ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Damen » Leider kein echtes Spitzenspiel! 16:19 (12:8) » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 1100 / Seiten: -1-
000
12.05.2022, 12:25 Uhr
Thies





Dabei seit:
02.07.2007, 15:54 Uhr
Am Mittwoch den, 11.05.2022 sollte es zu dem Spitzenspiel Erster und schon feststehender Staffelsieger gegen den Tabellenzweiten aus Barmbek kommen. Schon am Montag und Dienstag meldeten sich zwei Spielerinnen wegen erlittener Unfälle ab. Am Dienstag, den 10.05.22 abends kam die Meldung, dass es in der Heimgartenhalle einen Brand gegeben hat. Kurz danach kam die Meldung der Stadt Ahrensburg, dass die Halle mindestens bis Freitag, 13.05.2022 wegen der Rauch- und Rußbildung gesperrt wird. Daraufhin wurde das Spiel gegen Barmbek (da auch keine andere Halle zur Verfügung stand) von uns abgesagt. Ca. eine Stunde nach der Absage kam die Nachricht der Stadt Ahrensburg, dass die Halle doch wieder freigegeben wird und das Spiel doch stattfinden kann! Dann kamen aus gesundheitlichen Gründen kurz hintereinander mehrere Absagen für das abendliche Spiel und wir standen mit verbliebenen 7 Feldspielerinnen und einer Torhüterin da, von denen aus vorherigen Erkrankungen (Corona) oder beruflichen Verpflichtungen drei Spielerinnen längere Zeit nicht so trainieren konnten wie es eigentlich sein müsste, um in der Landesliga ihre normale Leistung bringen zu können. Zum Glück sagten Helen (Tor), Moni, Nina und Kalle aus der 3. Damen sofort ihre Bereitschaft zu, uns zu helfen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für euren klasse Einsatz! Dazu muss man sagen, dass auch die Spielerinnen der 3. Damen aufgrund von Corona-Erkrankungen und der Hallensituation (gesperrte Hallen/Nachholspiele der 2. Damen auf ihrem Trainingstag usw.) in den letzten 2 Monaten auch kaum bis gar nicht trainieren konnten.

Unter diesen Gegebenheiten trafen wir uns am Mittwochabend und nahmen uns vor, auch wenn wir so noch nie zusammengespielt haben, der HGHB das Leben so schwer wie möglich zu machen. Uns war klar, dass wir unser normales Tempospiel heute nicht so durchziehen können wie gewohnt und dass in der 2. Hälfte höchstwahrscheinlich die Luft recht „dünn“ werden könnte. Selbstverständlich hat unsere Abwehr auch noch nie in dieser Besetzung gespielt oder trainiert. Wir waren diese Saison zum ersten Mal trotz Heimspiel nicht in der Favoritenrolle!

Was dann in der 1. Hälfte passierte war so nicht unbedingt zu erwarten. Wir stellten eine sehr zupackende 6:0 Abwehr und Eva im Tor zeigte eine sensationelle Leistung. Aus dieser konnten wir den einen oder anderen Gegenstoß laufen. Die HGHB startete mit einer sehr offenen 3:2:1 Abwehr, die wir besonders in der Anfangsphase ein ums andere Mal durch Einlaufen und einfache Kreuzungen überwinden konnten. So gingen wir bis zur 7. Minute durch schöne Tore von Jessi (2), Lena G., Kristin und Katja R. mit 5:0 in Führung und die HGHB nahm daraufhin eine Auszeit. Auch wenn die HGHB in der 8. Minute das erste Tor erzielen konnte, kämpfte unsere Abwehr um wirklich jeden Ball und Eva vernagelte förmlich das Tor. Durch weitere schöne Tore von Jessi, Katja R. und Becci führten wir in der 25. Minute mit 10:5! Kristin löste ihre Aufgabe in der Abwehr hervorragend und nahm die Nr. 2, die beste Torschützin der Barmbekerinnen, nach ihrer Hereinnahme in kurze Deckung und ließ sie kaum zur Entfaltung kommen. So warf die Nr. 2 erst in der 26. Minute über einen Freiwurfblock ihr erstes Tor. Wir erzielten bis zur Halbzeit durch Kalle und Kristin noch zwei Tore und konnten mit einer 12:8 Führung in die Pause gehen.

Allen war klar, dass die 2. Hälfte für uns rein „luft- und kräftemäßig“ eine richtige Herausforderung wird, um nicht überrannt zu werden, denn Barmbek hatte eine volle Bank…..!

Katja Sch., Nina, Katja R. stellten in verschiedenen Formationen den Innenblock der 6:0 bzw. 5+1 Abwehr und machten ihre Sache klasse. Unsere Abwehr und auch die Gegenstoßabwehr klappten weiterhin sehr ordentlich und es wurde um wirklich jeden Ball gekämpft. Leider ging das kräftemäßig zu Lasten unserer Angriffsbemühungen. Barmbek hatte auf eine 6:0 Abwehr umgestellt und wir hatten aufgrund der schwindenden Kräfte große Schwierigkeiten, diese aus dem Rückraum zu überwinden. Leider hatten wir noch Pech bei einigen Würfen über die Außenpositionen. So konnte Barmbek in der 43. Minute den Ausgleich zum 14:14 erzielen und dann in der 45. Minute das erste Mal in dem Spiel mit 15:14 in Führung gehen. So langsam gingen die alternativen im Rückraum aus, denn bei einigen war verständlicherweise der Akku schon ziemlich im roten Bereich. So spielte dann unsere Kreisläuferin Kristin (nachdem sie auch schon LA/RA gespielt hat) auf Rückraummitte und löste an den Kreis auf. Moni gab alles auf der rechten Rückraumposition. Es war fast zu befürchten, dass jetzt der große Einbruch kommt. Aber weitgefehlt: Unsere Mannschaft kämpfte besonders in der Rückwärtsbewegung und konnte oftmals die Gegenstöße der Barmbekerinnen unterbinden. Die beiden Zeitstrafen in den letzten 10 Minuten gegen uns waren natürlich auch schwer zu kompensieren, wenn die Luft eng ist. In der 50. Minute verletzte sich leider bei einer eigenen Abwehraktion die Nr. 2 von Barmbek. Wir wünschen ihr von hier aus nochmal alles Gute und hoffen, dass es nicht so schlimm ist! Dann der Schreck bei uns, denn Eva verletzte sich bei einer Wurfabwehr ebenfalls und konnte nicht weiterspielen. Eva wir hoffen selbstverständlich auch bei dir, dass du schnell wieder bei uns auf der Platte bist! Helen vertrat Eva in den letzten 10 Minuten klasse! So endete das „Spitzenspiel“ mit 16:19 für Barmbek. Glückwunsch an Barmbek - 4 Tore in der 2. Hälfte sind dann einfach zu wenig. Aber was Kampf, Einsatz, Kampfgeist angeht, hat die am Mittwochabend zur Verfügung stehende Mannschaft alles gegeben und kann sich nichts aber auch überhaupt nichts vorwerfen. Am Sonntag, den 15.05.2022 um 15.00 Uhr haben wir unser letztes Heimspiel der Saison gegen den Tabellendritten HSV/Hamm 02 und gehen davon aus dass dann auch wieder Anne, Johanna, Jasmin, Angi, Lena B. und Vanessa wieder mit an Bord sind!

Die Mannschaft gegen Barmbek: Eva, Helen, Britti, Jessi (4/3), Becci (4), Moni, Katja Sch., Nina, Katja R. (2), Lena G. (1), Kalle (3), Kristin (2)

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek