ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Damen » Klarer Auswärtssieg 22:31 (10:16) in Finkenwerder » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 722 / Seiten: -1-
000
14.02.2023, 10:32 Uhr
Thies





Dabei seit:
02.07.2007, 15:54 Uhr
Deutlicher Auswärtssieg in Finkenwerder (22:31 (10:16))

Am Sonntag, den 12.02.2023 hatten wir die weiteste Anreise in dieser Saison und leider hatten wir wieder die eine oder andere krankheitsbedingte Absage. Zum Glück waren mit Kristin und Katja R. unsere beiden Urlauberinnen und mit Katja Sch. (nach Krankheit) drei Spielerinnen wieder mit dabei, die uns im Pokalspiel gegen die SG Niendorf/Wandsetal gefehlt haben. Auch unser „Küken“ Lena W. stellte sich trotz leichter Erkältung in den Dienst der Mannschaft und machte ein gutes Spiel! Ebenso mit dabei, unser Neuzugang Jennifer Miller (ehemals Knust und zuletzt beim SV Süllfeld/SG Rosengarten aktiv), die Vanessa am Sonntag im Tor unterstützte. Diese hatte dann in der 12. Minute auch gleich ihren ersten Einsatz für uns und konnte den gegen uns verhängten 7m entschärfen. So kann man mal starten! Wir kamen leider etwas schwer ins Spiel und bis zur 17. Minute (7:7) war es sehr ausgeglichen. Das nötigte uns Minute beim Stand von 7:7 zu einer Auszeit in der 18. Hier wurde wesentlich mehr Tempo und Konsequenz im Angriffsspiel und mehr Beinarbeit in der Abwehr gefordert. Schön wenn so eine Auszeit sofort Früchte trägt, denn wir zogen durch gute Abwehrarbeit sowie starke Torhüterleistung von Vanessa durch Tore von Johanna, Kristin und Sina bis zur 20. Minute auf 7:10 davon. In der 21. Minute hatte dann Jenny ihren nächsten erfolgreichen Einsatz für uns und sie wurde für einen weiteren gegen uns verhängten 7m eingewechselt, den sie ebenfalls halten konnte. Durch weitere 3 Tore durch Johanna, Jessi und Anne konnten wir bis zur 24. Minuteeinen schon fast vorentscheidenden 6:0 Lauf hinlegen und auf 7:13 erhöhen. Die wieder mal gut aufgelegte Sina erzielte dann noch 3 Tore zur 10:16 Führung, mit der wir dann auch in die Halbzeit gingen. Ziel war es auch die 2. Hälfte zu gewinnen, um dann die Punkte 25 und 26 einzusammeln. In der 46. Minute wurde die ganz stark haltende Vanessa Eckhardt von Jenny im Tor abgelöst und diese zeigte, dass sie nicht nur 7m halten kann und knüpfte an die klasse Leistung von Vanessa an. Nach dem Tor von Lena B. in der 56. Minute zum 18:29 bekamen wir noch kurz hintereinander zwei Zeitstrafen, so dass wir nur mit 4 Feldspielerinnen auf der Platte standen. Aber durch Tore von Lena B. und Johanna konnten wir die doppelte Unterzahl mit 2:2 sehr gut überstehen und beendeten das Spiel mit einem überzeugenden 22:31 Auswärtssieg.

Wir müssen jetzt am Samstag, den 18.02.2023 um 14.00 Uhr (Brehmweg) bei der 2. Vertretung der SG Niendorf/Wandsetal antreten und freuen uns, wenn unser 2. Neuzugang Birte Malitz (zuletzt SG Altona) ihr Debüt gibt!

Hier noch mal ein herzliches Willkommen Jenny und Birte! Schön, dass ihr da seid!

Mannschaft gegen TuS Finkenwerder: Vanessa, Jenny, Sina (5), Lena W. (3), Jessi (2/1), Lena B. (4), Anne (5), Katja R., Lena G., Kristin (3), Johanna (8/5)

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek