten wir direkt mit 2 Toren wieder auf den 7 Tore Abstand zum 16:9 herstellen. Danach hatten wir einen kompletten Bruch in unseren Angriffsbemühungen und die Ellerbeker Damen legten einen starken 7:0 Lauf zum 16:16 in der 47. Minute hin und das Spiel drohte komplett zu kippen. Daran änderte auch die von uns genommene Auszeit in der 42. Minute leider nichts. Doch heute wollten wir unbedingt die Punkte in Ahrensburg behalten und es wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert. Wir konnten durch ein Tor von Tabea wieder mit 17:16 in Führung gehen und Ellerbek nahm eine Auszeit. Jetzt wurden teilweise Julia (die lange Zeit statt am Kreis im Rückraum spielte) und Johanna in eine kurze Deckung genommen. Becci konnte in der Phase einen von der Abwehr erkämpften Ball im Gegenstoß zum 18:16 nutzen, ehe Ellerbek in der 54. Minute wieder auf 18:17 verkürzen konnte. Johanna erhöhte dann durch eine Energieleistung wieder auf 2 Tore in der 55. Minute auf 19:17. Jetzt wurde es dramatisch! Becci bekam eine Zeitstrafe in der 54. Minute und Ellerbek noch einen 7 Meter zugesprochen. Und jetzt wuchs Jenny (the Wall) Miller nochmal über sich hinaus und wehrte diesen Strafwurf ab. Leider ging der abgewehrte Ball ins Seitenaus und Ellerbek blieb in Ballbesitz. Die Überzahl nutze Ellerbek und bekam bei 54:48 den nächsten 7 Meter zugesprochen (ihr ahnt es schon) und auch diesen hielt Jenny in ihrer unnachahmlichen Manier! Tabea konnte dann in der 56. Minute auf 20:17 erhöhen, was eigentlich zur Beruhigung beitragen sollte?! Doch leider bekamen wir direkt danach bei 56:38 noch eine Zeitstrafe und einen 7 Meter gegen uns, den Ellerbek zum 20:18 nutzen konnte. Jetzt war nur noch Kampf angesagt. Ellerbek bekam bei 57:34 ihren insgesamt „zwölften“ 7 Meter zugesprochen (wir übrigens nur drei) und Jenny hielt ihren siebten Strafwurf in diesem Spiel und rettete uns mit ihrer unglaublichen Leistung diesen Sieg!

Wir wissen, dass die 2. Hälfte nicht das war, was wir uns vorgenommen haben aber am Ende zählt nur der Sieg gegen einen starken Gegner durch eine enorme Energieleistung der ganzen Mannschaft

Eure 1. Damen

Übrigens!

Unser Küken Anni wirft ihre ersten 2 Tore im ersten Spiel bei uns in der HH-Liga!

Julia kann nicht nur in Abwehr und am Kreis glänzen, sondern auch im Rückraum!

Jenny möchte jetzt immer unter 20 eingefangenen Toren bleiben! Den Trainer würde es nicht stören!

Mannschaft gegen Ellerbek: Jenny, Anni (2), Sina (5), Julia (2), Becci (1), Birte, Lena B., Tabea (5/1), Teresa (2/1), Katja, Lena G., Johanna (3)

Auf der Bank zur Unterstützung: Vany, Vanessa und Eva!
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1. Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek