ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Jugend » 3. Sieg in Folge der wD1-Jugend » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 1539 / Seiten: -1-
000
28.03.2022, 09:08 Uhr
Lars





Dabei seit:
26.02.2003, 13:02 Uhr
Puh, das war nichts für schwache Nerven. Am gestrigen Sonntag hatten die Mädels der wD1 die Mannschaft vom TSV Ellerbek zu Gast. Da Leni, Frieda und Jette private Termine hatten und Filipa sich leider auch noch an der Hand verletzt hatte, trafen wir mit einer „Mixtruppe“ aus D1 und D2 auf den Tabellenzweiten. Einen herzlichen Dank an Laura, Greta, Romy und Marta für die tolle Unterstützung, ihr habt alle ein wirklich klasse Spiel gemacht.

Die Partie begann gut für uns. Nach 7 Minuten führten wir dank je zwei Toren von Jonna und Hanna mit 4:1. Die Gäste waren nun jedoch auch wach, glichen in der 14. Minute zum 6:6 aus und führten kurze Zeit später sogar mit 9:6. (18. Spielminute). Innerhalb von knapp 3 Minuten konnten wir uns aber dank vier Treffer in Folge wieder ran kämpfen und so ging es sogar mit einem knappem 10:9- Vorsprung für uns in die Halbzeitpause.

Eigentlich gab es nicht viel zu korrigieren, die Fehlerquote war bereits erfreulich niedrig und auch Lina im Tor zeigte wieder eine starke Leistung. In der Abwehr wollten wir noch etwas dichter an den Gegenspielerinnen dran sein und nicht zu schnell im Angriff abschließen. Gesagt, getan – die zweite Hälfte begann wieder gut, nach knapp vier gespielten Minuten führten wir mit 14:11. Nun jedoch wurde es eine ganz spannende Partie. Ellerbek konnte nicht nur ausgleichen, sondern ging in der 28. Minute mit 15:14 in Führung und baute diese sogar auf 18:15 aus (33. Minute). Die Mädels kämpften konzentriert weiter, holten auf und bei der Auszeit der Gäste in der 37. Minute stand es nur noch 19:18 aus Sicht der Ellerbeker Mädels. Nun erzielte Paula zwei ganz wichtige Treffer, so dass wir zwei Minuten vor Ende der Partie mit 20:19 in Führung lagen.

Unser Team-Time-Out nahmen wir in der 39. Minute, so konnten die Mädels noch einmal durchschnaufen und ein wenig runterfahren. Keine Hektik war die Devise, einen langen Angriff spielen und nur keine technischen Fehler mehr so kurz vor Ende der Partie. Gesagt, getan. Hanna erhöhte auf 21:19, die Gäste erzielten noch den letzten Treffer der Partie und am Ende gewannen wir mit 21:20.

Eine tolle Leistung, Mädels – es haben alle prima gekämpft und wir haben vor allem in der Abwehr wieder stark gespielt und viele Bälle gewinnen können. Durch den Sieg durften wir den Tabellenplatz mit Ellerbek tauschen, nun stehen wir auf dem zweiten Platz. Es folgt jetzt eine lange Pause, am 30. April geht es erst weiter, dort steht das Rückspiel in Ellerbek an, danach folgt dann bereits das letzte Spiel der Saison gegen Bergedorf zuhause am 8. Mai. Genial wäre es, wenn wir den 2. Tabellenplatz halten könnten.

Lina (Tor), Laura, Jonna 4, Greta, Romy, Iva 1, Hanna 10, Paula 6, Merle, Marta.

Das Spiel der D2-Mädels musste ich leider absagen, auch hier haben wir nun eine längere Pause. Das nächste Spiel ist erst in vier Wochen am 22. April. Die Mädels der wD2 haben aber sogar noch fünf Spiele zu spielen, hier geht die Saison bis Mitte Mai. Wir sind derzeit in unserer Staffel noch Tabellenführer, in den letzten fünf Partien wird es aber noch so richtig spannend, denn bis Platz 4 sind noch alle Teams im Titelrennen dabei. Entscheidend werden hier die Spiele gegen Billstedt, Wellingsbüttel und die Walddörfer sein.

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
--
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Jugend ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek