ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » 1. Damen » 16:25 Niederlage im ersten HH-Ligaspiel gegen AMTV » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 673 / Seiten: -1-
000
11.09.2023, 08:30 Uhr
Thies





Dabei seit:
02.07.2007, 15:54 Uhr
So, das war jetzt unser erstes Spiel in der HH-Liga, das wir 16:25 (10:10) aus unserer Sicht mit 4-5 Toren zu hoch verlieren! Glückwunsch an die Mädels vom AMTV zum verdienten Sieg.

Das Spiel war für uns von 3 Dingen geprägt: 1. Gute Abwehrarbeit und starke Torhüterleistungen auf beiden Seiten! 2. Unsere ausbaufähigen Torabschlüsse. 3. Die Erkenntnis auf jeden Fall mithalten zu können!

Besonders in der 1. Hälfte konnten wir dem klaren Favoriten mehr als Paroli bieten und führten sogar in der 22. Minute mit 10:7 . Wir stellten eine bärenstarke Abwehr mit einer ebenso starken Jenny im Tor! Auch die mehr als ungewöhnliche Variante von AMTV mit teilweise drei Kreisläuferrinnen zu agieren brachte uns nicht aus dem Konzept. Auch der Verlust in der 16. Minute von Elisa nach einer Disqualifikation brachte uns zunächst nicht aus dem Tritt. Erst kurz vor Ende der 1. Hälfte konnte AMTV noch eine Zeitstrafe gegen uns zum 10:10 Halbzeitstand nutzen.

Die Abwehrarbeit der 1. Hälfte hat doch einige Körner gekostet und wir kamen leider nicht ganz so frisch aus der Kabine. AMTV legte einen 4:0 Lauf zum 14:10 hin, dem wir leider die ganze 2. Hälfte hinterherliefen. Wir schafften es mehrfach mal auf 3 Tore zu verkürzen, aber immer, wenn wir die Möglichkeit hatten, weiter zu verkürzen, verhinderte die ebenfalls stark haltende AMTV Torhüterin das leider. Bis zur 49. Minute beim 14:18 konnten wir das Ergebnis in einem ordentlichen Rahmen halten, doch dann unterliefen uns leider einige technische Fehler. Unsere Abschlüsse wurden auch nicht besser und AMTV nutzte diese Fehler dann gnadenlos aus und gewann letztlich das Spiel verdient aber wie schon erwähnt, aus unserer Sicht mit 4-5 Toren zu hoch. Klar mit 16 eigenen geworfenen Toren werden wir kein Spiel in der HH-Liga gewinnen, allerdings mit unserer Abwehrarbeit und Torhüterleistungen können wir zufrieden sein. Wir werden jetzt die Woche ordentlich trainieren und aus dem Spiel unsere Schlüsse ziehen, um dann am Samstag, den 16.09.2023 um 16.00 Uhr im Steinhauerdamm gegen TH Eilbek ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Wir möchten uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung bedanken, schön dass ihr da wart.

Herzlichen Glückwunsch an unsere 2. Damen für ihren klaren Auftaktsieg im ersten Landesliga Spiel in Wilhelmsburg und selbstverständlich auch an unsere 1. Herren, die ihr erstes HH-Liga Spiel klar und deutlich gewinnen konnten!

Unsere Mannschaft gegen AMTV: Jenny (1.-49. Minute), Lisa (50.-60. Minute), Sina (2), Birte (2), Becci, Elisa (2), Lena B., Kathrin, Anne (2), Teresa (5/2), Katja, Lena G., Kristin, Johanna (3/1)
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1. Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek