ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Damen » 2. Damen kann die Hinrunde mit einem Sieg beenden! » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 1747 / Seiten: -1-
000
10.12.2019, 10:54 Uhr
Thies





Dabei seit:
02.07.2007, 15:54 Uhr
Am Sonntag, den 08.12.2019 hatten wir zum letzten Spiel des Jahres 2019 die 1. Damen der HG Hamburg Barmbek zu Gast, die vor dem Spiel mit 12:6 und 218:184 Toren den 5. Platz belegten. Wir wussten, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden wird, da beide Mannschaften nach Punkten und auch was das Torverhältnis betraf sehr ähnlich dastanden.

Den besseren Start hatten die Damen der HGHB. Sie gingen bis zur 11. Minute mit 1:4 in Führung und unsere Angriffsbemühungen waren noch ausbaufähig. Nach einer von uns genommenen Auszeit lief es etwas besser, so dass wir in der 21. Minute mit 7:6 zum ersten Mal in Führung gehen konnten. Leider versäumten wir es durch einige technische Fehler und nicht Nutzen von guten Abschlussmöglichkeiten deutlicher in Führung zu gehen. So gingen es mit einem 10:10 in die Halbzeitpause. Die Marschroute für die 2. Hälfte war klar, weiter in der Abwehr so gut arbeiten und vorne wesentlich konsequenter die Chancen nutzen. Es war weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe und viel Tempo von beiden Mannschaften, allerdings häuften sich auch die technischen Fehler und wir nutzten weiterhin zu selten die gut herausgespielten Möglichkeiten zum Torwurf oder belohnten uns zu wenig nach Balleroberungen in der Abwehr im Gegenstoß. Zum Glück war unsere Abwehr wieder hellwach und wir konnten uns wiedermal auf unsere Torhüter verlassen. So konnten wir in der 37. Minute mit 13:10 in Führung gehen und hatten das Spiel grundsätzlich im Griff, versäumten allerdings abermals diesen Vorsprung auszubauen. Leider verletzte sich Vanessa in der 48. Minute (17:13) bei einer Parade im Tor an der linken Hand so stark, dass sie erstmal nicht weiterspielen konnte. So kam es wie es kommen musste und die nie aufgebenden Damen der HGHB nutzten die leichte Verunsicherung und kamen noch mal in der 54. Minute beim 20:19 auf ein Tor heran. Vanessa biss auf die Zähne und spielte nach kurzer Pause mit getapter linker Hand zu Ende. Wir ließen in den letzten 5 Minuten in der Abwehr nichts mehr anbrennen und konnten in der 57. Minute vorentscheidend mit 22:19 in Führung gehen. Die Damen der HGHB konnten noch in der 60. Minute durch einen erfolgreich verwandelten Strafwurf auf den Endstand von 22:20 verkürzen. Mit dem Sieg schieben wir uns an der HGHB vorbei und belegen mit 14:8 Punkten und 245:217 Toren einen guten 5. Platz in der Hinrunde. Leider stellte sich die Handverletzung von Vanessa als Bruch des kleinen Fingers und Kapselverletzungen an 2 weiteren Fingern heraus und sie wird uns leider erstmal fehlen. Wir wünschen Dir und auch der Spielerin von der HGHB gute Besserung und hoffen, dass ihr bald wieder auf der Platte steht. Erwähnen möchten wir die gute Leitung des Spiels von Sven Hänke (TSV Hohenhorst), der eine klare für alle nachvollziehbare Linie über 60 Minuten hatte, auf die sich jeder einstellen konnten.

Mannschaft gegen HGHB: Vanessa, Janne, Karo (3/2), Jessi (5/2), Becci (1), Kathrin B., Lena, Kathrin R. (4), Anne (3), Angi (3), Katja Sch., Ines, Jasmin (1), Chrissi (2)

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek