ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » 1. Damen » 2 Punkte zum zweiten Advent » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 1777 / Seiten: -1-
000
08.12.2019, 18:58 Uhr
Anni





Dabei seit:
02.12.2013, 07:58 Uhr
Heute waren wir zu Gast in Alstertal. Die Tabellensituation war klar. Wir als Tabellenzweiter sind als klarer Favorit gegen den Vorletzten in das Spiel gegangen.

Stephan warnte uns allerdings vor dem Spiel, dass wir Alstertal nicht auf die leichte Schulter nehmen sollen. Alstertal hat seine Spiele immer nur knapp verloren und hat nie aufgehört zu kämpfen. Wir wollten uns die zwei Punkte holen, um als Tabellenzweiter die Weihnachtstage und den Jahreswechsel zu verbringen.

Die erste Viertelstunde des Spiels erinnerte stark an die letzte Viertelstunde von letzter Woche. Wir hatten keinen Zugriff in der Abwehr und vorne wurde zu hektisch abgeschlossen. Wir lagen bereits nach fünf Minuten 5:1 hinten. Nach weiteren fünf Minuten sah Stephan sich gezwungen die grüne Karte zu nehmen (8:4). Die Ansage war klar: Wir sollten in der Abwehr kompakter stehen und schneller auf den Beinen sein, sowie schneller den Ball nach vorne tragen. Wir nahmen uns die Ansage zu Herzen und setzten die Ansage um. Die Abwehr stand nun aggressiver und wir kassierten in den letzten 20 Minuten nur noch ein Gegentor. Vorne lief es nun auch besser und wir konnten mit einer 9:14 Führung in die Kabine gehen.

In der Kabine warnte uns Stephan noch einmal davor Alstertal abzuschreiben. Nach Wiederanpfiff konnten wir uns Stück für Stück weiter absetzen. In der 42. Minuten führten wir mit acht Toren (12:20). Danach passte nicht mehr viel bei uns zusammen. Durch zu frühe Torabschlüsse konnten die Gegnerinnen innerhalb von drei Minuten auf vier Tore verkürzen. Eine Umstellung der Abwehr nutzte Alstertal um Bälle zu erobern, zwang uns zu verfrühten Torabschlüssen und immer wieder ins Zeitspiel. Unser komfortable Vorsprung schmolz weiter und weiter. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende fiel der Ausgleich. Bei allen kamen wohl die Erinnerungen der letzte Woche wieder hoch. Dieses mal gab es aber das besser Ende für uns. Anderthalb Minuten vor dem Ende konnte Maren den Ball noch einmal im gegnerischen Tor unterbringen. Wir verteidigten nun mit allem was wir hatten diesen Vorsprung und konnten am Ende als Sieger die Halle verlassen.

Die Erleichterung war bei allen groß und wir gehen als Zweiter in die Rückrunde.

Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit, erholsame Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.

Es spielten:

Sina (1), Freya (3), Laura, Eileen (1), Anna (4), Marie (3), Guilia, Hanna (3), Tini, Merle (1), Maren (8), Annika

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1. Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek